Jump to content
Gast

[ROM] Viper10 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar und mehr

Recommended Posts

Gast

Wenn du zwischen alter und neuer Firmware wechselst, niemals nur die ota Firmware nutzen.

Sondern wenn dann die kompletten Firmware zip von sneakyghost oder aber eine RUU nutzen.

Der Rest, ist alles changelog und den werde ich zumindest nicht übersetzten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Hahahah deswegen betonte ich auch extra "INFO" 

Danke Black fr,  eine frage hätte ich noch,  ist der Bug im TWRP bzw die sache mit dem Sensor mit diesem Update behoben? 

Kann ich also bedenkenlos die FW updaten und im Anschluss die Rom? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Brauchst du nicht... wenn du twrp weiterhin nutzen willst, solltest du bei der alten Firmware bleiben.

Und wenn du Data in twrp mounten möchtest, dann solltest du in twrp den internen Speicher formatieren, bevor du das ROM flashst.

Und im Aroma auswählen, dass die "forced encryption" disabled (erzwunge Verschlüsselung entfernt) wird.

Die Option ist Standard mäßig aktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Also ich habe mich für die alte FW entschieden weil ich TWRP weiterhin nutzen möchte .

Da ich mein Internen Speicher formatieren muss bevor ich die neue Rom 4.1.0 flashe, ist es ja wie ein Faktory Reset also meine kompletten Einstellungen/Daten gehen ja damit verloren oder?

Kommt denn in kürze eine FW die TWRP unterstützt ohne das ich diesen Vorgang in anspruch nehmen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dass ist fraglich... es gibt zwar den Kernel source, doch wann TWRP auf der neuen Firmware Bootfähig ist und ob es dann den internen Speicher entschlüsseln kann, kann ich nicht beantworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Danke für die schnelle Rückmeldung, sind nun meine sachen nach dem formatieren komplett weg? 

Edit: Wie läuft es dann ab wenn ich doch die neue FW nutzem möchte, gibt es dann eine Alternative fürs TWRP? 

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolfk

Ja, nach dem Fornatieren ist der Interne Speicher leer. Habe es gerade gestern gemacht. Allerdings hab ich das komplette Handy gelöscht, auser die externe SD Karte (wenn schon, dann richtig).  Viper 4.1 neu geflasht und das persöhnliche Einrichten und Anpassen dauert ja nun auch nicht so lange. Zumindest funktioniert TWRP ohne Fehler. 

Andersrum gesehen : Solange es keine neue TWRP Version gibt die mit der 2.28ter Firmware kompatibel ist, wird es wohl auch keine neuen Zips geben, die man flashen kann. Also braucht man dann noch TWRP ? Hab mir auch schon überlegt die neue Firmware zu flashen und dann einfach abwarten, bis TWRP verfügbar ist und solange auf das Flashen verzichten. Der einzige Grund ist bei mir, das ich ein funktionierenes Recovery hab, ist die Backup Möglichkeit.

bearbeitet von rolfk
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Habt ihr mal Flash Fire probiert? 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolfk

Nein, das sagt mir nichts.

Magisk wäre ja auch ne Alternative, aber da geht (glaube ich) auch nicht alles flashen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Also wenn überhaupt werde ich nur die Rom aktualisieren. 

Mit der neuen FW werde ich warten,  zur zeit läuft mein HTC 10 einfach zu perfekt mit den sachen die aktuell verfügbar sind und da würde ich ungern drauf verzichten wollen. 

Früher oder später wird das TWRP mit Sicherheit (was ich hoffe) angepasst,  dann kann ich immer noch alles aktualisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

changelog.png

Viper10 4.2.0
(09 December)

Additions & Updates

• Rebased to 2.28.401.9

• Hiding Persistent notifications (lets you hide them, without disabling other notifications of the app)

• Different options how to show the (full) alarm in your statusbar header

• Expanded only (stock)

• Collapsed only

• Expanded and collapsed state

• Hide both

[*] Always show toast with time for caffeine tile

[*] Hide slow charging notification

[*] Custom Homescreen layouts 4x5, 4x5, 5x5 (works not on small display size, there 5x5 is fixed)

Fixes & Cleanups

• Fixed bundled notification row not getting themed

• Fixed notifcations with children not getting themed (happend for mail/message apps when several unread notifications were present)

• Fixed appdrawer not flinging from page two to one when blinkfeed is disabled

• Fixed neqs not expanding

• Fixed toggle to disable keep quick neqs collapsed not working

• Fixed Ambient Display not working

• Disabled SystemInfo circles for now

Downloads.png

download.png

Update auf 4.2.0 ist verfügbar, als Full ROM, da es eine neue Base ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolfk

So, I posted a debug version of 3.0.2-7

Klick mich

Damit das Flashen der Viper noch mehr Spass macht, kann man auch gleich TWRP hinterher flashen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ohhh ist das neue TWRP schon fertig? 

Das heißt wenn ich die version 3.0.2.7 von TWRP nehme kann ich ganz normal meine FW aktualisieren und im Anschluss die Rom? 

Und das ohne die davor genannten probleme (Sensor ect....)?

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexpower

Twrp geht aber nur ohne Verschlüsselung.

.7 hat noch keinen Zugriff auf verschlüsselten internen Speicher, Also so wie es anfangs zu MM noch war.

Man könnte jetzt Data formatieren und unverschlüsselt die Rom installieren.

Die Frage die mir da noch fehlt, wird safetynet dadurch getriggert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolfk

@balha

Erst die Firmware flashen und dann TWRP, machst du es andersrum, bootet die Recovery nicht mehr und musst sie neu flashen

@alexpower 

Was ist das ? Noch nie gehört das Wort "safetynet"

bearbeitet von rolfk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexpower

Eine Google API die prüft ob Root usw hast, damit Androidpay Snapchat Pokemon überhaupt funktionieren.

Schau im playstore nach safetynet helper oder safetynet playground

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Eine Google API die prüft ob Root usw hast, damit Androidpay Snapchat Pokemon überhaupt funktionieren.

Schau im playstore nach safetynet helper oder safetynet playground

Die beiden von dir genannten apps, kontrollieren nur, ob root vorhanden ist.

Und sollten mit Hilfe von Magisk und dem darin integrieren Magisk hide, funktionieren.

Safetynet, funktioniert auf der wwe Base aktuell nicht.

Nutzt du US unlocked im Aroma, dann gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adröidler

ich frage jetzt zur Sicherheit nochmals nach, da ich aktuell gerade nicht mehr durchblicke

c58f51b149e78c81e9261244fff3c169.jpg

mit meiner aktuellen Base und Firmware - kann ich da einfach die 4.2.0 drüber flashen oder muss ich etwas wipen oder gar up-/downgraden?

grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welche Firmware Version, steht denn im Download Mode?

Bist du S-ON oder S-OFF?

Mit S-OFF würde ich ein aktualisieren der Firmware empfehlen und die Nutzung der twrp Beta 3.0.2-7 so wie ein formatieren des internen Speicher um die Verschlüsselung zu entfernen.

Denn TWRP kann aktuell den Speicher nicht entschlüsseln, falls dieser verschlüsselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.