Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Root mit (Un/Locked) Bootloader Android 4.2.2 Easy-Rooting-Toolkit!

Recommended Posts

Bifi@P990

Also Internet brauchst du. Usb-debugging und unbekannte quellen an. Dann phone am pc anschließen und "pc-Installation" beim phone überspringen. Dann gehts los...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Also Internet brauchst du. Usb-debugging und unbekannte quellen an. Dann phone am pc anschließen und "pc-Installation" beim phone überspringen. Dann gehts los...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4

jupp habe ich alles , soll das Handy an sein oder aus (wenn aus muss es im Debugging Modus sein -> Handy aus lautstärke oben gedrückt halten und kabel anstecken)

Habe das Handy schon auf Werkseistellungen zurück gesetzt, klappt aber immer noch nicht

hatte angefangen das nach dieser anleitung https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2386405

mfg

post-1004735-14356923426276_thumb.png

bearbeitet von mustang1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Handy Anlässen und nur anschließen!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Handy Anlässen und nur anschließen!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4

Also wie schon gesagt, habe das Handy komplett zurück gesetzt, das Tool neuinstalliert, allerdings ohne Ergebniss. In anderen Foren wird berichtet das es wohl beim Xperia Z funktioniert, nur warum bei mir nicht ?

post-1004735-14356923427169_thumb.png

post-1004735-14356923452419_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Wenn du das neueste Update draufhast, geht es nichtmehrmit einfach easy-root ausführen, da musst du erst den alten Kernel flashen, dann rooten und dann wieder den Neuen.. guck mal die neueste Anleitung dazu durch..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Wenn du das neueste Update draufhast, geht es nichtmehrmit einfach easy-root ausführen, da musst du erst den alten Kernel flashen, dann rooten und dann wieder den Neuen.. guck mal die neueste Anleitung dazu durch..

lg

das wäre ja dann diese hier oder https://forum.xda-developers.com/show....php?t=2386405, nur hier das Problem. Zum Flashen benötige ich doch Root Rechte oder nicht, und wenn ich diese nicht habe kann ich ja auch nicht die notwendige FW aufspielen.

mfg Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

das wäre ja dann diese hier oder https://forum.xda-developers.com/show....php?t=2386405, nur hier das Problem. Zum Flashen benötige ich doch Root Rechte oder nicht, und wenn ich diese nicht habe kann ich ja auch nicht die notwendige FW aufspielen.

mfg Mario

Nein, zum flashen über das Flashtool brauchst Du kein Root, einfach der Anleitung zum rooten der neuen FW folgen!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278010-sony_xperia_z_root_rooten.html#post2652558

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Nein, zum flashen über das Flashtool brauchst Du kein Root, einfach der Anleitung zum rooten der neuen FW folgen!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278010-sony_xperia_z_root_rooten.html#post2652558

so mittlerweile hat es geklappt, auf der verlinkten Seite war der Downloadlink für das Flashtool tot, hab es nun anderweitig geladen.

Punkt 6 auf der Seite https://forum.xda-developers.com /showthread.php?t=2386405war wichtig

-> execute runme_ file corresponding to your OS on desktop PC, this will execute a SPECIAL version of my easy rooting toolkit <<< VVVIMP STEP

Flashen und rooten hat problemlos geklappt, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Wenn du das neueste Update draufhast, geht es nichtmehrmit einfach easy-root ausführen, da musst du erst den alten Kernel flashen, dann rooten und dann wieder den Neuen.. guck mal die neueste Anleitung dazu durch..

lg

Also ich könnte die fw.... 67 mit kangoroot ohne Probleme durchführen. Hat schon 2 mal geklappt. :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swordmaster21

Ich habe ein kleines Problemchen welches mir nicht gefällt, wenn ich auf den .423 build den 2.67 wieder aufspielen möchte erkennt Flashtool nicht mein Flashmode auch als ich versucht habe den 423 erneut aufzuspielen erkennt flashtool nichts. was soll ich machen? Wlan funktioniert nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe ein kleines Problemchen welches mir nicht gefällt, wenn ich auf den .423 build den 2.67 wieder aufspielen möchte erkennt Flashtool nicht mein Flashmode auch als ich versucht habe den 423 erneut aufzuspielen erkennt flashtool nichts. was soll ich machen? Wlan funktioniert nicht !

Mach mal über die Software Sony PC Companion eine FW Reparatur!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278013-sony_xperia_z_firmware_updaten_flashen.html#post2698681

Und da kannst du dann auch gleich das Software Update machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leppersdorfer

Hallo alle zusammen,

ich bin Anfänger auf diesen Gebiet und habe schon einige Anleitungen zum Thema Rooten gelesen.

Mein Telefon ist ein: SXZ (Andriod 4.2.2, Firmware 10.3.1.A.2.67)

Zu dem beitrag von "bgdfwaft" (Sony Xperia Z Root für neuste Firmware 4.2.2. - 10.3.1.A.0.244/2.67.)

hätte ich eine Frage: zu Punkt 5. Danach bootet ihr das SXZ wieder ins Rom, verbindet es wieder mit dem PC, USB Debugging auf dem SXZ muß angehackt sein!

Und zwar das booten des SXZ wieder ins Rom; Ist damit der normale Neustart gemeint, oder eine andere Startvariante.

Danke für eine Antwort.

leppersdorfer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

bearbeitet von leppersdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Hallo alle zusammen,

ich bin Anfänger auf diesen Gebiet und habe schon einige Anleitungen zum Thema Rooten gelesen.

Mein Telefon ist ein: SXZ (Andriod 4.2.2, Firmware 10.3.1.A.2.67)

Zu dem beitrag von "bgdfwaft" (Sony Xperia Z Root für neuste Firmware 4.2.2. - 10.3.1.A.0.244/2.67.)

hätte ich eine Frage: zu Punkt 5. Danach bootet ihr das SXZ wieder ins Rom, verbindet es wieder mit dem PC, USB Debugging auf dem SXZ muß angehackt sein!

Und zwar das booten des SXZ wieder ins Rom; Ist damit der normale Neustart gemeint, oder eine andere Startvariante.

Danke für eine Antwort.

leppersdorfer

Ja damit ist ein Neustart gemeind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leppersdorfer

Hallo, ich möchte das Telekom Branding entfernen.

Habe ich nach dem entfernen noch Root-Zugriff oder muß ich das neu installieren.

Mein Telefon ist ein: SXZ (Andriod 4.2.2, Firmware 10.3.1.A.2.67)

Was gibt es noch zu beachten.

Danke für eine Antwort

leppersdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo, ich möchte das Telekom Branding entfernen.

Habe ich nach dem entfernen noch Root-Zugriff oder muß ich das neu installieren.

Mein Telefon ist ein: SXZ (Andriod 4.2.2, Firmware 10.3.1.A.2.67)

Was gibt es noch zu beachten.

Danke für eine Antwort

leppersdorfer

Für das entfernen des Branding, mußt Du eine Brandingfreie FW über das Flashtool flashen, und dann ist der Root weg und Du mußt dann erneut rooten!:icon_wink

Hier findest Du alles drunter FW Übersicht und die Anleitung für das Flashtool!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/277230-sony_xperia_z_alle_anleitungen_blick.html#post2386295

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super_Human

Hallo!

Könnt ihr mir helfen

Ich hab ein Vertrag´s Handy

von 1und1

Mir reichen 16 gb nicht mehr aus im Gerätespeicher

Will die Apps auf die SD karte verschieben können

Soll ich Bootloader nicht auf machen oder ?

ich kenn mich da nicht so gut aus

Habe Firmware 10.3.1.A.2.67

LG:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-)

Nach einigen Wochen und einigem lesen hier habe ich mich endlich getraut mein XZ mit der.67 FW zu rooten.

Wirklich wichtig ist das man das Datenkabel vom PC trennt,zuerst das XZ am Kabel anstöpselt und DANACH erst das Kabel am PC anschließt, bevor man die .bat Datei ausführt.

Läßt man das Kabel am PC und schließt das XZ wie gewohnt an,kommt eine "Dateipfad nicht gefunden " Fehlermeldung und root wurde nicht vollzogen.

Danke an alle die mir bisher Tips gegeben haben.

Ich werde nun mal versuchen die aktuellste DUAL Recovery zu installieren und danach das "eXistenz" Rom von den XDA zu flashen.

Ich denke wir lesen uns noch :-)

Danke ans handy - faq Team und alle Begleiter meines Hobbys hier :-)

MFG

Zum Thema des vorhergegangen Post`s.....

Ich würde den Bootloader geschlossen lassen und unter

Einstellungen -Anwendungen - Alle - deine größten Apps auf SD verschieben.

Sollte dort aber durch Musik und Bilder oder sonstigen Speicherplatz hungrigen Daten kein Platz mehr sein ,würde ich Bilder und Musik auf die externe SD verlegen. Bei der Kamera App kann man das sogar schon im Vorfeld einstellen wo die aufgenommenen Bilder gespeichert werden sollen.

Bis demnächst .............. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elnico222

hi zusammen!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ich habe versucht, mein zl zu rooten und bin nach der anleitung "für das rooten der 4.2.2 FW 10.3.1.A.0.244 oder der FW 10.3.1.A.2.67" vorgegangen (habe die .67 drauf)!

bin bis zum schritt 4 gekommen, der kernel wurde laut dem flashtool geflasht. dann soll ich ja disconnecten und neu starten, aber: das handy lässt sich überhaupt nicht mehr starten...

hab ichs jetzt komplett geschrottet oder muss ich beim starten irgendwas beachten?

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du das ZL?

Diese Root Varinate ist nur für das Z und nicht für das ZL!

Zitat: XDA

THIS IS ONLY FOR THE XPERIA Z (C6602/3) FW 10.3.1.A.0.244 / 10.3.1.A.2.67!

DO NOT USE IT ON ANY OTHER VARIANT/FIRMWARE!

Kommst Du noch am PC im Flashtool in den Flashmode, wenn Du das ZL mit Lauttaste (-) gedrückt hälst und das USB Kabel einsteckst????0

Sonst drück mal Power Taste und Lauttaste (+) zusammen für einige Sekunden, und schau ob es dann wieder startet!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elnico222

hi, danke für die antwort,

ja habe das ZL, die anleitung war aber aus dem ZL-forum verlinkt gewesen, deswegen dachte ich nicht, dass es da probleme gibt.

habe den vol+ und power trick schon probiert, klappt nicht, und am pc erkennt er auch gar nicht, dass überhaupt etwas angeschlossen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.