Jump to content
Gast

[Rom] ViperOneM9 - Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Recommended Posts

kruxi

die md5 stimmt überein.

ach das mit dem red text ist mir eigentlich egal :)

 

hab jetzt die firmware drauf gemacht M9_3.35.401.12_NoWipe_TWRP2871b1.zip 

hab bei 3 datein ein bypass bekommen

sensor_hub.img @ BYPASS
tp_mxm11876.img @ BYPASS
tp_syn3351.img @ BYPASS

danach hab ich versucht zu starten 20min gewartet nix passiert.

 

 

 

dann ging es weiter mit der M9_3.35.401.12_FullStock_wipe.zip

aber das gleiche problem mit bypass

 und auch hier hänge ich wieder bei dem bildschirm viper one.

 

wenn ich viper 3.5 drauf mache geht alles problemlos.

 

 

man man man was ist denn da los... hab da bestimmt n paar käfer drinnen die mich ärgern :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann vergleiche die MD5 auf dem Gerät nochmal. Manchmal kann auch was beim übertragen vom PC in die Hose gehen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Doofe Frage, wo sehe ich die aktuelle Firmware damit ich dann weiss ob ich diese updaten muss...?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Geh mal jn den Bootloader , dann  Downloadmode. Dort steht die Firmware Version.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Bzw. Anders gefragt, geht was kaputt wenn ich einfach die firmware von der downloadseite flashe?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sneakyghost's Firmware Packs sind, anders als die Firmware Packs in unserer Datei Sammlung hier im Forum, vollständige Packs. (Im Prinzip sind es selbstgemachte RUUs ohne Rom.) Es ist daher vollkommen egal von welcher Version du kommst. Du brauchst allerdings S-OFF, da sie nicht signiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler
Sneakyghost's Firmware Packs sind, anders als die Firmware Packs in unserer Datei Sammlung hier im Forum, vollständige Packs. (Im Prinzip sind es selbstgemachte RUUs ohne Rom.) Es ist daher vollkommen egal von welcher Version du kommst. Du brauchst allerdings S-OFF, da sie nicht signiert sind.

Danke

Full wipe mach ich erst beim flashen der rom, die firmware flash ich jetzt vorab ohne wipe?!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kommt drauf an, welches Pack du nimmst. Das FullStockWipe Pack enthält dzdata Files*, deswegen wird beim Flashen automatisch alles gewipet. Du selbst musst aber unabhängig vom Pack nicht aktiv werden und für die Firmware noch zusätzlich irgendetwas wipen.

 

* Meistens sind die nutzlos. Falls HTC allerdings mal entscheidet, dass das Handling des Speichers komplett verändert werden muss/soll, wird das mit diesen Dateien gemacht. Beim One S war das z.B. bei der semi-offiziellen 4er Firmware der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruxi

nach der firmware M9_3.35.401.12_FullStock_wipe.zip

musste ich twrp wieder neu flashen dann hab ich die viper 4.10 geflasht und hatte eigentlich schon gedacht das es eh nicht geht

aber hey ich war total überrascht nach ca 4 minuten viperONE gin dann doch mein telefon in den "android is starting" mode!

 

ich danke euch für eure hilfe!!!

 

edit:

kein superSU mit flaschen! sonst bleibt es wieder bei viperONE stehen und man kann von vorn anfangen

(danke an Asselalf)

bearbeitet von kruxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

hab aktuell bei HTC Sense Input nur eine QWERTY Tastatur, möchte jedoch eine QWERTZ. wie krieg ich das hin?

 

Sense habe ich im Aroma Installer nicht mitinstallieren lassen, benutze dafür den Nova Launcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So wie bei allen Stock und Custom Roms fürs M9. ;) (Einstellungen>Sprache&Tastatur>HTC Input>Tastaturauswahl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler
vor 8 Minuten, Flippy498 said:

So wie bei allen Stock und Custom Roms fürs M9. ;) (Einstellungen>Sprache&Tastatur>HTC Input>Tastaturauswahl)

 

dachte ich mir, aber in der Auswahl gibt es keine QWERTZ auf Deutsch?!

 

 

EDIT:

 

oh lol. drauf tippen statt nur Haken setzen -.-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wieder Zeit für ein Update:

changelog.png

ViperOneM9 4.2.0
(12th Jan)

Additions & Updates

  • Updated Sense Home

  • Merged Android 6.0.1 patch:Reduce delay of floating toolbar appearance.(long hold to copy text etc)

  • Verizon signal icons back

  • Volume dialog takes theme colors now

  • Heqs and brightness slider change theme color on the fly

  • Additional navbar icons take theme icons now (only search didn't)Switch icon in header hides now, when you disable neqs

  • Added Next Alarm next to clock, when disabling NEQS - Before it was just available after you pulled down neqs

  • Added notification count tint

  • Added notification count text tint

  • Added Preferred USB Selection to Advanced Tab - It really works, not like the one in Developer options (That remembers it now too, if you select any other option than "default" in VenomTweaks)

  • Added Coloring of NEQS Background, Icons and Text

  • Added/Fixed Multiuser (Wow you really messed it up HTC)

  • Increased NEQS Max Tiles Count

  • Added dynamic column and textsizing based on neqs columns

  • Added NEQS Columns override

  • Added Hide NEQS Menu

  • Added next alarm style for header

  • Added NEQS Multiline Toggle

  • Added coloring of 3 dots neqs buttons

  • Added System Info toggle

  • Added System Info text and circle coloring

  • Added next alarm coloring

  • Added hiding neqs texts

Fixes & Cleanups

  • Fixed kill message not appearing

  • Fixed Auto Hide delay, navbardetector width and height not sticking

  • Fixed Hide USB Debugging Icon

  • Fixed coloring of header buttons

  • Made colorpicker a bit smaller, so textfield wont get overlapped by keyboard

Available via OTA: Settings-About:Software Update.

Fullrom is available as usual on www.venomroms.com, same applies for the OTA, for the gays that want to flash it manually.

Viel Spaß beim flashen und mit den zusätzlichen Tweaks.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

bei mir zeigt es noch kein update an

OT: nutzt Ihr die ROM mit sense oder mit nem anderen launcher? benutze nova und es läuft flüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am besten, gehst du auf die venomroms Webseite und lädst dir dort die 4.2.1 herunter.

Diese gibt es nur als Full ROM.

Und ich bevorzuge Sense, anstatt Alternative Launcher.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler
vor 4 Stunden, Black-FR said:

Am besten, gehst du auf die venomroms Webseite und lädst dir dort die 4.2.1 herunter.

Diese gibt es nur als Full ROM.

Und ich bevorzuge Sense, anstatt Alternative Launcher.

Gesendet von meinem HTC One M9

danke. kann ich ohne wipe einfach drüber flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yozgatli1907

Hallo zusammen, 

als ersten will ich vielen Dank sagen. 
Ich finde diese Rom einfach nur Genial !!!!!!!!
Nun zu meinem Problem: 
ich habe gestern die 4.2.1 heruntergeladen und geflascht, allerdings funktioniert es bei mir nicht wirklich.
Die apps werden vorbereitet und dann habe ich nur noch ein schwarzes Display, wenn ich länger denn Powerbutton drück zeigt er mir das Powermenü an aber kein Homescreen.
Ich kann auf nichts zu greifen.
Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung hierfür? 
Ich bin von der 4.2.0 auf die 4.2.1 gegangen
Build-Nummer ist aktuell 3.35.401.12. 
eine Frage habe ich noch bei der 3.5.0 war die Funktion das, das Display an ging wenn man Benachrichtigungen erhalten hat diese Funktion finde ich nicht mehr, gibt es diese Funktion nicht mehr  ? 
Vielen Dank jetzt schon :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.