Jump to content
Gast

[ROM] Viper10 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar und mehr

Recommended Posts

Balha1977

Jaaaaaaaa es hat geklappt, ich könnte dich knutschen ??

Danke Black-FR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Schade das sich keiner die Mühe macht eine Übersetzung der Tweaks (Für die Viper10) in Deutsch anzufertigen(Ich wäre auch bereit zu spenden (Soll keine Art Bestechung sein sondern eine reine Spende für die ganze Mühe und Arbeit)). 

 

Für mich ein absolutes Horror wenn man die ganze Tweaks sieht und über die Hälfte nicht versteht wozu sie eigentlich da sind,  ich stehe echt bei vielen punkten wie ein Ochse vor dem Berg, ist keine Kritik meinerseits sondern nur ein WUNSCH. 

Nach wie vor ist die Arbeit was die Viper betrifft einfach unschlagbar, danke dafür. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Die Schutzbleche habe ich seit einer Woche und heute erst fiel mir das hier auf ??

IMAG0563.jpg

 

 

Edit: Ich habe seit 2 Tage mein Vertrag erfolgreich von Vodafone nach Telekom gewechselt, die Viper habe ich damals mit Full wipe und mit dem anbieter Vodafone geflasht bzw installiert(Seit dem update ich NUR ohne Full wipe), heute wollte ich eine Telekom app installieren aber mir wird angezeigt das mein anbieter diese App nicht unterstützt. 

 

Wie darf ich dies verstehen? 

 

A: Ist es tatsächlich so das Google Playstore merkt was ich für eine Software habe und mit welchem anbieter ich dies installiert hatte (sprich ich muss die Viper neu und mit Full wipe flashen und im anschluss Telekom wählen)? 

 

B: Liegt es an meinem Gerät HTC 10 (aber dann würde eigentlich als Begründung stehen"ihr Gerät unterstützt diese app nicht und nicht "ihr Anbieter trallala"). 

 

Ich frage aus dem Grund nur bevor ich um sonst alles neu flasche und ich immer noch vor dem gleichen Problem stehe. 

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Um welche App geht es denn?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@Asselalf ™  Hi,  es geht sich um die "Freizeichentöne" App für Telekom Kunden. 

Das könnte interessant sein: "Freizeichentöne" - https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tmobile.android.app.rbt

 

Edit: Wie bekomme ich diese Meldung ohne das ich meine Zustimmung abgebe weg? 

Sie taucht auf seit dem ich die "ViperDark Theme"  von 3.0.5 auf 3.0.5.1 aktualisiert hatte (Es gab ein Fix der Sense Home FC) und ich mich beispielsweise bei Facebook oder die Telekom App "MagentaService" einlogge. 

Screenshot_20161105-190501_1.jpg

 

Auch wenn "nein"  antippe,  verachwindet die Meldung fürs erste aber bei der nächsten einloggversuch taucht diese Meldung wieder auf ?

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Und @Asselalf ™ keine Idee woran es liegt bezüglich der Telekom app? 

 

Versuche die ganze zeit die LED Farbe  vorne bei einer benachrBenachrichtigung von Grün (scheint Standard zu sein) auf eine anderen Farbe umzustellen aber leider ohne Erfolg. 

In der App (Threema) selbst  habe ich die Farbe umgestellt, Handy neu gestartet aber vergeblich, in den Tweaks und die normalen Einstellungen des HTC 10 habe ich nirgends die option gefunden, einer vielleicht ein Tipp? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

changelog.png

Viper10 4.0.0 Beta Preview
(24th November)

Additions & Updates

  • Rebased on 2.28.401.6 Android N base

  • Magisk support, thx [MENTION=4470081]topjohnwu[/MENTION]

  • Rooted with phh superuser by [MENTION=1915408]phhusson[/MENTION] (SuperSu didn't let the rom boot)

  • Some additions to customize the new quicksettings

Information, please read

  • 95% of the tweaks are working..for the ones that are not, we are aware if it. Please don't report, complain or ask for them.
  • Download links you'll find on our homepage
  • There are major issues with decryption and TWRP. Please read the information on the homepage...they are really important!
  • Thanks to the godlike and most genius of HTC developer [MENTION=494185]LlabTooFeR[/MENTION] (that came out of his mouth! :D). He made the release possible.

[/indent]

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi,  kann mal einer(netterweise)  vielleicht die Info auf Deutsch übersetzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Mein Englisch ist auch nicht so dolle, aber probemlos ist ein Flash nicht. Nur so ganz grob gesagt :

 

95% der Tweaks funktionieren und wir (die Nutzer) brauchen keine Fehlermeldungen an das Taem schicken, da denen bekannt ist, was (noch) ncht funktioniert. Man soll die Beschreibung lesen unddann entscheiden, ob man flasht oder noch wartet, bis TWRP gefixt ist.

 

Man kann die 4.0 läuft mit der alten Firmware nutzen, aber ohne den Fingerabdrucksensor und Home Button. Ferner funktioniert TWRP nicht mehr richtig. Die neue Firmwar fixt das Fingerprint Probem, aber dann hast du beim booten in TWRP nur noch einen schwarzen Bildschirm. Dann musst du auf die alte Firmware zurück, wenn du TWRP nutzen willst. Oder du wartest, bis Teamwin das gefixt hat. Die 4.0 kannst du direkt über die 3.5 flashen.

 

bearbeitet von rolfk
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Top,  vielen Dank für die schnelle Übersetzung. 

Emmmmm,  ich warte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Ich habe mir jetzt die Viper 4.0 geflasht. Auf der 1.95xxx.x Firmware läuft die Rom fehlerfrei. Nur der Fingersensor und Homebutton geht nicht. Ansonsten keine anderen Fehler feststellen können. Nur die Venom Tweaks funktionieren noch nicht zu 100%. Aber die Rom selbst läuft fehlerfei und flüssig. Habe im Anschluß doch noch die neue Firmware geflasht und der Homebutton + Fingerprintsensor funktioniert wieder. Das TWRP noch nicht mit der neuen Firmware funktioniert, werde ich überleben. Wird ja wohl nicht lange dauern, bis das gefixt ist und eine neue Recovery Version bereit steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Da ich momentan alles super am laufen habe, werde ich warten bis die Stable Version kommt und die Sache mit dem TWRP gefixt ist, mit Beta versionen habe ich bisher keine gute Erfahrungen gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Na das twrp und oder homebutton Problem sind schon eher Alpha Probleme als Beta.

Lieber warten bis twrp mit 2.x funktioniert

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja... das sind aber beides keine ROM Probleme, sondern durch Android N verursacht...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Stimmt schon, macht aber bald keinen ärger mehr.

Topjohnju hat Zugriff über magisk auf die N Firmware ohne twrp zu benötigen.

Kann also nicht mehr lange dauern bis twrp wieder läuft unter N

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stell dir das alles mal nicht so einfach vor.

Neben John, arbeiten weitere devs an dem twrp Problem...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

c58f51b149e78c81e9261244fff3c169.jpg

Ich müsste demnach auch erst eine neue Firmware flashen? So oder so? Oder läufts sobald die Probleme behoben sind?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ROM funktioniert wunderbar, mit der alten Firmware.

Für den Fingerabdruck Scanner, gibt's einen fix im Hub, damit dieser auch funktioniert.

In twrp kann Data nicht gemounted werden... wen es stört, der entfernt die Verschlüsselung und formatiert die Data Partition...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt ein neues Update:

changelog.png

Viper10 4.1.0
(06 December)

Additions & Updates

  • US Unlocked Support (Fullrom only) - Enables VoLTE, WiFi Calling

  • SuperSU option: Works better for some apps, but breaks safety net.

  • Enabled camera panorama selfie mode (Fullrom only)

  • Headsup notification configuration works now

  • InCall Headsup notification - Replaces the fullscreen caller

  • Option to make InCall Headsup notification clearable (you can swipe it away without dimissing the call)

  • Region Screenshot

    ST2KyOSgar4

  • Statusbar theming is back

  • Enabled Systemui tuner

    • Added Navbar Tuner

    • Added Nightmode/Color filter option

    [*] Notification theming complete now - color for footer can be set.

    [*] Added option to show DND on volume panel

    [*] Volume DND panel gets themed with volume backgroud color and NEQS text color (same DND panel is in NEQS)

    [*] Custom button light values per light sensor value

    [*] Button and flashlight notifications

    [*] Venomnavbar is back with extended navbar

    [*] Hide options for stock navbar and venomnavbar (auto hide, touch anywhere to hide, shortpress, longpress hide)

    [*] Color options for navbar working now

    [*] Header options are back

    • Aligned header views with other content in the header

    • Decreased default infoline text size

    • Infoline textsize configurable now

    • There are some bugs still with the header options..those will be fixed hopefully till next weekend - For people that can't live with the broken animation when expanding neqs can revert the statusbar of the previous release.

    [*] Force enabled call recording

Fixes & Cleanups

  • Fixed OTA - works just for people on old firmware running decrypted. Get that ****ing TWRP running [MENTION=2605798]nkk71[/MENTION] , [MENTION=4470081]topjohnwu[/MENTION] and [MENTION=711482]beaups[/MENTION] [emoji14]

  • Fixed distorted statusbar notification count

  • Fixed screenshot button mapping causing shell to reboot

  • Fixed selecting custom lockscreen weather location fcing VenomTweaks

  • Fixed hidden battery reappearing after statusbar reboot/reboot

  • Button light notifications

    • Fixed lights getting turned off although its set to always on in the native settings when using button light notifications.

    • Fixed lights staying on and draining battery after timeout hits

    [*] Fixed VenomSideBar force closing when trying to access the setttings

If you are on new firmware already, only way to flash this update is to downgrade your firmware.

Be aware to pick the correct one, only flash full firmware zips from [MENTION=1102297]Sneakyghost[/MENTION] 's thread. we've seen people flashing incremental firmwares, those bricked their devices.

Downloads.png

download.png

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Könnte einer vielleicht dat ganze (die wichtigen Infos) in Deutsch übersetzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.