Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
escalator

Tja...shit.

TomTom geht bei mir auch nicht....zu wenig Memory.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

ich habe jetzt mal auf 1.66 zurück geflasht und dann das 3.14 noch mal, aber das hilt auch nicht. habe immer nur 448RAM. Was kann ich denn noch versuchen?

EDIT:

Ha, ich habs hinbekommen und hab nun auch 576 MB RAM - aber eigenartig ist die Vorgehensweise schon.

bearbeitet von Jonas Quinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

ich habe jetzt mal auf 1.66 zurück geflasht und dann das 3.14 noch mal, aber das hilt auch nicht. habe immer nur 448RAM. Was kann ich denn noch versuchen?

EDIT:

Ha, ich habs hinbekommen und hab nun auch 576 MB RAM - aber eigenartig ist die Vorgehensweise schon.

Hallo,

ich habe jetzt auch mal nachgeschaut und ich habe auch "nur" 448 MB Ram.

Wie hast Du denn das mit den 576 MB hinbekommen?

Ich habe mal kurz igo Primo angetestet. Bin mir nicht sicher ob es ruckelfrei läuft.

Werde es morgen mal testen.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

ich habe ständig zwischen der 1.66 und der 3.14 hin und her geflasht aber das bringt nichts. letztendlich habe ich die 1.66 drauf gemacht und dann mit HSPL2 den 1.66 HSPL drauf gemacht, danach das 3.14 wieder drauf und dann hatte ich 576 RAM. Ich sag mal es liegt wohl am HSPL - weil mit dem 1.66 0000 hat es nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Danke Dir.

Ich habe gerade mal versucht HSPL zu flashen: dieses ist mir aber leider nicht gelungen.

Da erscheint nur ein Fenster in dem steht:

CRITICAL ERROR

Flow: 00000005

Error code: 00000005

Description: Bad SPL version!

was mach ich denn jetzt, wollte das Gerät eigentlich in den fast originalen Zustand versetzen?

Wäre für Tipps dankbar.

DenBootlader habe ich gestartet, es geht aber trotzdem nicht.

gruß männje

im Bootloader steht was von SPL -3 oder so, ist das für ein originales Rom korrekt?

bearbeitet von Männje
Hinweis vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

ja du hast jetzt kein hspl mehr drauf! dh heißt dein hd2 ist komplett im original zustand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Du musst zuerst wieder das 1.66 ROM flashen weil sonst der HSPL nicht geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

ja du hast jetzt kein hspl mehr drauf! dh heißt dein hd2 ist komplett im original zustand!

Hallo,

ist das sicher?

Da haben die von HTC aber was geändert, oder?:sad:

Hier ist mal das, was im Bootmenü steht:

PB81100 HX-BC

SPL-3.03.0000 XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(Touch) 0x30

Also wenn das so in Ordnung ist, dann laß ich es so!

448 MB reichen ja auch zum telefonieren. :)

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

ja kann sein dass ein rom auch einen spl enthält so wie in deinem fall! Dann wurde hspl durch den originalen spl von htc ersetzt somit kannst du zwar keine custom roms usw mehr flashen da du ja kein hspl mehr drauf hast dafür ist dein htc aber im original zustand zb. bereit zum einschicken usw!

Sobald im bootloader nichts mehr von hspl oder cottulla steht ist dein hd2 clean ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Hey Dr. Franz,

du kannst aber auch dein Handy freischalten (, dann ein Herstellerfreies ROM installieren und dann kannste des von HTC auch installieren!

HSPL3.exe kann hier im Forum heruntergeladen werden, passiert überhaupt nichts! (außer dass du dann andere Roms installieren kannst)

Mit freundlichen Grüßen

D0mD0m

Wie und wo kann man es freischalten?

Ich hatte mich ja mit HTC in Verbindung gesetzt und die sagten es geht leider nicht wg. der Windows Lizenz, wenn ich eine italienische gekauft habe kann ich keine deutsche aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest d0md0m

Wie und wo kann man es freischalten?

Ich hatte mich ja mit HTC in Verbindung gesetzt und die sagten es geht leider nicht wg. der Windows Lizenz, wenn ich eine italienische gekauft habe kann ich keine deutsche aufspielen.

Guten Morgen Dr. Franz,

du lädst dir einfach die HSPL3.exe von Starbase64 runter, verbindest dein Handy mit dem PC, startest die exe, läufst die Installationsroutine durch und wählst dann die Version 2.08.HSPL aus!!!!(ganz wichtig)

Dann startet das Gerät neu und du hast ein geflashetes SPL, welches für deine "Windows Lizenz" zuständig ist.

Dann kannst du jegliches Rom aufspielen, welches du halt bevorzugst.

Aber: Die Updates von z.B. T-Mobile kannst du nur installieren, wenn du auch ein Rom von T-Mobile hast.

Viel Spaß, ich hoffe du konntest damit was anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Was habt Ihr jetzt so für RAM frei?

Hatte vorher relativ viel installiert, und immer mindesten 50% frei.

Mit der 3.14 habe ich nur CHT, WinVista Taskleiste, SPBWeather, SPBFreecell, TomTom, BSB Tweaks und einen Taskmanager drauf gehauen.

....ist ja jetzt rausam: Was kann man da tun? Habe auch 576MB...

EDIT: In den 5 Stunden, die ich heute Nacht geschlafen habe, hat das Phone übrigens 5% Akku gefressen, mit WLAN an. ...und 10% in ner halben Stunde dran rum spielen....

post-533855-14356850238396_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Guten Morgen,

schaie gerade hier n den Thread und blicke nicht mehr durch.

Habe gestern Abend geflasht - auf die 3.14 und habe auch *nur* 448 RAM.

Ich habe zum flshen die altbekannte GoldCard Methode gewählt, die Super funktioniert hat.

Nun meine Feage:

Wie bekomme ich es hin, dass ich auch, wie einige hier, 576 MB RAM zurück erhalte?

Wie muss ich da genau vorgehen?

Über eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre ich nd sicher viele andere, sehr dankbar. Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Danke.

Ich hatte gerade schon versucht, die nun installierte 3.14 Version mit HSPL neu zu flashen, doch das scheint nicht zu funktionieren.

Dabei erhalte ich, wenn ich HSPL starte diese Fehlermeldung Critical Error...Bad SPL Version.

Nun flashe ich gerade mit der Goldcard zurück auf 1.66.

Danach also per HSPL auf 3.14, wenn ich es richtig verstanden habe...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

wenn Du die 3.14 Version drauf hast ist Deinen SPL-Version die 3.03 und da geht der patch zum HSPL nicht. ALso musst Du die 1.66 ROM Version draufmachen. Dann kannst Du mit dem HSPL2Run die 1.66HSPL installieren. Danach machst Du direkt die 3.14 drauf und hast Deine 576 RAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

...... Dann kannst Du mit dem HSPL2Run die 1.66HSPL installieren. Danach machst Du direkt die 3.14 drauf und hast Deine 576 RAM

Danke, genau so habe ich es gemacht und genau so hat es perfekt geklappt.

Nun habe ich wieder 576 MB.

Nur zur Info:

Hatte einmal geschaut - (Screenshots nach dem letzten Flash auf 1.66) . Als ich damals zur 1.66 Version geflasht hatte - mit GoldCard - hatte ich auch nur (die ganze Zeit) 448 MB RAM. Ist mir nie aufgefallen....

Nun, jetzt ist die 3.14 drauf und es sind 576 MB RAM. Sehr schön.

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Wie funktioniert denn nun die Auslagerung des Album Cache mit der neuen 3.14?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

im Bootloader-Screen meines HD2 steht:

SPL-1.42HSPL

Cotulla HSPL

Kann ich die Version 3.14 mit diesem Boot-Loader flashen?

Wenn ja, bleibt mir 576 MB RAM-Speicher erhalten?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

also habe ich nun wieder ein "orginales HD2".:)

Prima, das bleibt jetzt erst einmal so.

Werde mich jetzt sowieso mal nach einem anderen Gerät umschauen.

Und da kommt wahrscheinlich Android oder Apple in Frage. Bei Windows7 gefällt mir die Optik nicht.

Aber man weiß ja nie!!!

Danke Euch!

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.