Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rf1164

ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

Frage

Rf1164

Hallo an Alle,

auf der HTC-Seite ist das ROM Upgrade für freie Geräte verfügbar.

Viel Spaß bei Laden und Flashen.

Grüße

RF1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mephisto0311

NEIN NEIN NEIN!!!! :icon_wink Nochmal. Wenn du ein freies Gerät und noch nicht daran rumgespielt hast. Damit meine ich jetzt großere Veränderungen im System deines Handys, dann brauchst du dich um nichts zu kümmern. Wenn du mit der SN dein ROM bekommst, einfach loslegen. Du kannst dann alles was hier steht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jen-

also ich hab mir gestern mal die geänderte originale 3.14 installiert. und zwar die v2 davon. und es funktioniert auch alles ganz gut. schön schnell, keine abstürze. allerdings...wenn ich jemanden anrufe kann ich keinen einzigen von den im display angezeigten buttons drücken. weder mikro aus, noch anrufer hinzufügen/halten und auch nicht auf freisprechen stellen.

ist das bei anderen auch so oder nur bei mir? bzw hat jemand ne idee woran es liegt. sonst hab ich nix weiter installiert. ist alles noch original

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

also ich hab mir gestern mal die geänderte originale 3.14 installiert. und zwar die v2 davon. und es funktioniert auch alles ganz gut. schön schnell, keine abstürze. allerdings...wenn ich jemanden anrufe kann ich keinen einzigen von den im display angezeigten buttons drücken. weder mikro aus, noch anrufer hinzufügen/halten und auch nicht auf freisprechen stellen.

ist das bei anderen auch so oder nur bei mir? bzw hat jemand ne idee woran es liegt. sonst hab ich nix weiter installiert. ist alles noch original

und zwar die v2 davon??

Ist da was an mir vor lauter flashen vorbei gegangen, gibt es eine 2. Version??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

in der modifizierten Stock 3.14 von htc-developers "ruu_signed314GERv2 " wurde der Fehler des FM-Radio-Empfang aus der ersten Version behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

in der modifizierten Stock 3.14 von htc-developers "ruu_signed314GERv2 " wurde der Fehler des FM-Radio-Empfang aus der ersten Version behoben.

Das war an mir vorbei gegangen.

Vielen Dank für die Aufklärung :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cherryberrylu

Ich habe noch die 1.72 Version auf meinem HTC und es ist "frei". Trotzdem kann ich die Rom Version nicht herunterladen, "...nicht für ihr Gerät geeignet"

Versteh ich nich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Ich habe noch die 1.72 Version auf meinem HTC und es ist "frei". Trotzdem kann ich die Rom Version nicht herunterladen, "...nicht für ihr Gerät geeignet"

Versteh ich nich...

Dein Leo ist nicht frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cherryberrylu

Und woran erkenne ich das bzw. wieso ist es nicht frei? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Also 3.14 is gar nicht so schlecht nur was mich nervt ist das die Uhr spinnt !!!

Die Uhr geht so als würde sie im minuten takt funktionieren. Die Minuten stimmen nur die Stunden stimmen nicht .

Ist der Fehler bekannt ? Kann mir da jemand helfen ?

Danke schon im Vorraus !!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

Und woran erkenne ich das bzw. wieso ist es nicht frei? :-)

über die Org. ROM-Version kannst du festestellen, ob es frei oder gebrandet ist.

siehe #408

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

Hallo Zusammen,

nachfolgend versuche ich nochmals zu erklären, was eine GoldCard ist, welchen Nutzen sie hat und wie man sie anfertigen kann. Das Thema ist nach wie vor aktuell, weil sich einige ROM’s mit HSPL2/3 nicht mehr fehlerfrei flashen lassen.

Was ist eine GoldCard?

Eine GoldCard dient dazu, das Branding eines Smartphones zu entfernen und das Gerät zu entsperren. Sie ist nicht an ein Gerät gebunden, einmal angefertigt kann sie auf unterschiedlichen Geräten einsetzt werden. Beim Flashen mit GoldCard wird das Radio-ROM, auch anderssprachiger Stock ROM’s, mit geflasht.

Weiterhin bietet die GoldCard eine Sicherung (Hintertürchen), mit der man einen Fehlerhaften Flash-Versuch mittels SSPL wieder gutmachen kann.

Gegenüberstellung:

Goldcard: Flashen jedes Stockroms möglich

HSPL: Flashen jedes Roms ( Stock & gekochtes ) und Radios möglich

SSPL/StockSPL: Auslieferungszustand wiederherstellen, um Stockrom zu flashen

GoldCard herstellen

1.) Seriennummer (ID) von SD-Karte ermitteln

- SD-Karte in HTC-HD2 einlegen (2GB, vorher FAT32) und ActiveSync starten

- Qmat am PC starten -> Hardware Forensics -> WINCE SD Card Utils- und auf „Get SD Serial and Disk ID“

- Seriennummer (CID) der SD-Karte im HD2 wird ausgelesen und angezeigt

(z.B.: DE9B00B6C2EF40804732305553445303)

- Qmate am PC geöffnet lassen!

2.) „GoldCard Image“ bekommen

- https://psas.revskills.de/?q=goldcard starten. Dort E-Mail Adresse und CID eingeben und abschicken

- PSAS sendet dir eine E-Mail mit deiner „goldcard.img“ im Anhang. Die „goldcard.img“ Datei auf dem PC abspeichern.

3.) „GoldCard Image„ auf SD-Karte übertragen

- bei noch geöffnetem Qmat -> auf Write Image File gehen. Dort den Pfad zu deiner Goldcard.img auf dem PC angeben und dann auf WRITE IMAGEFILE drücken.

Anschließend erfolgt die Meldung: Get writing SD Card to WINCE Device.

- Fertig. Damit ist deine SD-Karte zur GoldCard geworden.

Die GoldCard unterscheidet sich anschließend rein optisch von keiner anderen SD-Karte, wenn man sie öffnet ist sie zunächst leer und anschließend kann man sie ganz normal als Datenspeicher verwenden.

Aber nur sie schaltet deinen HD2 frei! Du kannst ein beliebiges HTC Stock ROM als „leoimg.nbh“ auf die Karte laden und dann über den Bootloader oder AcitveSync flashen. Selbst wenn sich der HD2 nach einem missglückten Flash nicht mehr einschalten lässt und schon im Bootup hängen bleibt – mit der GoldCard kommst du immer wieder zurück!

Anmerkung:

Das Programm Qmat habe ich schon fast ein Jahr auf meinem PC und habe dafür nichts bezahlt. Ob man heute €35,- dafür zahlen muß, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ismail artuc

Also 3.14 is gar nicht so schlecht nur was mich nervt ist das die Uhr spinnt !!!

Die Uhr geht so als würde sie im minuten takt funktionieren. Die Minuten stimmen nur die Stunden stimmen nicht .

Ist der Fehler bekannt ? Kann mir da jemand helfen ?

Danke schon im Vorraus !!

mfg

Im tel, einstellungen/persöhnlich/telefon/GSM-UMTS dienste/ Zeitsynchronisierung deaktivieren dann funzt es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

NEIN NEIN NEIN!!!! :icon_wink Nochmal. Wenn du ein freies Gerät und noch nicht daran rumgespielt hast. Damit meine ich jetzt großere Veränderungen im System deines Handys, dann brauchst du dich um nichts zu kümmern. Wenn du mit der SN dein ROM bekommst, einfach loslegen. Du kannst dann alles was hier steht vergessen.

Sorry, das war schon richtig wie er es sagte!

Den so wie ich das verstanden habe, hatte er HSPL drauf...

Es scheint ja auch so geklappt zu haben, aber ich hätte vorher das HSPL wieder runtergemacht. Und das geht ja nur indem er das Originale SPL 1.66 wieder draufspielt (ist glaube ich das einzige bei HSPL, ohwohl 2.08 gibt es glaube ich auch noch - ist aber für US gedacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pluha

wie kann ich ROM 3.14 installieren

ROM habe ich von HTC Seite runtergeladen … SIM-karte – raus

1) Klicke ich … starten

2) Kommt Meldung … anschließen

3) Drücke ActiveSync … fertig

4) Deaktivieren Standby – am PC habe ich, und Hibernation-Modi - Ruhezustand auch …

5) Akku – voll

6) Weiter ….

7) Dann kommt … Fehler 260 : Verbindung

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

wie kann ich ROM 3.14 installieren

ROM habe ich von HTC Seite runtergeladen … SIM-karte – raus

1) Klicke ich … starten

2) Kommt Meldung … anschließen

3) Drücke ActiveSync … fertig

4) Deaktivieren Standby – am PC habe ich, und Hibernation-Modi - Ruhezustand auch …

5) Akku – voll

6) Weiter ….

7) Dann kommt … Fehler 260 : Verbindung

Danke im Voraus

hast du die software als admin gestartet ?

tipp au nem anderen forum:

"Hallo,

das Problem hatte ich auch,hab einfach im Bootloaderscreen den USB-Stecker einmal kurz rausgezogen und wieder reingesteckt.Dann wurde mir auch im weissen Streifen wieder "USB" angezeigt. Danach ging der Flashvorgang ganz normal weiter. (WIN7 64bit)

Edit: Das Prob hatte ich allerdings auch nur beim ersten flashen,die letzten 8-10x hat es Win7 sofort geschnallt das Handy bzw. den USB-Anschluss zu erkennen. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pluha

hast du die software als admin gestartet ?

tipp au nem anderen forum:

"Hallo,

das Problem hatte ich auch,hab einfach im Bootloaderscreen den USB-Stecker einmal kurz rausgezogen und wieder reingesteckt.Dann wurde mir auch im weissen Streifen wieder "USB" angezeigt. Danach ging der Flashvorgang ganz normal weiter. (WIN7 64bit)

Edit: Das Prob hatte ich allerdings auch nur beim ersten flashen,die letzten 8-10x hat es Win7 sofort geschnallt das Handy bzw. den USB-Anschluss zu erkennen. "

ich habe xp 32 bit ...versuche es noch mal am pc mit vista oder w7..

danke für die antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ich habe xp 32 bit ...versuche es noch mal am pc mit vista oder w7..

danke für die antwort

na mir gings ja jetzt nicht primär um die win version, sondern um den "tipp" mit dem usb kabel. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Th3-MiRaGe

Wo bekomme ich denn die neuste Rom, damit ich sie mit der goldcard flashen kann? Denn mit meiner S/N kann ich sie ja nicht runterladen... -.-

Bitte helft mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Wo bekomme ich denn die neuste Rom, damit ich sie mit der goldcard flashen kann? Denn mit meiner S/N kann ich sie ja nicht runterladen... -.-

Bitte helft mit!

mensch leute so macht das echt keinen spaß mehr. :(

:suche: oder :google:

da werden sie ganz viel geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.