Jump to content
Gast

[ROM] Viper10 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar und mehr

Recommended Posts

Balha1977

Ich schaue es mir die Tage an (habe momentan durch meine Schichtarbeit  und meine 3 Kinder etwas viel um die Ohren) und werde es wie von euch vorgeschlagen fertig machen/erstellen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Der HUB käuft zwar wieder, aber jetzt kommt "HTC Mirror Link wurde beendet" Hatte die letzten zwei Tage kein Internet (bin gerade in Ägypten), hatte auch nichts installiert oder geflasht. 

 

Jemand ne Idee ?

bearbeitet von rolfk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

HUB läuft die ganze Zeit, ich weiss nicht welches Problem du genau hast.

Ich komme auch Problemlos rein und kann alles downloaden.

Flash doch die Aktuelle Viper (1.4.0) ohne Wipe drüber, im anschluß sollte dein HUB auch ganz sauber laufen (Wenn du Langeweile in Ägypten hast, kannst du die Wiper auch mit wipe flashen und alles neu einstellen :winknkiss ).

 

Hast du auch @Black-FR´s Rat befolgt (weil es kein Feedback von die gab (was eigentlich sehr Hilfreich ist )) ?

 

Quote

Du solltest kein altes Theme, über eine aktuelle Version des ROM flashen.

Flash das ROM ohne wipe und lade danach das Theme neu herunter.

 

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Hi

 

Die Aussage in dem Zitat habe ich nicht gelesen (oder übersehen), kenne sie nicht. Das der HUB beendet wurde, kam auch von gleich auf jetzt, ist aber erledigt. Hatte sicherlich damit zu tun, das ich das Theme von 1.3 geflasht hatte. Wusste nicht, das es eine neue Version gibt. 

 

Das jetzt der Mirror Link beendet wird, kam gestern die erste Meldung. Hatte aber nichts gemacht. Werde heute Abend die Viper ohne Wibe drüber flashen, oder auch das Backup.

 

PS 

Ne, langweilig ist mir nicht, hab auch keine Zeit für Flashen und solche Spielchen ... :P

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

@balha

 

Das mit der Langeweile, da haste doch recht gehabt. Zwar nicht langweilig, aber musste doch komplett neu flashen. :wacko:

Mach ich zwar ganz gerne :unsure:, aber immer im falschen Zeitpunkt. 

 

Die Fehlermeldung mit dem Mirrorlink ging nicht weg, wollte dann mein Backup wiederherstellen. Klappte nicht. Kein Booten mehr. Anderes Backup versucht. (Hatte 2 vers hiedene Backups der Viper 1.4), ging auch nicht. Erst als ich das Stock-Backup flashte, bootete das System hoch. Aber Stock is mir nix mehr, also die Viper runter geladen. Nach über 4 Stunden download abgebrochen, da es wahrscheinlich nochmal Stunden gedauert hätte. Jetzt am Abend erneuter Download, ging anfangs zwar schnell, dann kamen andere Gäste ins Internet (sitze im Lobby des Hotels) und dann ging der Download nur zähend mit langen Unterbrechungen.  MD5 überprüft und jetzt hab ich das Setup abgeschlossen. Hab nun die halbe Nacht vor mir, um alles wieder manuell einzurichten.

 

Eine Frage quält mich. Warum gehen die Backups NICHT herzustellen ? (Nur beim HTC10)

bearbeitet von rolfk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Welche TWRP Version nutzt du wenn ich fragen darf?

Es sollte schon die 3.0.2-4 sein .

Habe vorhin mein Backup (zum testen) eingespielt und es klappte wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Ich habe die 3.0.2-4.

Das Backup herstellen geht ja, nur beim anschliessenden Booten bleibt es beim HTC Logo stehen. Hatte es über ne halbe Stunde liegen gelassen, aber nix tat sich. Beim 2ten Versuch noch länger booten lassen, aber nix da. Hab dann das Stockbackup wiederhergestellt und das war sofort nach dem Booten da. 

Ich habe die Backups auf der externen Speicherkarte liegen. Vielleicht sollte ich die in den internen Speicher ablegen. Obwohl das eigendlich egal ist, oder ? Hatte mit dem externen Speicherort noch nie Probleme. 

bearbeitet von rolfk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Welche Punkte hast du beim Backup anlegen bzw Wiederherstellung  gewählt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Wie ich es beim M7, M9 auch machte. Auf "Wiederherstellen", das Backup auswählen und den Regler nach rechts schieben. Mehr nicht. Beim Stockbackup gings ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wie hast du das System gesichert? Image oder tar?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Genau das meinte ich auch mit meine Frage im letzten Beitrag. 

System

Boot. Img

Recovery. Img

Ect... Ect... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Auser Cache und Recovery wähle ich immer alles aus. In jedem Fall System - System Image - Daten - Boot sind immer dabei. Jetzt mache ich berade eine neue Sicherung und lasse die mal auf dem internen Speicher. Auch wenn das egal ist, so hab ich doch was, wenn es darauf ankommt. Ob es jetzt funktioniert teste ich mit Sicherheit nicht :unsure:. Werde ich sehen, wenns wieder so weit ist, das ich wiederherstellen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Bin mir gerade nicht sicher ob System Image bei einer Custom ROM funktioniert. Deswegen würde ich die tar Methode vorziehen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich habe nur die System,  Boot. Img und Data gewählt,  klappt und reicht vollkommen aus,  recovery kann,  muss aber nicht sein. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™
Ich habe nur die System,  Boot. Img und Data gewählt,  klappt und reicht vollkommen aus,  recovery kann,  muss aber nicht sein. 

Schon klar... Aber ich möchte wissen ob er ein System Image oder ein normales (tar) Backup erstellt hat.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk
vor einer Stunde, Asselalf ™ said:

Deswegen würde ich die tar Methode vorziehen.

 

Ich bin jetzt nicht sicher, wie das genau gemeint ist.  "tar" kenne jetzt ich nur von Samsung. Bei HTC noch nicht gesehen. 

 

 

@balha

 

Jetzt wo du das sagst, meine ich, das ich bisher (vor dem 10ner) immer auch nur 3 Optionen ausgewählt hatte. Die System-Image wohl nur beim 10ner. Jetzt hab ich ein erneutes Backup ohne die System-Image gemacht und das Backub war wie gewohnt schnell fertig. Mit dem Image hat der Backulprozess ungewohnt lange gedauert. 

 

@Asselalf

 

Ich denke mal, mit deiner Aussage, dass das System-Image mit einer Custom Rom nicht funkt, könnte der Grund sein (?)

 

Dank euch beiden erst mal. Testen tu ich das aber erst, wenn ich ein Backup brauche. (habs ja gestern erst wieder manuell eingerichtet und im Urlaub will ich mir das net nochmal angun)

bearbeitet von rolfk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

System und sys Image kannst schon sichern, nur beim wiederherstellen reicht eines davon. (Image ist die komplette Partition 1:1, System sind nur die Dateien darin)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ota update ist bereits verfügbar:

changelog.png

Viper10 1.5.0
(12th June)

Additions & Updates

  • (Fullrom only) Aroma option for SuperSU compatible mode fixed

  • (Fullrom only) Aroma option to use decrypted data (needs format data before) - Thx [MENTION=6485916]squid2[/MENTION] for the cleaner solution

  • Fade out Page Indicator on Homescreen

  • Hide vzw connected wifi notifcation

  • Added "Always/Just Once" Option to native USB Configuration Dialog

  • Show External SD-Card in Infoline

  • SEPolicy Enforce option

  • Changing navbar styles work on the fly without rebooting

  • Venom and Stock Navbar

    - Custom Navigationbar height on the fly

    - Auto Hide Navbar after a specified time

    - VenomNavbar Background colors

    - VenomNavbar Activation area colors

    - VenomNavbar Custom Activation area size

    - VenomNavbar Activation Type (Touch or Swipe)

    - Touch anywhere to hide

    - Press Key to Hide

    - Longpress Key to Hie

  • Extended Navbar - add different panels to your navbar, swipe left/right to switch

    - Available panels: Music controls, quicksettings, quicklaunch, extended buttons, brightness slider

    - Infinite swiping

    - Swipe and animation direction

    - Swipe distance

    - Setup Extended buttons, quicklaunch and quicksettings

    A1MMa0oaU_g

Fixes & Cleanups

  • Fixed longpress Home/Recent Screen Off action causing next single press to work just on 2nd press

  • Fixed Theme Info dialog causing out of memory errors for some icon packs

  • Fixed Customize Statusbar per app colors

  • Fixed RAM Info line not matching recent apps ram info

Update is available via OTA System as usual (Settings->About->Software Update or VenomTweaks->Advanced->OTA Update

Fullroms will be posted later.

Enjoy everyone

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Deswegen liebe ich die Viper ??

 

Edit: Komisch,  nach dem Update habe ich den Xposed Fram. in der recovery geflasht,  danach bootete das Gerät ganz normal bis zur Pin Eingabe hoch. 

Hier Konnte ich ganz normal meinen Sim Karten PIN eingeben aber danach verschwand mein Hindergrundbild (ohne das ich den sicherheitscode eingegeben habe da die Option gar nicht erst erschien) und das Gerät blinkte nur mit dem neuen Hindergrundbild auf und ab,  ich hatte auch keine Chance etwas zu machen bis auf das ich das Gerät gezwungen hatte auszuschalten, von da aus ins Recovery und mein Backup einspielte, jetzt habe ich das Update installiert ohne den Xposed Fram. Zu flashen,  alles läuft zwar wieder aber die Frage warum es geschah stelle ich mir dennoch weiterhin. 

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.