Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
laskerlu

hallo leute,

ich habe eine vf hd2 und will jetzt die das neue htc rom draufmachen.

ich will jetzt nur sichergehen, ob ich alles richtig verstanden habe.

1. rom und hspl2 downloaden

2. hspl2 installieren

3. mit task 29 formatieren

4. neues rom installieren

ist das richtig, oder habe ich etwas vergessen?

vielen dank im voraus.

gruß

alanm

Hallo,

Absolut perfekt so wie du es beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuzzOne

was heiß0t es wenn die mir sagen es ist nicht für mein Gerät geeignet?

hab ich dann ein gebrandtes !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tony_Montana

Hallo,

habe auch eine Frage zum neuen Rom:

Ich habe eine O2 Hd2 mit HSPL 1.66. Ich habe mir also die modifizierte Version (V2!) von den xda-developers gezogen und geflasht.

Eig. läuft es soweit ganz OK, nur habe ich nur 448 MB Ram. Ich hatte das nun so verstanden, dass man mit dieser Version die vollen 576 MB hat.

Oder ist es doch richtig mit 448 MB? Wenn nicht muss bei mir ja irgendwas falsch gelaufen sein... Habt ihr da ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tony_Montana

Kann mir hier keiner sagen ob man mit dem modifizierten 3.14er nun 576 oder 448 MB haben soll?

Bin eig. davon ausgegangen, dass beim hier angebotenen das alles kein Problem darstellt und man 576 hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
walter2010

hallo, dagibt es viel widersprüchliches, und auch Erklärungen, dass es nur 448 MB RAM sein können. Ich selbst habe das 3.14 ROM und es sind 448 MB RAM.

Gruß Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
walter2010

hallo,

ich will nochmals zurück kommen auf das Problem, den Album Cache nicht mehr mittels CAB auf die Speicherkarte verschieben zu können. 4tune von den XDA Developers hat zwar freundlicherweise eine neue CAB geschrieben, aber nur für die ROM WWE (world wide english). Aber er gab einen anderen Tip, ich zitiere:

"with a text editor open all the files under \Application Data\HTC\HTC ALBUM\Cache, make them empty and read only."

Leider habe ich davon wenig Ahnung. Ich habe es mal probiert, ich nehme an, dass notepad auf dem PC ein Texteditor isr. Mit dem habe ich versuchsweise eine der Dateien geöffnet, dort aber keinen Text sondern nur Zeichen gesehen. Hätte ich diese Zeichen löschen müssen und stattdessen dann den Text read only einfügen müssen? Einfach so? Zwischendurch Softreset?

Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt? Für Hinweise wäre ich dankbar. :icon_conf

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

hallo, dagibt es viel widersprüchliches, und auch Erklärungen, dass es nur 448 MB RAM sein können. Ich selbst habe das 3.14 ROM und es sind 448 MB RAM.

Gruß Walter

Ich habe das Original drauf und es sind definitiv nur 448 MB.

Ales andere ist falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
REVOBOBO

hallo,

ich will nochmals zurück kommen auf das Problem, den Album Cache nicht mehr mittels CAB auf die Speicherkarte verschieben zu können. 4tune von den XDA Developers hat zwar freundlicherweise eine neue CAB geschrieben, aber nur für die ROM WWE (world wide english). Aber er gab einen anderen Tip, ich zitiere:

"with a text editor open all the files under \Application Data\HTC\HTC ALBUM\Cache, make them empty and read only."

Leider habe ich davon wenig Ahnung. Ich habe es mal probiert, ich nehme an, dass notepad auf dem PC ein Texteditor isr. Mit dem habe ich versuchsweise eine der Dateien geöffnet, dort aber keinen Text sondern nur Zeichen gesehen. Hätte ich diese Zeichen löschen müssen und stattdessen dann den Text read only einfügen müssen? Einfach so? Zwischendurch Softreset?

Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt? Für Hinweise wäre ich dankbar. :icon_conf

Walter

Nimm diese hier. Funktioniert bei mir!

Ein Tip: Vorher immer schön ein Backup machen....:icon_mrgr

4tune Patched HTCAlbum Rom 3.14.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
walter2010

Nimm diese hier. Funktioniert bei mir!

Ein Tip: Vorher immer schön ein Backup machen....:icon_mrgr

hallo, danke für den Tip. Muß ich vorher - wie bisher - SdkCerts.cab installieren?

danke, Walter :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
REVOBOBO

:huh:

Bei mir hat es so geklappt..

Danach einen Softreset nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
walter2010

bei mir hat es auch direkt geklappt, super und nochmals danke

walter :danke: :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
walter2010

ich habe heute das Gerät neu aufgesetzt, es mußte vor Installation des Album Cache doch erst sdkverts installieren

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest UdSSR

Nimm diese hier. Funktioniert bei mir!

Ein Tip: Vorher immer schön ein Backup machen....:icon_mrgr

Danke! Goatrip ROM 6.0 funzt ohne Probleme! 20MB befreit!:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igor4711

ein durcheinander hier!!!!!!!!

kann nicht einer mal eine Liste machen wenn jemand ein gebrandets handy hat.

dann ein orig.htc!?

ich hab ein TMob hab hspl 2.08 rauf gemacht und dann das orig.htc 1.66!

nun will ich die 3.14 rauf machen! muss ich die ruu_signed314GERv2 oder die davor benutzen? und vorher hspl 1.66 noch rauf?:bang:

PS.List

noch gebrandet.

dann gebrandet und auf orig.htc 1.66 und nun auf 3.14.

und wenn man ein orig.htc handy hat.

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igor4711

so hab die mod.3.14v1 drauf! mit radio rom 2.15.....! rennt nun wie sau!!!! nur das fm radio hängt sich auf! naja ist nicht so schlimm oder gibt es da was?ne cab oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mephisto0311

Also um herlich zu sein, nach dem ganzen lesen bin ich ein wenig verwirrt.

Vielleicht kann mir einer mal kurz und bündig helfen.

Ich habe ein VF-Gerät. Allerdings läuft bereits das "alte Original-Stock" mit HSPL 2.08. Wenn ich jetzt das neue Stock-Rom 3.14 installieren will, wie gehe ich nun vor? Wenn ich es richtig verstanden habe.

HSPL 1.66 installieren

am besten Speicher mit Task29 formatieren

neue StockRom 3.14 drauf

danach nochmal HSPL 1.66 drauf

Ist das so richtig? Wie sieht es nun mit den viel Zitierten Speicherproblem aus?

Wäre die Goldcardmethode eine Alternative??? Hat man dann auch das Speicherprblem? Läßt es sich dann auch im Garantiefall genauso einfach "zurücksetzen" wie mit HSPL?

Ich sage schon mal Danke Danke Danke.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Wie kann ich mit meinem Vodafone Softbranding das Upgrade installieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

@all

Ich fasse die Info's die ich zum Thema 3.14 ROM habe mal zusammen:

- ist das HD2 ungebrandet dann sollte es keine Probleme geben, erst HSPL durch SPL ersetzen, sonst habt Ihr Speicherprobleme, nach dem flashen habt Ihr SPL 3.03

- ist das HD2 gebrandet, dann geht nur die Goldcard Methode, da SPL 3.03 benötigt wird, wenn ein originales HTC ROM geflasht werden soll wird mit HSPL geflasht, dann werden 576RAM angezeigt, es besteht aber nur Zugriff, bis zur Adresse von 448 MB, was zu Abstürzen, Freezern, etc. führt, da Speicher adressiert wird auf den nicht zugegriffen werden kann und es fehlen ca. 100MB Programmspeicher

Zitat Tayla:

- Das Flashen über GoldCard funktioniert, aber der angezeigt Datenspeicher mit 174MB ist zu klein. Das HTC ROM 3.14 lässt sich weder über GoldCard noch HSPL fehlerfrei auf gebrandete HD2 installieren Zitat Ende

-wird das modifizierte 3.14 ROM mit HSPL geflasht, haben trotzdem einige wenige Ihre Speicherprobleme,

allerdings scheint dies i.M. die einzige Möglichkeit zu sein mit vollem Speicher zu flashen

-wird ein 3.14 TMOUS basiertes ROM mit HSPL geflasht, gibt es keine Speicherprobleme, da dieses sowieso für 576 RAM ausgelegt ist und keine Speicheradressierungsprobleme entstehen

-die 3.14er ROM's für Europa sind für 448RAM ausgelegt

-um ein gebrandetes HD2 auf Garantie/Original zurückzuflashen braucht Ihr die Goldcard, wenn SPL 3.03 installiert ist

Edit: - mit gebrandeten HD2's können modifizierte 3.14er ROM's mit HSPL geflasht werden, aber s.o.

Sollte jemand Fehler entdecken oder Ergänzungen/Änregungen haben, immer her damit, ich würde die vorhandenen Info's gerne bündeln um eine Übersicht zum Thema für alle zu bekommen !!!

spiderbirdy

bearbeitet von spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.