Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dePetti73

[ROM][Sense 4][04.07] ViperS 1.6.3 - welcome to the future

Recommended Posts

tijscher

Weiss zufällig jemand, wie man den Sound (Piepsen) bei der Batterie-Warnung abstellen kann, bzw. welche Sound-Datei da angesprochen wird :?:

Bei der Elegancia habe ich damals im Verzeichnis "System\Media\Audio\UI" die Datei "LowBattery.ogg" gegen eine stumme Datei ausgetauscht, damit halt nur die Batterie-Warnung auf dem Display erscheint, aber kein Sound.

Bei der ViperS gibt es diese Datei zwar auch, jedoch scheint hier, dass ein anderer Ton ausgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammy77

hi, wie kann ich die Rufnummer unterdrücken oder anzeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hi du gehst auf Einstellungen>Anrufen>Zusätzliche Einsellungen>Anrufer ID

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

OK, das hatte ich noch vergessen. Diese Einstellungen sind für mich aber nicht so wichtig.

Sweep2Wake:

Ein Finger-Wischen von Links nach Rechts über die Soft-Bottons aktiviert das Display, von Rechts nach Links sperrt das Display (gleiche Funktion wie das Drücken des Power-Knopfs).

Slide2Unlock:

Zeigt dein Display den Lock-Screen an, dann kannst du durch ein Finger-Wischen von Links nach Rechts das Display entsperren (gleiche Funktion wie der Lock-Ring).

Danke für die Erläuterung :)

gibt es ne möglichkeit den lock-ring zu deaktivieren? damit man bei slide2unlock gleicht zu der pin/mustereingabe kommt und nicht erst den ring noch hochziehen muss? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nennie

@_Lenox_

Nach meinem Verständnis ist es doch so:

Lock-Ring = slide2unlock

Wenn man slide2unlock aktiviert kann man also per slide vom Home-->Search oder per Lock-Ring den Lockscreen entsperren.

Oder meinst du das du gerne direkt von sweep2wake zur pin/mustereingabe kommen möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Weiss zufällig jemand, wie man den Sound (Piepsen) bei der Batterie-Warnung abstellen kann, bzw. welche Sound-Datei da angesprochen wird :?:

Bei der Elegancia habe ich damals im Verzeichnis "System\Media\Audio\UI" die Datei "LowBattery.ogg" gegen eine stumme Datei ausgetauscht, damit halt nur die Batterie-Warnung auf dem Display erscheint, aber kein Sound.

Bei der ViperS gibt es diese Datei zwar auch, jedoch scheint hier, dass ein anderer Ton ausgegeben wird.

Keiner 'ne Ahnung?

Schade... :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glenvan

Moin,

ich habe nun auch diese Rom in der neusten Version drauf. Habe im Installer auch Full Wipe gewählt und den Rest in den Standardeinstellungen gelassen.

Aber seitdem kann ich keine Bilder mehr mit Whatsapp versenden. Liegt das an der Rom oder ist da grad bei der App was im argen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Moin,

ich habe nun auch diese Rom in der neusten Version drauf. Habe im Installer auch Full Wipe gewählt und den Rest in den Standardeinstellungen gelassen.

Aber seitdem kann ich keine Bilder mehr mit Whatsapp versenden. Liegt das an der Rom oder ist da grad bei der App was im argen?

mfg

also ob es am whatsapp liegt kann ich dir nicht sagen aber ich hab selber die 1.3.5 drauf und ich kann sowohl fotos als auch videos versenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Keine Probleme mit Whatsapp. Gerade Bild verschickt. Installier die App einfach mal neu.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glenvan

Hm, danke euch.

Habe die App neu installiert, aber es geht immer noch nicht. Es taucht die Meldung "Bitte wiederholen" auf und sonst nichts.

Will aber dieses Thema nicht auf eine App lenken. Ich mache sofern es morgen auch nicht geht einen Thread auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoocckker

Hi,

habe heute heute ein full wipe gemacht und anschließend die Version 1.3.5 installiert.

Jetzt bootet das Handy immer und immer wieder bis zum Screen von HTC Sense..dann geht es für 2 Sekunden aus und startet dann neu.

Habe ein HTC Sensation.

Bitte helft mir.

Vielen Dank!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Full Wipe via AROMA Installer durchgeführt?

Lade Dir die Rom.zip noch einmal und flashe sie nochmal. Eventuell hat dein Download nicht richtig funktioniert.

Edit:

Firmware auf dem aktuellsten Stand? Vorher schon ein Custom ROM drauf gehabt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

bearbeitet von bornsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoocckker

Ich hatte vorher schon ein Custom ROM drauf, war aber etwas älter. War von Android Revolution und hat super gelaufen.

Aktuelle Firmware?! weiß ich nichtmal :D hab da nicht so Ahnung von..

ne Full Wipe über ClockwordMod gemacht.

Full Wipe via AROMA Installer durchgeführt?

Lade Dir die Rom.zip noch einmal und flashe sie nochmal. Eventuell hat dein Download nicht richtig funktioniert.

Edit:

Firmware auf dem aktuellsten Stand? Vorher schon ein Custom ROM drauf gehabt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmw-oli

Seit der V1.3.5 vibriert mein Handy jetzt jedesmal wenn ich ein Gespräch annehme oder wenn ich anrufe und mein Gegenüber annimmt. In anderen Roms konnte man diese Funktion in den Einstellungen abstellen. Leider finde ich nichts.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

@zoocckker:

Schwierig für mich mit deinen dürftigen Infos. Habe schon lange kein Sensation mehr.

Im Bootloader siehst Du deine HBOOT Version. Wenn die nicht aktuell ist (keine Ahnung mehr, welche Nummer) läuft auch kein aktuelles ROM.

Die Firmware aktualisierst Du, indem du die passende PG58IMG.zip Datei auf die SD Karte kopierst und in den Bootloader startest. Dann mit Vol bestätigen.

Danach ZIP löschen und ROM müsste starten.

Falls nicht, nochmal flashen .

Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=1864905

Downloadquelle Firmware:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21711303&postcount=2

(die ganz oben)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

habe mir heute die vipers geflasht...

habe jetzt ein paar fragen.. ist bei euch auch der akkuverbrauch recht hoch?

also mir ist aufgefallen das er nicht so gut ist wie bei der stock...

es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich bei der installation 1,5ghz eingestellt hab.. aber da stand standard deswegen dachte ich machstes mal so :D

was habt ihr für governor eingestellt und wie sieht es bei euch mit der akkulaufzeit aus?

kann ich in den venom tweaks auch nach der installation den prozessor wieder auf 1,2ghz stellen?

und eins noch.. ich kriege irgendwie keine root rechte?! zb bei titanium backup oder adaway.. geht einfach nicht.. jemand ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bytemen

Hallo, wie du unten in der Signatur sehen kannst, ich nutze ebenso begeistert die Version 1.35.

(Bald soll wohl eine neuere Version kommen)

Zu deinem Batterieproblem, ja die ViperS hat einen höheren Verbrauch als d.STOCK. Ursache, da rennen einfach such mehr komfortable Dienste im Hintergrund und je nach gewählter Kerneleinstellung ist wohl auch mehr Power im Einsatz.

Ja, über den Tweak kann die CPU auch ohne erneutes flashen angepasst werden.

Zum Problem mit deinen SU Rechten, nutze diese App um es zu lösen:

https://db.tt/47LrWoDd

:)

ViperS V. 1.3.5 &HTC Sensation & TapaTalk 2... Best of

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Hallo, wie du unten in der Signatur sehen kannst, ich nutze ebenso begeistert die Version 1.35.

(Bald soll wohl eine neuere Version kommen)

Zu deinem Batterieproblem, ja die ViperS hat einen höheren Verbrauch als d.STOCK. Ursache, da rennen einfach such mehr komfortable Dienste im Hintergrund und je nach gewählter Kerneleinstellung ist wohl auch mehr Power im Einsatz.

Ja, über den Tweak kann die CPU auch ohne erneutes flashen angepasst werden.

Zum Problem mit deinen SU Rechten, nutze diese App um es zu lösen:

https://db.tt/47LrWoDd

:)

ViperS V. 1.3.5 &HTC Sensation & TapaTalk 2... Best of

ging ja flott :D

dankesehr.. einfach im recovery installieren die zip?

und wie sieht es mit deinen einstellungen aus?

ghz und governor... bin bis jetzt mega begeistert von dieser rom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bytemen

Ja, einfach mit Recovery installieren.

Nun, was die Einstellungen angeht, ich habe einen anderen , aus meiner Sicht besseren, Kernel installiert.

Faux123 Version mit AromaInstall V.10B7

https://db.tt/HK7g8E2y

Da ich kein Gamer bin, begnüge ich mich ohne ZRAm und habe über Tweak folgendes:

(Siehe Bild)

Das reicht mir an Power

Zusätzlich im Tweak noch MinFree "MultiTask Extrem" und das war's...

ViperS V. 1.3.5 &HTC Sensation & TapaTalk 2... Best of

post-102520-14356899194537_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Ja, einfach mit Recovery installieren.

Nun, was die Einstellungen angeht, ich habe einen anderen , aus meiner Sicht besseren, Kernel installiert.

Faux123 Version mit AromaInstall V.10B7

https://db.tt/HK7g8E2y

Da ich kein Gamer bin, begnüge ich mich ohne ZRAm und habe über Tweak folgendes:

(Siehe Bild)

Das reicht mir an Power

Zusätzlich im Tweak noch MinFree "MultiTask Extrem" und das war's...

ViperS V. 1.3.5 &HTC Sensation & TapaTalk 2... Best of

okay danke und wie siehts da so mit der akkulaufzeit und performance aus? suche eine einstellung die sowohl bei der perfomance keine beeinträchtigungen zeigt, aber auch der akku nicht gleich in die knie gezwungen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.