Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

[ROM]LeeDrOiD 3D V5.2.1[KERNEL] V3.6.0 25th January|Tweaks|Fast|Stable

Recommended Posts

Flundermann

Wipe hab ich schon ein paar mal gemacht. Macht es eigentlich was aus, dass im Bootloader S-ON steht? Normal nicht,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wipe hab ich schon ein paar mal gemacht. Macht es eigentlich was aus, dass im Bootloader S-ON steht? Normal nicht,oder?

Du hattest doch S-Off gemacht oder? dann müßte auch S-Off da stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Ich hatte mit ner Anleitung von XDA auf Unlock gemacht. S-On steht schon seit Anfang an da. und die Custom Rom lief ja. Aber ich kriegs im Moment einfach nicht hin. Ich werd wenn alles geht auf die Stock zurück flashen und den Loader wieder locken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich hatte mit ner Anleitung von XDA auf Unlock gemacht. S-On steht schon seit Anfang an da. und die Custom Rom lief ja. Aber ich kriegs im Moment einfach nicht hin. Ich werd wenn alles geht auf die Stock zurück flashen und den Loader wieder locken

Hattest du über HTC den Unlook gemacht?

Schrieb mal Bitte was da im Bootloader alles steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Da steht: Unlocked

Shooter_U PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.49.0007

eMMC-boot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da steht: Unlocked

Shooter_U PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.49.0007

eMMC-boot

Also hast Du über HTC den Unlook gemacht und nicht über das Recovery Tool,

darum ist dien Bootloader noch S-ON!

Aber um Custom Roms zu flashen sollte es S-Off sein damit alles sauber läuft!

Also flashe am besten ein Stock Ruu Rom über den PC.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_evo_3d_forum/224522-alle_ruus_ubersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ps.Da dein EVO nicht mehr richtig Startet in den Bootloader gehen und auf Fastboot dann Handy mit dem PC verbinden, wenn USB da steht RUU auf dem PC als Admin. starten und den Anweisungen folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Gibt es eventuell noch ne andere Quelle für die RUU?Weil ich lade mich hier zu tode....Hab ne 100Mbit Leitung und zieh hier mit 74kb....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Danke für deine Mühe. Ist leider der gleiche Hoster. Aber echt super, dass du mir geholfen hast. Mach aber für heute Feierabend. Das ganze wird morgen Abend nochmal probiert. Das flashen der Stock ROM sollte ja funktionieren. Danach kannst du mir vielleicht nochmal beim Rooten, Unlock, S-Off und so weiter mit Rat zu Seite stehen. In diesem Sinne. Einen schönen Abend noch...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke für deine Mühe. Ist leider der gleiche Hoster. Aber echt super, dass du mir geholfen hast. Mach aber für heute Feierabend. Das ganze wird morgen Abend nochmal probiert. Das flashen der Stock ROM sollte ja funktionieren. Danach kannst du mir vielleicht nochmal beim Rooten, Unlock, S-Off und so weiter mit Rat zu Seite stehen. In diesem Sinne. Einen schönen Abend noch...;-)

Kein Problem mache ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Also ich hab es jetzt dreimal probiert, das Evo neu zu flashen mit der RUU....Dann kommt immer update fail....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich hab es jetzt dreimal probiert, das Evo neu zu flashen mit der RUU....Dann kommt immer update fail....

Welche Ruu hast Du denn runter geladen, und ist das die, die auch Drauf war? ( mit Brandig oder ohne und Wecher Provider)

Und wie bist Du beim flashen Vorgegangen, kurze Beschreibung Bitte!

Ps: Wichtig ist HTC Sync auf Deinem Rechner installiert !!!!!!!!!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Hi,

HTC Sync installiere ich gerade. Die Version habe ich gerade drauf:

RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.2_Radio_10.53.9020.00_10.13.9020.08_2M_release_203403_signed.exe

Diese wollte ich flashen:

RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.9020.00_10.15.9020.06_M_release_219793_signed.exe

Also adb gestartet über console, dann handy via fastboot connected und dann einfach die exe der RUU gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und die RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.2_Radio_10.53.9020.00_10.13.9020.08_2M_release_203403_signed.exe läuft jetzt ohne Fehler oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Weil mit der RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.9020.00_10.15.9020.06_M_release_219793_signed.exe

kann es sein das Du danach einen höheren H- Boot hast ( wieß es aber nicht genau)und dann ist ein S-Off über Recovery Tool ohne Downgrade nicht mehr möglich!

Siehe Hier:https://www.handy-faq.de/forum/htc_evo_3d_forum/236310-alle_s_off_wollen_sollten_ota_update_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Also ich hab jetzt die Insert coin durch folgende Anleitung zum laufen gebracht:

Download this =====> https://downloadandroidrom.com/file/H...otevo3dnew.zip (no need if you already have fastboot/adb files.If you are gsm user, there might be different files)

Download any ROM or use any ROM that you have.

Download a superwipe tool ( or you can manually wipe everything from recovery).

>extract the "rootevo3dnew.zip" you downloaded above in "C:\" drive.(So it should be like "c:\rootevo3dnew\*.* ")

> install "HTCDriver3.0.0.007.exe" from it.

> open the ROM.zip (that you want to flash) with winRAR/7z and copy the boot.img from it to the rootevo3dnew folder.

> open cmd prompt ( press the key between "alt and fn" and press "r" then type cmd and hit enter)

> navigate to fastboot folder ( command : "cd c:\rootevo3dnew")

> boot phone in bootloader

> select fastboot

> connect to PC (phone should say fastboot-usb)

> type command "fastboot flash boot boot.img"

> now type "fastboot boot cwm-4.0.1.4-shooter.img"

> Phone should boot into recovery ( make sure the red LED is lit up)

> now flash the superwipe tool.zip(or wipe everything manually from wipe menu in recovery)

> and then flash the same ROM from which you pulled the boot.img.......

Nur hat er bei mir direkt gestartet ohne recovery oder so. Soll ich jetzt nochmal die 1.0.1 flashen oder nochmal bei der 1.0 anfangen? Bzw bootet das System jetzt eigentlich wieder normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also wenn die Insert Coin jetzt läuft?! Kannste die 1.0.1 flashen!

Weil Diesen Weg kenne ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da steht: Unlocked

Shooter_U PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.49.0007

eMMC-boot

Also wenn Deine Bootloader Daten noch so sind würde ich noch eine richtigen S-OFF über das Recovery Tool machen dann geht Alles viel Einfacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.