Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DerChristoph

Root für das Samsung Galaxy Y (S5360 & S5363)

Recommended Posts

poppel22

kannst du dich mal melden wenn du zeit hast?

bearbeitet von poppel22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teabreak

Hallo Leute,

Kann mir einer erklären wie ich die root.zip in den root der sd Karte kopieren kann? Sobald ich fie runtergeladene Datei anklicke, entpackt die sich sutomatisch in den downloadordner der sd karte....greetz n tanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pridon77

Kopiere sie einfach mit einem Dateimanager auf die oberste Ebene deiner SD-Karte. Dann hast du sie. Einfacher wäre es allerdings, wenn du sie via PC auf die Karte bringst.

Hast du wirklich das Galaxy Y, weil bei dir etwas von Galaxy Ace steht. Dafür ist dieses KERUK nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teabreak

Ich Doofi....ich hab das GT-S5830i....keine Ahnung wie ich hier reingerutscht bin...sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pridon77

Kein Problem. Einfach im richtigen Unterforum suchen...

Viel Glück!

Sent from my YPhone with Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
detkab

Hallo,

ich habe mich eigentlich nur angemeldet, um mich erstmal für die exakte und klare Anweisung zu bedanken, die es auch mir als Opa erlaubt hat, mein Galaxy S5360 zu rooten.

Nun doch folgende Fragen:

1: Die Zip-Datei hat doch jetzt ihre Schuldigkeit getan und kann vom "Smartphone" gelöscht werden?

2: Nach der Installation vonl link2sd bzw myphoneexplorer (winxp mag ich eigentlich nicht)

habe ich gottseidank Zugriff auf meinen gesamten Speicher. Nur: Ich kann nicht unterscheiden, was ist wichtig fürs Betriebssysrem (Android 2.3.6) und was ist unnützer Kram. Gibt es eine Beschreibung der Progs, die da laufen?

nochmal danke detkab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidNoob

Also ist die im Anfangsthread angebotene Datei die aktuellste und auch für 2.3.6 verwendbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
detkab

Hey,

bei mir ist Ginger das Betriebssystem. Das Rooten hat geklappt (nach einigem Zittern beim Dreiknopfneustart).

Aber das Teil frißt jetzt aus irgendeinem Grund in ausgeschaltetem (Standby) Zustand Unmengen Kapazität.

Nach zwei Tagen praktisch ohne Benutzung: L E E R

So war das nicht gedacht, aber mal sehen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.

Gruß detkab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werkoi

Hallo

Mein samsung young zeigt die Datei in der ich sie kopiert habe nicht an im root mini betriebssystem hoffe auf Hilfe:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DerChristoph

Hallo

Mein samsung young zeigt die Datei in der ich sie kopiert habe nicht an im root mini betriebssystem hoffe auf Hilfe:dankescho

du musst die Heruntergeladene Datei erst entpacken. Die darin enthaltene .ZIP wird dann auch angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DerChristoph

Also ist die im Anfangsthread angebotene Datei die aktuellste und auch für 2.3.6 verwendbar?

Selbst Verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maringo

hi, du hast mir mit deiner einfachen anleitung echt geholfen .ich habe ja ein wenig ahnung aber was stehen mir jetzt für möglichkeiten zur verfügung? das ich mein handy besser verwalten und nutzen kann ist super aber wenn du noch geheintipps hast dann bitte schreibe mir lieben gruß maringo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Du kannst z.B. eine Custom Rom flashen oder deine Startanimation ändern und lauter solche Spielereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genusstaucher

Hallo :)

Muss die SD Card irgendwelchen Asprüchen geügen (bestimmte Größe?) und muss ich sie partionieren?

Liebe Grüße

Genusstaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Genusstaucher,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Die SD-Karte muss natürlich von Deinem Galaxy Y erkannt werden. Ansonsten muss sie nur groß genug für die erforderlichen Daten sein. Das dürften so ziemlich alle gängigen Karten erfüllen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genusstaucher

Partitionieren notwendig oder einfach ggf. nur übersichtlicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein und nein! Befolge einfach die Anleitung. Anschließend kannst Du die Dateien auch von der Karte löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genusstaucher

Nein und nein! Befolge einfach die Anleitung. Anschließend kannst Du die Dateien auch von der Karte löschen.

Super :) Danke! Ich finde bestimmt auch noch den Danke-Knopf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen!

Immer in Ruhe die Anleitung lesen und Schritt für Schritt vorgehen!

P.S.: Der Danke Button erscheint unten rechts im Beitrag, wenn man die Maus auf den entsprechenden Beitrag bewegt, für den man sich bedanken möchte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosovafan

Hallo,

leider führt der CWM Link ins Leere. Könnte man das noch irgendwo finden, oder reicht die vorhandene App QuickBoot?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.