Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skorpion178

Rooten ohne Bootloader zu entsperren

Frage

skorpion178

Rooten einfach gemacht

hir mal der der Link zu den XDAs https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1321582

1. DooMLoRD’s Easy Rooting Toolkit 4.0 runterladen und entpacken

2. im Smartphone/ Tablet in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" die Option "Unbekannte Quellen" aktivieren

3. im Smartphone/ Tablet in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Entwicklung" die Option "USB-Debugging" aktivieren

4. im Smartphone/ Tablet in den "Einstellungen" -> "Anzeige" den "Bildschirm-Timeout" auf 10 Minuten stellen

5. Gerät mit dem PC verbinden ("nur laden" falls gefragt wird)

6. "runme.bat" aus dem Ordner "root" auf dem PC starten...

Sony Xperia X10 (GB firmware)

Sony Xperia Arc

Sony Xperia Arc S

Sony Xperia Play [R800i/R800x]

Sony Xperia Ray

Sony Xperia Neo

Sony Xperia Neo V

Sony Xperia Mini

Sony Xperia Mini S51SE

Sony Xperia Mini Pro

Sony Xperia Pro

Sony Xperia Active

Sony Xperia Live Walkman

NTT Docomo Xperia ARCO SO-02C

Samsung Galaxy S2 [GT-i9100/i9100P/i9100T]

Samsung Galaxy S II for T-Mobile (SGH-T989)

Samsung Galaxy S II for AT&T (SGH-I777), Skyrocket (SGH-i727)

Samsung Galaxy S II LTE Rogers Canada (SGH-I727R), Android version 2.3.5, Baseband version I727RUXKJ7

Samsung Galaxy S II Epic 4g Touch

Samsung Galaxy S2 HD LTE (SHV-E120S)(korea)

Samsung Galaxy S2 LTE (SHV-E110S)

Samsung Galaxy S2 LTE Japanese version (carrier DoCoMo) [sC-03D] (2.3.6) {OMKK3}

Samsung Galaxy i9100G

Samsung Galaxy S [i9000B] & [i9000 2.3.3 (PDA I9000BOJV8, Phone I9000XXJVO, CSC I9000GDTMJV7) and german T-Mobile branding], XWJVW (2.3.6)

Samsung Galaxy S 4G (aka SGH-T959V)

Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001) OS 2.3.3 and 2.3.6 (I9001ZSKP6) & 2.3.4 firmware (i9001XXKP4)

Samsung Galaxy Mini GT-S5570 (GB only)

Samsung Galaxy Mini Pro i5510

Samsung Galaxy W [i8150]

Samsung Galaxy Y

Samsung Galaxy Y pro [b5510] (2.3.5)

Samsung Galaxy Tab [P1000] (2.3.3 firmware), [P1000N]

Samsung Galaxy Note [N7000]

Samsung Galaxy Player YP-G70 2.3.5 (GINGERBREAD.XXKPF)

Samsung Galaxy Ace (2.3.3, 2.3.4 firmware)

Samsung S5670 FIT DDKQ5 2.3.5

Samsung Nexus S [i9023] (2.3.6)

Samsung Nexus S 4G 2.3.7

Samsung Galaxy Nexus S [i9020] (2.3.6) & Nexus S i9020A (2.3.6)

Samsung Exhibit (SGH-T759)

Samsung Exhibit 4G (SGH-T759) (2.3.3) Build UVKE8

Samsung Epic 4G

Samsung Captivate i897 UCKH3

Motorola ATRIX

Motorola Milestone 3 [ME863 HK]

Motorola Milestone 2 with Gingerbread

Motorola XT860, Bell XT860

Motorola Defy+

Motorola Droid X sys ver 4.5.605 w/ gingerbread

Motorola Droid X2 (2.3.4) Sys ver 1.3.380.MB870.Verizon.en.US Build 4.5.1A-DTN-150-30

Motorola XT883 (China Telecom)

Motorola XT862 (Verizon Droid3)

Motorola DROID RAZR

Nexus One (2.3.6 stock)

LG Revolution

LG Nitro HD

Vizio VTAB1008 Tablet

Huawei IDEOS U8150 (2.2)

HTC Sensation (S-OFF only)

Acer Liquid Mini (2.3.5)

Acer Liquid Metal (2.3.6)

Ihr wisst ja der einzige der Haftung übernimmt seit ihr :-)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ballonkopf

Sind mit dem PC Companion alle notwendigen Treiber installiert?

In dem Files Ordner vom DooMLoRD’s Easy Rooting Toolkit, ist auch eine ADB-exe drinn. Muss ich die zuerst ausführen?

ADB-Treiber: Kann ich die aus dem Thread https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_arc_forum/235814-cwm_installieren.html#post1867806 nehmen? Brauch ich die?

Und was bitte bedeutet:

This script will:

(1) root ur device using latest zergRush exploit (16 Nov)

(2) install Busybox (1.18.4)

(3) install SU files (binary: 3.0.3 and apk: 3.0.6)

Bitte nicht lachen, über die Fragen. Die Bada-Firmwares meines Wave, flashe ich rauf und runter. Aber Android ist eine ganz andere Baustelle.:redface:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Und was bitte bedeutet

This script will:

(1) root ur device using latest zergRush exploit (16 Nov)

(2) install Busybox (1.18.4)

(3) install SU files (binary: 3.0.3 and apk: 3.0.6)

:redface:

1. Dieser Root nutzt den neuesten "zergRush" Exploit vom 16Nov.

2. Installiert "BusyBox" in Version 1.18.4

3. Installiert SonyUpdate Daten (aus dem SEUS Update Program)

Keine Sorge! Ist alles ok. Ohne diese kannst du nix Rooten.

Und um diesen Thread nich unnötig zu stopfen tippe einfach die "namen" in Wikipedia ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Jo danke passt, ich friemel mich so langsam in die Materie rein.

Bleibt nur noch diese ADB-exe, aus dem DooMLoRD’s Easy Rooting Toolkit. Muss ich die vorher ausführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skorpion178

HAllo leute

Ihr müsst aufpasse wenn ihr das update macht auf 4.0.2.A.0.62 geht das Root nicht mehr mit diesem programm

also noch nicht

ich musste jetzt den Bootloader entsperren um rooten zu können, aber es gibt zum glück ne datei wo man das wieder sperren kann, aber nur wenn man ne über SE entsperrt hat

bin grad am testen, wenns klappt, sag ich hier bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

HAllo leute

Ihr müsst aufpasse wenn ihr das update macht auf 4.0.2.A.0.62 geht das Root nicht mehr mit diesem programm

also noch nicht

ich musste jetzt den Bootloader entsperren um rooten zu können, aber es gibt zum glück ne datei wo man das wieder sperren kann, aber nur wenn man ne über SE entsperrt hat

bin grad am testen, wenns klappt, sag ich hier bescheid.

darauf bin ich gespannt :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startx04

Hallo zusammen,

Die ADB habe ich ueber die installation von KIES bekommen, ist auch sauber installiert und wird im Geraetemanager als ADB schnittstelle angezeigt.

Wenn ich die runme von DooMLoRD ausfuehre arbeitet die auch die Befehlsreihe ab, aber anscheinen nicht ganz korrekt. Settings sind alle so wie gefordert. Geraet wird auch von der batch richtig erkannt.

Sieht so aus als ob ich da noch ne weitere Huerde zu Meistern habe...

Ist uebrigens ein Japanisches Modell, ausgegeben von NTT Docomo. Antworten gerne etwas einfacher - bin Neueinsteiger bei Android ^^ Thx

Hier mal der output, vieleicht kann jemand helfen.

CONFIRM ALL THE ABOVE THEN

Press any key to continue . . .

--- STARTING ----

--- WAITING FOR DEVICE

--- creating temporary directory

mkdir failed for tmp, File exists

--- cleaning

rm failed for *, No such file or directory

--- pushing zergRush

22 KB/s (23060 bytes in 1.000s)

--- correcting permissions

--- executing zergRush

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root

[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00000118

[+] Found a Samsung, running Samsung mode

[*] Scooting ...

[*] Sleeping a bit (~40s)...

[*] Waking !

[*] Sending 149 zerglings ...

[*] Sleeping a bit (~40s)...

[*] Waking !

[*] Sending 189 zerglings ...

[-] Hellions with BLUE flames !

--- WAITING FOR DEVICE TO RECONNECT

if it gets stuck over here for a long time then try:

disconnect usb cable and reconnect it

toggle "USB DEBUGGING" (first disable it then enable it)

--- DEVICE FOUND

--- pushing busybox

2799 KB/s (1075144 bytes in 0.375s)

--- remounting /system

mount: permission denied (are you root?)

--- checking free space on /system

27 KB/s (439 bytes in 0.015s)

df: /mnt/secure/asec: Permission denied

export: 11%: bad variable name

--- copying busybox to /system/xbin/

/system/xbin/busybox: cannot open for write: Read-only file system

--- correcting ownership

Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory

Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory

--- installing busybox

/system/xbin/busybox: not found

--- pushing SU binary

failed to copy 'files\su' to '/system/bin/su': Read-only file system

--- correcting ownership

Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory

Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory

--- correcting symlinks

rm failed for /system/xbin/su, Read-only file system

link failed Read-only file system

--- pushing Superuser app

failed to copy 'files\Superuser.apk' to '/system/app/./Superuser.apk': Read-only file system

--- cleaning

--- rebooting

ALL DONE!!!

Press any key to continue . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psyquizlabor

Oh Leute das ist ja wirklich grauenhaft...Ich bekomme das Rooten meines Xperia X10 MINI (N I C H T P R O !!!!!!!!) nicht hin und suche mir seit 12 Stunden ´nen Wolf! Hier genau der selbe Blödsinn, wichtige Zwischenfragen werden nicht oder nicht richtig beantwortet und Vollmundige Versprechen das man gleich die Ergebnisse seiner Versuche postet findet dann doch nicht statt und ich muss wieder etwas neues suchen...(STRAHLKOTZUNG ULTRA!!!)

Daher nochmal: Wie wird der Bootloader vom Xperia-X10Mini (NICHT PRO) konfiguriert um anschließend das Oben genannte Lord.... Tool zum Rooten aufzuspielen?

Was bitte muss man mit der angehängten ADB Datei tun? Wird die auf die SD geschoben, wenn ja wie und womit entpackt? Oder muss das zuvor, oder danach auf Windoof ausgeführt werden? Woher weiß man das der ADB Treiber bereits installiert und vorhanden ist?(Sofern überhaupt nötig)

Bitte ist denn irgend jemand in der Lage das ganze Prozedere aufzulisten, ohne spitze Bemerkungen das man auf Wiki was finden kann usw., ich und viele Andere Xperia X10 Mini (ohne Pro) user sind schon sehr lange am Probieren und suchen und nun hier mit der großen Hoffnung etwas zu finden das dem Elend ein Ende macht, das kann doch nicht so schwer sein wenn man weiß wies geht und vielen helfen kann!?!

Also BITTE BITTE ETWAS POSTEN WAS ZUM ROOTEN DES SMARTPHONES FÜHRT UND KEIN GESÜLZE MIT SCHLAUEN UND ZYNISCHEN ANMERKUNGEN DIE KEINEM WEITERHELFEN!!! DANKE! BIN SOGAR SCHON SO WEIT JEMANDEM GELD DAFÜR ANZUBIETEN!!!!

bearbeitet von psyquizlabor
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psyquizlabor

So, nach unendlichen Stunden des Suchens und Scheiterns habe ich endlich das Rooten auf meinem Smartphone hinbekommen....

Ihr benötigt ausschließlich folgendes Tool mit exakt dieser Version um es in 3 Minuten als Super User nutzen zu können!

Hier der Downloadlink mit einer kurzen Anleitung: https://download.chip.eu/de/SuperOneClick_159354764.html

In dem Superoneclick Fenster steht zwar Samsung, das hat aber offensichtlich keine Bedeutung , denn sobald das Tool das Gerät erkennt fragt es ob man gleich noch ein weiteres Tool mitinstallieren soll um das ganze zum laufen zu bringen, was man bestätigt und danach beglückwünscht wird.Nach einem Neustart war dann auch das Super User Piraten Symbol in der App Liste und der Stein der mir da vom Herzen fiel dürfte in der Erdbebenmessung gelistet sein!

Hoffe es klappt bei Euch und mein Postig hilft euch weiter:icon_smil:icon_chee;)

bearbeitet von psyquizlabor
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich empfehle dir hier und auch hier ein Blick zu werfen. Das erklärt dir einiges auch zu Vorgehensweise.

PS: In Deiner Signatur sehe ich Linux, die meisten Anleitungen sind aber für Windows geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psyquizlabor

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich empfehle dir hier und auch hier ein Blick zu werfen. Das erklärt dir einiges auch zu Vorgehensweise.

PS: In Deiner Signatur sehe ich Linux, die meisten Anleitungen sind aber für Windows geschrieben.

Oh, ja ich nutze auch Ubuntu , allerdings aktuell XP SP3 und Win7 HP SP1 auf 64bit! Kannste mir mal bitte einen link geben in dem auf Deutsch erklärt wird wie ich das X10Mini auf 2.3 Update / Flashe usw.... (Für Win XP) Das Flash Tool ist bereits installiert und Funzt, ich habe auch die passende Zip der 2.3 Firmware runtergeladen.Ich weiß nur nicht wie ich nuun vorgehen muss und was ich exakt vorab tun sollte. Simlock habe ich nicht ist auch ohne branding.Gerootet isses nun und da kauf wichtige Daten drauf sind würde ich es ohne backup wagen, aber wie gesagt, habe gerade keinenPlan wie ich es nun machen muss .....THX!!!:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Dann brauche ich einige ganz genaue Infos von dir und dem Smartphone und alles der Reihe nach:

0. Smartphone Modell ?

1. Vorhandene Androidversion ?

2. Kernel ?

3. Build Nummer ?

4. Ist dein mini nun gerootet oder nicht ?

5. Welche Androidversion ist denn gewünscht ?

Und wozu das ganze ?

bearbeitet von Alex@xelA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psyquizlabor

Dann brauche ich einige ganz genaue Infos von dir und dem Smartphone und alles der Reihe nach:

0. Smartphone Modell ?

1. Vorhandene Androidversion ?

2. Kernel ?

3. Build Nummer ?

4. Ist dein mini nun gerootet oder nicht ?

5. Welche Androidversion ist denn gewünscht ?

Und wozu das ganze ?

Xperia X10 Mini E10i

Neustes Update vom Hersteller 2.1- update1

2.6.29

2.1.1.c.0.0

ja-gerootet

minic7 habe ich bereits runtergeladen und auf die sd geschoben und in "update.zip" umbenannt

backup angelegt aber mit dem cmw schnalle ich das noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psyquizlabor

sorry, meinte Mini CM7 Gingerbread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psyquizlabor

Wozu das Ganze? Um ein Ende mit dem kläglichen Speicherproblem zu machen und als Superuser mit einer ausgesuchten Oberfläche meine Apps auf und von SD zu nutzen...Denke das dies der hauptgrund ist...

Mein gegenwärtiges Problem bezieht sich darauf das ich nicht weiß wie nun genau vorgehen muss um später das backup aufzuspielen . Muss die CWM Recovery als Zip auf die SD geschoben werden ? Was dann ? Oder muss ich es zuvor auf dem XP Desktop entpacken und dann auf die SD schieben.????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psyquizlabor

Hier der passende Link zum Andriod Upgrade von 2.1. - auf 2.3Gigerbread oder 2.2 Froyo auf dem SE Xperia X10 Mini (NON PRO), inklusive Downloads...:biggrin:

https://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-x10-mini/131648-how-android-2-2-froyo-2-3-gingerbread-x10mini-flashtool-15-min-max.html

Hoffe es hilft all den "Leidensgenossen" die wie ich seit Tagen auf der Suche nach Hilfe oder einem brauchbarem Link in Deutscher Sprache sind.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

mhh... mhh... mhhh...

und hast du schon App2SD installiert ? (damit ist es einfach Apps auf die Speicherkarte zu schieben)

hast du schon JunkApps entfernt ? (um mehr Speicherplatz auf dem Phone zu bekommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psyquizlabor

mit der 2,1 Firmware kannste nix auf die SD verschieben,denn trotz Root funzt die App2SD nicht, erst ab 2.2 , aber weil mir das mittlerweile zu kompliziert wurde, weil man nirgend das passende, einfach und verständlich angeleitete findet, habe ich es zurückgesetzt, es erneut gerootet und muss nun mit der 2.1 Version leben!

Solltest Du allerdings etwas haben das unmissverständlich und ohne Umleitungen die Passende Software anbietet, dazu ne verständliche Anleitung, bin ich gerne bereit es erneut zu versuchen! Ansonsten muss ich eben warten bis Sony etwas anbietet und zur Not habe ich ja auch noch ein Vaio zur Hand. Ich habe für das Mini beim Saturn 90 Euro bezahlt, daher isses auch nicht sooo super schlimm wenns nicht klappt, denn es hat zudem einen sehr kleinen Screen, mit dem man eh nicht so viele Sachen sinnvoll umsetzen kann. Das Speicherkartenproblem nervt in der Tat, aber was solls, ich habe auch noch etwas anderes zu tun als mir die Tage mit diesem Quatsch um die Ohren zuschlagen!:icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.