Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Root mit (Un/Locked) Bootloader Android 4.2.2 Easy-Rooting-Toolkit!

Recommended Posts

palmo

Bitte keinen Krieg anfangen Jungs und immer recht freundlich :P

Das es nach dem Root zu WLan Problemen kommt ist mir neu. Was ich im Moment empfehlen würde, wäre nur das Baseband der 244 per Flashtool aufzuspielen. Evtl. noch den Kernel, da dieser im Prinzip als einziges durch den Exploit angerührt wird. Die SU Dateien sollten keine Auswirkungen auf Dein Wlan haben.

Als letzten Ausweg die komplette 244 inkl. Datenwipe aufspielen (Backup davor nicht vergessen).

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Danke für die Sachliche Schlichtung, also mich hat es auch sehr gewundert, aber ich habe es drei mal ausprobiert und immer wieder fiel die Wlan Funktion komplett aus....

Habe ganz normal über PCC geupdatet dann die drei Dateien runter geladen die erste über Flashtool, dann versucht zu rooten kam jedes mal die Meldung, daemon succesfully und im nächsten Schritt, adb out of date Killing, zum Schluss all done aber kein root drauf. Ich weiß nicht aber hab das Gefühl dass ich irgendwas vergessen habe bzw. falsch mache.

Als letzten Ausweg die komplette 244 inkl. Datenwipe aufspielen (Backup davor nicht vergessen)

wie kriege ich das hin ohne einen root?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hast Du ganz sicher diese Zip zum Rooten genutzt?

https://d-h.st/1Gp

USB Debugging & Unbekannte Quellen (Sicherheit) sind aktiviert?

Bei mir meldet sich die Avast Firewall jedesmal, wenn ich in einem neuen Ordner adb nutze, kann es sein das Deine Firewall automatisch blockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hast Du ganz sicher diese Zip zum Rooten genutzt?

https://d-h.st/1Gp

USB Debugging & Unbekannte Quellen (Sicherheit) sind aktiviert?

Bei mir meldet sich die Avast Firewall jedesmal, wenn ich in einem neuen Ordner adb nutze, kann es sein das Deine Firewall automatisch blockt?

Ja alles genau so wie es dort beschrieben ist.... Auch alles angeklickt und ausgewählt. Nein glaub das würde angezeigt werden kommt jedoch nichts.....Komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

adb out of date Killing

Wie wäre es mit neuen ADB Treibern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

adb out of date Killing

Wie wäre es mit neuen ADB Treibern?

habe ich auch schon versucht leider ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Vor dem Rooten hast Du auch wirklich den Kernel der FW 10.3.A.0.423 wie in der Anleitung beschrieben, über das Flashtool geflasht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Vor dem Rooten hast Du auch wirklich den Kernel der FW 10.3.A.0.423 wie in der Anleitung beschrieben, über das Flashtool geflasht????

Jap habe ich, und das sogar vier mal zwei mal davon ohne das häckchen zusetzten und zwei mal mit. Und immer wieder das gleiche, kein Root und die Wlan Funktion ist nicht mehr da....

Also beim Flashen muss ich die datei in das verzeichnis legen und das Handy ins Flashmodus versetzten und dann normal Flashen oder?

Ich weiß nicht, hab jetzt die neue ftf drauf geflasht ( das letzte update), woran es ligen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Jap habe ich, und das sogar vier mal zwei mal davon ohne das häckchen zusetzten und zwei mal mit. Und immer wieder das gleiche, kein Root und die Wlan Funktion ist nicht mehr da....

Genau das habe ich vermutet das Du in den Einstellungen beim Flashtool was gemacht hast!

Es darf nichts verändert werden, weder ein Hacken setzen noch irgendwas entfernen!

Einfach den Kernel so flashen wie er ist, und nichts an den Einstellungen im Flashtool verändern!

Auch das mit dem nicht funktionierenden W-LAN hat nichts mit dem rooten zu tun und ist seltsam.

Ich würde Dir empfehlen die FW nochmals zu flashen und das rooten erneut zu probieren!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Genau das habe ich vermutet das Du in den Einstellungen beim Flashtool was gemacht hast!

Es darf nichts verändert werden, weder ein Hacken setzen noch irgendwas entfernen!

Einfach den Kernel so flashen wie er ist, und nichts an den Einstellungen im Flashtool verändern!

Auch das mit dem nicht funktionierenden W-LAN hat nichts mit dem rooten zu tun und ist seltsam.

Ich würde Dir empfehlen die FW nochmals zu flashen und das rooten erneut zu probieren!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2

Hey, habe es jetzt das gefühlte 10. Mal versucht nach jedem Kernel Flash verschwindet meine WLan funktion kan gerne ein Video dazu hochladen, und das ist jedesmal der Fall. Nach dem ersten kernel Flash verschwindet diese Funktion, wenn ich das Handy normal starte um dann den root drauf zu machen. Liegt es an den Treibern? Wie kann ich diese denn deinstalieren? Aber wieso hat es vorher immer geklappt?! Ich glaube ich lass es mal....! Oder Willst du ein Video Beweis für die Wlan funktion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hey, habe es jetzt das gefühlte 10. Mal versucht nach jedem Kernel Flash verschwindet meine WLan funktion kan gerne ein Video dazu hochladen, und das ist jedesmal der Fall. Nach dem ersten kernel Flash verschwindet diese Funktion, wenn ich das Handy normal starte um dann den root drauf zu machen. Liegt es an den Treibern? Wie kann ich diese denn deinstalieren? Aber wieso hat es vorher immer geklappt?! Ich glaube ich lass es mal....! Oder Willst du ein Video Beweis für die Wlan funktion :)

Also, irgendwas läuft bei Dir da richtig schief, was kann ich Dir jetzt aus der ferne auch nicht genau sagen!

Aber wenn Du Dich genau an die Anleitung hälst, sollte es ohne Probleme klappen, es haben jetzt schon sehr viele Leute den Root damit gemacht und bei allen hat es bis jetzt auf Anhieb geklappt und keiner hat solche Problem gehabt.

Es können die Treiber sein, installiere sie alle nochmal neu!

Oder auch die Firewall oder der Virenscenner die da Probleme machten, es wird eh immer empfohlen bei solchen Aktionen diese immer für den Zeitraum zu deaktiviert!

Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt Dir nur, das ganze mal mit einem anderen Rechner zu probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottmar

Hallo Zusammen,

das Problem mit dem nicht funktionierenden Wlan konnte ich ebenfalls beobachten. Nach dem flashen des .423 Kernel ließ sich das Wlan nicht mehr anschalten.

Nach dem Root und dem flashen des .244 war Wlan aber wieder aktiv und funktionierte.

MfG Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo Zusammen,

das Problem mit dem nicht funktionierenden Wlan konnte ich ebenfalls beobachten. Nach dem flashen des .423 Kernel ließ sich das Wlan nicht mehr anschalten.

Nach dem Root und dem flashen des .244 war Wlan aber wieder aktiv und funktionierte.

MfG Jan

Das kann natürliche sein, aber das interessiert ja nicht, der .423 Kernel wird ja nur kurz geflasht das man die .244 FW rooten kann, danach flasht man ja eh wieder den .244 Kernel!

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

okay ich versuch es noch einmal, also ich lade mir die SXZ treiber von dieser Seite runter https://developer.sonymobile.com/downloads/drivers/xperia-z-driver/

dann die Kernel mit NL. BE. endungen, dann den v18 root von doom, update normal auf die neue Version mit PCC, flashe die NL. endung, danach starte ich das handy normal (ist doch der ROM start) verbinde es setze häckchen bei debbuging, und unbekannte herkunft, dann starte ich runme.win von v18 (es wird ja auf den vorherigen root hingewiesen was ist damit gemeint?) dann SU starten, wenn ich es drauf habe oder muss ich das aus dem store laden? mache das handy aus in flashmode und flashe die BE. endung das wars dann doch oder?

Oder habe ich etwas vergessen? Die treiber entpacke ich nur instalieren kann ich die doch nicht?! Ich danke euch allen schon mal im Voraus. (schnelle Zusammenfassung)

beim flashen der kernel muss ich nichts anklicken oder einfach auf export SXZ und dann anschließen und auf den blitz klicken und dann auf flash? den Kernel oder alles andere nicht mit häckchen besetzten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

update normal auf die neue Version mit PCC, flashe die NL. endung, danach starte ich das handy normal (ist doch der ROM start) verbinde es setze häckchen bei debbuging, und unbekannte herkunft

Nein, Du updatest oder flashst die neue .244 FW über PCC oder Flashtool, setzt dann die Haken bei Debugging und Unbekannte Herkunft!!!!!

Dann gehst Du ins Flashtool und flashst den Kernel XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.A.0.423_Generic_NL.

Danach bootest Du das SXZ wieder ins Rom, verbindet es wieder mit dem PC, USB Debugging auf dem SXZ muß weiterhin angehackt sein!(Also nochmal kontrollieren)

Dann machst Du den Root mit dem DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v18 nach dieser Anleitung:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278010-sony_xperia_z_root_rooten.html#post2617695!

Wenn der Root durchgelaufen ist, startest Du das SXZ neu, wenn es nicht von selber neu starten sollte und rufst einmal den SuperSU auf, der dann drauf sein sollte!

Und dann flashst Du wieder im Flashtool den XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.1.A.0.244_BE.

Fertig!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Ich habe es jetzt, warum auch immer, hinbekommen. Es ist total merkwürdig, aufeinmal hat es funktioniert.

Ich danke dir, euch für die Geduld und die Hilfe......

bearbeitet von palmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da!

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil5500

Habe mein Handy nach dieser Anleitung erfolgreich gerootet, bekomme jedoch jetzt eine Benachrichtigung es gäbe eine neue Systemaktualisierung( 10.3.1.A.0.244), obwohl ich diese Firmware drauf habe (habe die build-Nummer überprüft). Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe mein Handy nach dieser Anleitung erfolgreich gerootet, bekomme jedoch jetzt eine Benachrichtigung es gäbe eine neue Systemaktualisierung( 10.3.1.A.0.244), obwohl ich diese Firmware drauf habe (habe die build-Nummer überprüft). Ist das normal?

Hast Du die 10.3.1.A.0.244 genau nach der Anleitung gerootet???

Hast Du dann auch sicher den Kernel der .244 danach wieder geflasht????

9. Startet wieder das Flashtool und verbindet das SXZ wieder im Flashmode und flasht dann den Kernel: XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.1.A.0.244_BE.ftf - 7.17 MB!

Wenn nicht, bekommst Du nämlich genau diese von Dir erwähnte Meldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil5500

Hast Du die 10.3.1.A.0.244 genau nach der Anleitung gerootet???

Hast Du dann auch sicher den Kernel der .244 danach wieder geflasht????

Wenn nicht, bekommst Du nämlich genau diese von Dir erwähnte Meldung!

Normalerweise habe ich den Kernel danach wieder geflasht, aber um sicherzugehen habe ich den jetzt nochmals geflasht. Danke für die schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil5500

Obwohl ich den Kernel nochmals geflasht habe kommt dennoch die Benachrichtigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.