Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tayla

Also ich habe mir nun sehr viel Arbeit gemacht und meinen Leo insgesamt 4x neu eingerichtet und glaube ich weiß wo der Fehler liegt.

Kann es sein, dass diejenigen bei denen es nicht funktioniert und die ein freies HD2 haben, also auch das Original ROM, vorher ein Costum drauf hatten und daher auch HSPL?

Und dann das neue 3.14 in das HSPL installiert haben?

Dann kommen nämlich Fehler. Habe es selber ausprobiert.

Also müssen diese erst ein SPL, ich habe das 1.600, installieren und dann das Original ROM.

Bei mir sind danach die Fehler die ich unter HSPL hatte verschwunden und mein LEO funktioniert wie er/es soll.

Ich würde es, wenn ich Probleme habe, mal versuchen.

bei mir klappt's wie unter #256 bschrieben

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

bei mir klappt's wie unter #256 bschrieben

Gruss

Ja deine Anleitung habe ich ja genommen, danke dir noch nachträglich dafür trotzdem nichts zu machen, ist aber nicht so wichtig es läuft wieder erträglich das genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Ja deine Anleitung habe ich ja genommen, danke dir noch nachträglich dafür trotzdem nichts zu machen, ist aber nicht so wichtig es läuft wieder erträglich das genügt.

Das ist ja auch die Beschreibung für nicht freie HD2.

Da kann ich nicht mitreden ich habe ja ein freies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Garfield 910

Hey Leute

Ich wollte mal wissen, ob die aktuelle version von htc für freie geräte ist.

ich habe nichts darüber gelesen ob mit bränding oder nicht.

seit dem apdate habe ich im home tap ein schöner bug in der grafic

danke für die antworten im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hey Leute

Ich wollte mal wissen, ob die aktuelle version von htc für freie geräte ist.

ich habe nichts darüber gelesen ob mit bränding oder nicht.

seit dem apdate habe ich im home tap ein schöner bug in der grafic

danke für die antworten im voraus

Hallo,

Ja ist für freie Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Garfield 910

Danke laskerlu für die schnelle antwort.

Da weiss ich jetzt was ich für ein Fehler gemacht habe ich habe nicht mit task 29 formatiert und habe die neue version über die alte gespielt da waren bestimmt noch restliche datein drauf. oder?

der bug sieht nehmlich s.... aus mitten drin. da weiss ich jetzt was ich zu machen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
el-mujo

Hi.

Ich hab noch das 1.48 original HTC ROM von vor 10 Monaten drauf. Geflasht wurde damals mit HSPL (müsste die erste HSPL Version sein, die die als Virus erkannt wurde ^^) und dem LeoCostumRUU Updater. Gerät war mal ein O2 gebrandetes.

Bootloader zeigt nun SPL 1.48 by Cotulla an. HSPL also erfolgreich.

Kann ich direkt auf die 3.14 Version gehen ohne nochmal HSPL2od.3 zu flashen?

Sollte das Radio-ROM erst nach aufspielen der aktuellen ROM Version erfolgen?

Warum gibt es überhaupt neue HSPL Versionen? Ditt is doch nur n Bootloader, oder nicht?

ByeBye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Koche61

Hallo,

ich habe ein Brandig freies HD2. Habe auf Rom 3.14 udgedatet und kann seit dem keine EMail-Konten (T-Online) einrichten. Alles andere funktioniert. Nur ich kann machen was ich will EMail geht nicht mehr. Ob ich es unter Sence einrichte oder unter Win direkt ist egal. HD2 kann keine Verbindung aufbauen. Eigentlich ist das Einrichten eines EMailkontos nicht schwierig und ging auch bisher tadellos. HTC hatte den tollen Rat nochmals darüber zu flashen ==> hat nichts gebracht, seit dem schweigt sich HTC aus. Hat hier jemand ähnlich Probleme? Und evtl. eine Lösung dafür?

mfg

Koche61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spies

Hallo bin neu hir möchte gerne mein hd2 branding etfernen und suche eine htc rom dann soll das branding weg sein kannst du mir auch da weiter helfen

Hallo Dr. Franz,

versuch doch mal folgende Serien-Nr.: xxxxxxxxx

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iceking208

hat mir vll. jemand nochmal ein Link um die original Rom runter zu laden (nicht von HTC weil ich eine gebrandete seriennummer habe bitte)

hätte gerne die original ohne das schon jemand was daran rumgemacht hat wäre sehr nett >.<

der Link auf seite 4 geht bei mir nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

hat mir vll. jemand nochmal ein Link um die original Rom runter zu laden (nicht von HTC weil ich eine gebrandete seriennummer habe bitte)

hätte gerne die original ohne das schon jemand was daran rumgemacht hat wäre sehr nett >.<

der Link auf seite 4 geht bei mir nimmer

versuch mal diese: HT9B9NW00374

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iceking208

danke, kannst /solltest eventuell wieder löschen ich hab gehört das ist gegen die foren regeln ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iceking208

also ich hab jetzt mit HSPL2 1.66 geflasht.

hab zuerst die SD karte formatiert dann raus gekommen dann task29 formatiert dann rom drauf gemacht . dann 2 mal harreset und dann karte wieder rein und normaler reset und ich hab die werte 174 Datenspeicher Gesamt

208 MB Programmspeicher

das ist doch zu wenig oder ? was ist scheif geloffen hab hier schon einiges nachgelesen. einigen gings glaube ich genauso was ist die lösung?

hab extra hspl 2.08 runter gemacht udn das 1.66 wieder drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

also ich hab jetzt mit HSPL2 1.66 geflasht.

hab zuerst die SD karte formatiert dann raus gekommen dann task29 formatiert dann rom drauf gemacht . dann 2 mal harreset und dann karte wieder rein und normaler reset und ich hab die werte 174 Datenspeicher Gesamt

208 MB Programmspeicher

das ist doch zu wenig oder ? was ist scheif geloffen hab hier schon einiges nachgelesen. einigen gings glaube ich genauso was ist die lösung?

hab extra hspl 2.08 runter gemacht udn das 1.66 wieder drauf

du kannst ja mal das ROM aus Post #301 flashen, bei mir funktioniert es (T-Mobile HD2). Die genaue Beschreibung mit Speicherplatz findest du in Post #256

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iceking208

hab mir eben den post 256 durchgelesen danke so werde ich es mal versuchen. allerdings muss man vorher nicht task29 ausführe befor man flashen anfängt oder einfach anstöpseln verbinen und anfangen ohne bootloader und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

ob mit Task29 vorher oder ohne, nach meiner Efahrung ergibt sich kein Unterschied beim ROM flashen. Ich flshe lieber ohne task29 und habe noch nie irgendwelche "Reste" vom alten ROM gefunden.

Du kannst ja wieder über SD-Karte flashen. Die xxxx.nbh umbenennen in lemoimg.nbh und auf die SD-Karte kopieren. Dann den HD2 ausschalten Volume-Leiste-Taste drücken und gleichzeitig einschalten. Jetzt wird ROM auom. geflasht.

Dann allerdings mit dem ORIGINAL SPL-Bootloader.

Noch was:

du must das ruu_signed314GERv2.7z aus Post #301 downladen und nicht das aus Post #256!

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

Moin,

habe gestern Abend auch mal geswischt und das Leicht Veränderte Rom aufgespielt, ist es Möglich das das Telefonieren leiser ist als zuvor?

Könnte mich täuschen aber vorher ist mir so etwas nicht aufgefallen war immer sehr Laut, auch sind 1-2 Sachen in Englisch im Telefon selber.

Und zum Speicher 576 MB aber Datenspeicher gesamt 200,14 MB und Gesamter Programmspeicher 457,79 MB ? (657,93 MB) bisschen viel oder?

War ein VF HTC das vorher das Originale Rom vom HTC von mir aufgespielt bekommen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hallo leute,

ich habe eine vf hd2 und will jetzt die das neue htc rom draufmachen.

ich will jetzt nur sichergehen, ob ich alles richtig verstanden habe.

1. rom und hspl2 downloaden

2. hspl2 installieren

3. mit task 29 formatieren

4. neues rom installieren

ist das richtig, oder habe ich etwas vergessen?

vielen dank im voraus.

gruß

alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Koche61

Hallo Dr. Franz,

danke für die Nachfrage, ehrlich gesagt keine Ahnung, bin bei soetwas kein Profi. Ich habe das Handy gebraucht gekauft, war 3 Monate alt, ich persönlich habe keine Experimente gemacht, ist alles nur Original. Aber, auch wenn evtl. dumm kommt, was ist HSPL2?

mfg

Koche61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.