Jump to content
Gast

[ROM] Viper10 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar und mehr

Recommended Posts

Gast

Ist Aufwand, von ner halben Stunde, wenn man die Download Zeit nicht beachtet.

Ggf. Durch Cache rebuild und dadurch erhöhte Boot Zeit, kommt man auf ne Stunde...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Danke für die Beruhigung :alright:

Habe jetzt die WWE gefunden und werde erstmals damit versuchen, bis gleich :hiding:

 

EDIT:

WWE RUU geflasht, TWRP und im anschluß die Viper, jetzt bootet mein Gerät durch und befindet sich jetzt im Bootlogo der Viper, schon mal ein gutes Zeichen als vorhin (Bootloop), mal schauen wie lange der erste Boot dauert....

 

PERFFEEEEEKKTTTTTT :blob:

 

Hat mit der WWE FW und TWRP 3.0.3.0 alles wunderbar geklappt, jetzt kann ich alles einrichten.

 

Was mich aber wundert ist, das ich Im TWRP die Veränderungen zugelassen habe (beim ersten start des TWRPs) aber trotzdem erscheint der Rote Text (Vor und nach dem flashen der Viper) das was nicht eingelesen oder eingebunden werden konnte (ist es normal?).

Die Viper Rom konnte ich aber flashen (Ohne Hacken für bei "Disable Force Scr.")

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welcher rote Text?

Infos?

Was steht da genau und welche Dateien (Firmware / RUU) hast du im welcher Reihenfolge geflasht?...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Komisch, jetzt habe ich extra den Boot ins TWRP gewählt um das ganze zu reproduzieren, TWRP frage nochmal ob ich nur das lesen zulassen möchte was ich aber nicht gewählt habe sondern ihm die schreib rechte gewährt habe, die Viper neu geflasht aber diesmal erschien kein Roter TEXT(ich bin aber SICHER das vorhin was davon stand ). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok... ohne Infos, kann ich dir nicht antworten.

Mit der Info, welche zip in welcher Reihenfolge, hätte ich, je nach Reihenfolge, gewusst, welcher Text es war.... aber egal, es hat sich ja erledigt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Die Reihenfolge war wie folgt:

-WWE FW umbenannt und geflasht

-TWRP 3.0.3.0 über Fastboot befehl geflasht

-Ins TWRP gebootet und die Schreibrechte gewährt 

-Viper gewählt zum installieren (hier kam der Rote Text im TWRP (worauf ich nicht mehr komme))

-Installer hat sich gestartet und ich konnte alles durchlaufen bis zur Installationsende der Viper (mit der Bestätigung das die Installation successfully war)

-Finished gedrück und somit werde ich wieder ins TWRP zurückgeleitet (und hier kam erneut der Rote Text im TWRP)

-Der flashvorgang war trotzdem Erfolgreich und ich konnte durchbooten.

Auf deine Frage habe ich alles neu gemacht um dir den TEXT zu vermittelt, leider kam nichts mehr (weder beim start des Flashen der Viper noch am ende).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche Firmware?

Ach... ist mir auch egal... ich schätze mal Full wipe Version...

Dann wirds vermutlich "can't mount preload" gewesen sein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ja das war die FullWipe Version von WWE.

Wie gesagt bei mir läuft jetzt alles soweit super und bin mein Gerät komplett neu am einrichten (da alles gelöscht wurde durch die FW).

Habe nur versucht dir den TEXT mitzuteilen mehr nicht.

Wie dem auch sei, danke für deine Mühe und deine Hilfe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es nervt nur, wenn man zig mal nachfragen muss um dann immer noch nur halbe Infos zu erhalten.

Und, nach der Full wipe Firmware, ist der Text normal, dass Carrier bzw Preload nicht gemounted werden könnte.

PS.

Wenn du irgendwann mal ein ota von HTC installieren willst, wirst du erst eine RUU flashen müssen.

(Steht im Thread von sneaky und in seiner Excel Liste ebenfalls, falls du es nicht gewusst haben solltest)

Daher auch die Frage, nach der Reihenfolge...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich bin noch lange nicht (und wenn nur ansatzweise) auf dem Wissensstand auf dem du dich gerade befindest, für dich ist egal welcher Vorgang so Simple und super leicht, für mich ist das ein Berg wenn es ums flashen geht oder ähnliches.

 

Es war auch nicht meine Absicht dich zu nerven oder dir eine Halbe Info zu vermitteln ( habe es halt so gut wie möglich versucht zu beschrieben).

Deine Info bezüglich OTA ist mir bekannt (Von Asselalf damals wie ich die erste WWE genommen hatte), da ich eh S-OFF bin und immer Manuell aktualisiere ist es ja mMn halb so wild (Danke trotzdem für dein Hinweis).

 

 

2 Sache  die mir aufgefallen sind:

1-Finde den Punkt um das Signal Icon nach links zu versetzen nicht(oder existiert der Punkt mit der aktuellen Version nicht ?) 

2-Wenn ich ein Bild im User icon ändern möchte, wird es nicht angenommen. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Moin moin an alle, 

Was mir noch aufgefallen ist, sind Verschiebungen der Nativen Quicksettings,  irgendwie wird es versetzt dargestellt, habe auch festgestellt das wenn ich beispielsweise mehr Punkte unter Tweaks/Header wähle um so schlimmer wird es (siehe Screenshot). 

 

Spoiler

Screenshot_20161230-103724.pngScreenshot_20161230-103728.pngScreenshot_20161230-103733.pngScreenshot_20161230-103743.pngScreenshot_20161230-104257.png

 

Dann habe ich (nach dem ich Das Dark-Theme ausm HUB geflasht habe) gesehen das bei manchen Punkten in den Einstellungen die Farben nicht Korrekt angezeigt werden (Siehe Screenshot). 

 

Spoiler

Screenshot_20161230-104003.pngScreenshot_20161230-104016.pngScreenshot_20161230-104027.png

 

 

Die beiden Punkte dienen nicht als negative Kritik, möchte nur (falls es ein Bug ist) die Info weiter genau mehr nicht. 

 

Wie gewohnt haben die Jungs ihre Arbeit verdammt gut gemacht, die Rom läuft sehr smoth, allein das stöbern in den Tweaks beschert mir jedes mal ne Mega Freude, viele Spielerein und unzählige Einstellungsmöglichkeiten. 

Von mir ein Fettes ? und ein riesen :dankescho für die Große Mühe. 

 

Ps: Eine Frage habe ich noch,  gibt es eigentlich so eine Art gemeinschaftliche Kaffekasse für das Gesamte Team oder ist es tatsächlich so das man jeden separat was Spenden darf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verhalten ist soweit bekannt.

Zum Thema Theme... hast du genug Platz auf dem internen Speicher gehabt? (Mindestens 2gb)

Ansonsten einfach mal im Theme Thread nachfragen.

Zu den donation's... dass kannst du bequem über die Webseite machen:

https://venomroms.com/donate-team-venom/

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Genug Speicherplatz hatte ich auf jeden Fall (von 32GB habe ich nur 13,75GB in verbrauch). 

Kann ich es dort einfach auf Deutsch posten (Wenn Englisch dann nur über den Google translater)?

Danke für den Hinweis bezüglich Donation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

XDA ist ein Forum, in dem englisch gesprochen wird. (Steht auch in der Nutzungsbedingungen).

Und Basil3 wird es nicht verstehen, wenn du irgendwas auf Deutsch schreibst...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Habe es auf XDA mit den Screenshots geposteten und NUR gefragt ob das ein Bug ist (das habe ich noch auf die Kette bekommen). 

 

 

Irgendwie will mein  Pie nicht funktionieren, habe in der ersten Reihe was hinzugefügt und jetzt funktioniert es nicht mehr. 

Auch ein Neustart hilft nicht weiter. 

Dann habe ich diese Meldung gesehen (Siehe Screenshot). 

Screenshot_20161231-150014.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@Black-FR Jo habe ich vorhin gesehen,  danke für die Info. 

 

An alle die das selbe Problem auch haben:

 

Im HUB gibt es ein Fix für das aussetzen der PIE Funktion(dies ist die empfohlene Methode) . 

 

Oder 

 

Hier Im XDA Thread gibt es ein Update für die LMT App "v2.8", einfach downloaden und die Anweisungen für die Installation folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der fix aus der Hub ist zu bevorzugen.

Es gibt da diverse Unterschiede, zur Version aus dem LMT Thread.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.