Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
walter2010

Hallo Varmandra,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zymtbunny

Hallo!

hat sich geklärt - danke!

LG

bearbeitet von Zymtbunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Jaaa, genau DAS habe ich auch festgestellt. Und weil ich eine totale Lieberhaberin das extrem sensiblen Bildschirmes war, komme ich jetzt kaum noch klar.

Ich hab schon SuFu und google benutzt, aber leider nicht gefunden, wo und was ich in der Registry ändern muss, damit ich meine alte -heißgeliebte- Sensibilität wieder bekomme. Hat da jemand nen Rat für mich?? :sad:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/115609-registry_tweaks_keine_cabs_programme.html#post693088

Schau mal ob das bei der 3.14 noch funktioniert.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zymtbunny

Hallo!

hat sich geklärt - danke!

LG

bearbeitet von Zymtbunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.Senior

Hallo,

wie komme ich genau in die Registry um die Sensibilität wieder herzustellen, mit dem Link kann ich nicht viel anfangen, würde mir jemand das step bei step erklären ?

Wäre sehr nett

Danke

T.Senior

Mit dem neuen Rom keine Probleme bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zymtbunny

Hallo!

hat sich geklärt - danke!

LG

bearbeitet von Zymtbunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.Senior

Danke Anja,

werde es später mal probieren heute ist das Wetter ja ideal dazu.

Gruß

T.Senior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
walter2010

Vielen vielen lieben Dank. Hat funktioniert und der Bildschirm ist wieder geschmeidig wie vorher! :dankescho

.. noch eine Frage bitte: Hast Du alle Einstellungen geändert? Bei mir in der Registry waren

FingerThreshold: 30 bis 40 (32) mi 31 voreingestellt

FingerupThreshold: 30 bis 40 (32) mit 0 voreingestellt

XBorderFilter: 4 bis 10 (5) mit 5 voreingestellt

YBorderFilter 4 bis 10 (5) mit 0 voreingestellt

Drum habe ich mich nicht getraut zu testen, ehe was schief läuft. Ob mein Touchscreen tatsächlich langsamer reagiert, weiß ich nicht wirklich, manchmal glaube ich ja ..

Und noch eine Frage: Mir ist seit dem ROM-Upgrade aufgefallen, dass bei Aufrufen des CommMgr. der Aktivierungsbutton des Direct Push kurz schwach grün aufleuchtet, so als wollte er sich einschalten. Ist das bei Dir oder anderen Forumsteilnehmern auch so? Hat das was zu bedeuten?

Danke

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Bezüglich der Einstellungen für den Touchscreen...

Ich habe die Einstellungen bei mir auch gemacht (32) und (5) bei mir war alles auf "0"... danach gings viel besser!

Einfach aufprobieren, du kannst ja notfalls wieder zurückstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Weiß einer wie sich das Upgrade auswirkt? Ich habe nämlich tierische Probleme da sich mein Handy dauernd aufhängt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo,

Ich habe das 3.14 wieder runtergeschmissen, WLAN und Telefon Funktionen waren unter aller Sau. Kann nicht verstehen wie HTC einem sowas anbieten kann, vor allem weil es mit der 1.66 ja tadellos funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Also ich weiß ja nicht woran es liegt das ihr so viele Probleme mit dem 3.14 habt, ich kann für mich sagen dass ich keinerlei Probleme mehr habe mit dem neuen ROM.

Hatte viele andere von Goatrip bis Artemis ausprobiert und bin immer wieder zurück auf das 1.66 habe mir dann letztendlich das 3.14 installiert und bin mittlerweile mehr als zufrieden, aber wirklich mit allem.

Habe ein freies italienisches HD2 mit dem italienischen ROM 3.14.

Obwohl dies ja identisch sein müsste mit dem Deutschen denke ich mal.

Als Provider habe ich Vodafone Italia und auch einige Programme installiert u.a. CookiesHomeTab und was dazu gehört incl. Sprachpaket,

Task Manager und einige andere die aber auch ins Gerät eingreifen und habe aber sowas von kein Problem das ich schon selbst stark verwundert bin.

Ich hatte bei der ersten Installation auch einige Probleme u.a. mit dem Musik Player, ruckeln. usw.

daraufhin schrieb ich HTC an und die meinten ich solle einen Hard Reset versuchen, gemacht und keine Änderung.

Dann meinte HTC ich sollte dann das ROM noch einmal vollkommen neu downloaden und neu installieren, gemacht und keine Probleme mehr.

Alles läuft flüssig, sauber und einfach perfekt. Das neue Radio halte ich persönlich für das beste was es bisher gibt, toller Empfang egal ob W-Lan oder Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

kann ich auch nicht verstehen, weil bei mir funktioniert alles !

Nur weil bei Dir was nicht geht wird Htc das sicher nicht wieder aus dem Download entfernen.

Kann sich doch nur um Einstellungen handeln weshalb es bei Dir Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

kann ich auch nicht verstehen, weil bei mir funktioniert alles !

Nur weil bei Dir was nicht geht wird Htc das sicher nicht wieder aus dem Download entfernen.

Kann sich doch nur um Einstellungen handeln weshalb es bei Dir Probleme gibt.

Hallo,

Tja kann nur von meinen Erfahrungen berichten, Installieren und Einstellen müsste ich ja zwischendurch können und es gibt ja auch andere die daselbe berichten. Kann ja auch sein, dass mein HD2 angekratzt ist. Wie auch immer, soll jetzt nicht zum Thema werden :icon_wink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Also ich wollte jetzt n ROMUpgrade auf 3.14 machen aber wenn ich die Seriennummer eingeben auf der HTC Homepage dann sagt er mir dass die Software nicht für mein Gerät geeignet ist. Mein Anbieter ist Vodafone. Muss ich warten bis das Upgrade von Vodafone rauskommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aerox333

gleiches problem habe ich auch!hatte am anfang vodafone branding, hab mir dann die freie 1.66 raufgezogen, das hat alles super geklappt! nur die neue 3.14 lässt sich nich runterladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zymtbunny

Hallo!

hat sich geklärt - danke!

LG

bearbeitet von Zymtbunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Also ich habe mir nun sehr viel Arbeit gemacht und meinen Leo insgesamt 4x neu eingerichtet und glaube ich weiß wo der Fehler liegt.

Kann es sein, dass diejenigen bei denen es nicht funktioniert und die ein freies HD2 haben, also auch das Original ROM, vorher ein Costum drauf hatten und daher auch HSPL?

Und dann das neue 3.14 in das HSPL installiert haben?

Dann kommen nämlich Fehler. Habe es selber ausprobiert.

Also müssen diese erst ein SPL, ich habe das 1.600, installieren und dann das Original ROM.

Bei mir sind danach die Fehler die ich unter HSPL hatte verschwunden und mein LEO funktioniert wie er/es soll.

Ich würde es, wenn ich Probleme habe, mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Also ich habe mir nun sehr viel Arbeit gemacht und meinen Leo insgesamt 4x neu eingerichtet und glaube ich weiß wo der Fehler liegt.

Kann es sein, dass diejenigen bei denen es nicht funktioniert und die ein freies HD2 haben, also auch das Original ROM, vorher ein Costum drauf hatten und daher auch HSPL?

Und dann das neue 3.14 in das HSPL installiert haben?

Dann kommen nämlich Fehler. Habe es selber ausprobiert.

Also müssen diese erst ein SPL, ich habe das 1.600, installieren und dann das Original ROM.

Bei mir sind danach die Fehler die ich unter HSPL hatte verschwunden und mein LEO funktioniert wie er/es soll.

Ich würde es, wenn ich Probleme habe, mal versuchen.

Hallo,

So bin ich auch vorgegangen hat aber nichts gebracht. Bei dem einen klapps beim andern nicht, aber dieses Verhalten ist hier ausreichend bekannt. Heute morgen auf die 1.66 zurück geflasht, leider, und den ganzen Tag Telefonate gemacht ohne irgendwelche Probleme, mit der 3.14 sah das letzte Woche noch ganz anders aus. Ich würde ja auch lieber das neuste drauf haben aber wenn es bei mir nicht klappt, kann man nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.