Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Root mit (Un/Locked) Bootloader Android 4.2.2 Easy-Rooting-Toolkit!

Recommended Posts

elnico222

Eventuell sollte ein Moderator dann mal diese Info:

"Hallo Sony Xperia ZL User,

da die Anleitungen mit großer Sicherheit gleich sind, wie die des Sony Xperia Z, werdet Ihr diese hier im Sony Xperia Z Forum finden!"

und den darunter befindlichen Link entfernen, damit nicht noch mehr Leute in diese Falle tappen. Auf der Anleitungsseite fürs Z steht nämlich auch nichts davon, dass die mit dem ZL nicht gemacht werden dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du es mit Lauttaste (-) und einstecken des USB Datenkabel versucht?????

Ja die anderen Root Anleitungen sind ja auch für das ZL aber genau die eine eben nicht, deswegen verlinke ich auch immer in die Original Anleitung da sollte man auch nochmal Vorsichtshalber schauen.

Ich werde aber diesen Hinweis jetzt noch der Anleitung hinzufügen!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elnico222

also,

mittlerweile hat sich etwas bewegt... ich schätze mal, dass das handy irgendwie noch an war, auch wenn es nicht reagiert hat. zumindest hat jetzt die led, als ich nochmal probiert habe es hochzufahren, 3x geleuchtet, was ja bedeutet, dass der akku leer ist... hab es jetzt an die steckdose gehängt und werde ne stunde laden (jetzt leuchtet beim netzanschluss auch wieder die rote led), und dann nochmal versuchen, den kernel zu flashen mit flashtool und vol- und nem anderen kernel, den ich hier gefunden habe:

https://www.android-hilfe.de/6724328-post4.html

der sollte fürs ZL passen.

noch eine andere frage, warum muss ich nach der anleitung den supersu einmal öffnen? ist das wichtig, damit irgendwas geschrieben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

noch eine andere frage, warum muss ich nach der anleitung den supersu einmal öffnen? ist das wichtig, damit irgendwas geschrieben wird?

Genau!

Bitte, wenn Du in den Flashmode kommst dann flash bitte eine neue Firmware für das ZL, und lass das mit der Anleitung, die ist wie gesagt nur fürs Z!

Ich werde schauen ob es für das ZL da auch eine gibt, habe aber noch nichts gefunden, aber Du kannst ja auch im ZL Forum bei den XDAs selber schauen!

Oder Du nimmst mit dem Dev. DooMLoRD aus dem XDA Forum der die Anleitung gemacht hat, Kontakt auf, und fragst in wie man es beim ZL machen muß!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elnico222

so, es ist soweit gerettet...

habe es geschafft, mit dem flahtool eine neue sony firmware aufzuspielen, flashmode hat letztendlich doch irgendwie funktioniert.

danke nochmal für die tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.