Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Know-How

Route 66 unter bada 2.0

Frage

  • 0
dasko_de

Nachdem ich alle Beiträge erfolglos durchsucht habe:

Wie kann ich denn eine Route mit Zwischenstops planen ? Hat dafür jemand eine Lösung ?

Viele Grüße

dasko

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Nuzi321

Hallo, ich habe ein Problem und zwar hab ich Bada 2.0 über Kies drauf und wenn ich mein Handy mit dem Pc verbinde und Route 66 starte, kommt folgende Meldung : Auf Ihrem Gerät befindet sich keine Route 66 Navigationssoftware. Wollen sie die Software installieren. Wenn ich auf ja klicke, muss ich den Hersteller und das Model aussuchen. Wenn ich Samsung genommen habe, kann ich aber nicht mein Gerät anklicken bzw. es ist nicht in der Liste aufgeführt.

Was muss ich da machen?

Du kannst die Karten etc. nicht mehr über den PC installieren (funktioniert mit Bada 2.0 nicht mehr!) du musst alles übers Handy downloaden etc. (am besten über Wlan!)

Edit:

vom: ROUTE 66 Kunden Support

Sie starten also die Navigation im Handy und gehen im Menü auf "Mehr - Inhalte - Karten herunterladen - Europa (Bei mir sind es die Europakarten)". So können Sie die Karten einzeln für die Lizenz herunterladen. Um der Download keine Zusatzkosten verursacht ist es empfehlenswert eine WLAN Verbindung im Handy aufzubauen.

Vorsicht, mit dem neuen Bada 2.0 funktioniert die ROUTE 66 Sync PC-Anwendung nicht mehr. Deshalb wird das Handy vom Sync nicht erkannt und deshalb muss man der Download direkt, wie oben geschrieben, im Gerät durchführen.

Wenn Du also jetzt einen roten Schlüssel neben der Lizenz hast heißt dass, dass die Lizenz freigeschaltet ist.

bearbeitet von Nuzi321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nuzi321

Bei mir funktioniert es (die Adresssuche gefaellt mir deutlich besser als vorher, sie ist nur immer noch zu langsam - und eine Suche nach der Hausnummer ist nicht wirklich sinnvoll).

Evtl. mit einer anderen SD-Karte probieren; ansonsten hilft wohl nur neu flashen.

Danke dr-ebert,

habe meine SD-Karte nochmal übers Handy formatiert und Lizenz und Karten neu downgeloadet und nun funktioniert auch die Offline suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

... und immer das da unten beachten:

vvvvvv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dasko_de

Ich habe mich mal bei Route66 über die (nicht wirklich vorhandene) Routenplanung beschwert, hier ist die Antwort:

Danke schön für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihre Bemerkungen (wie auch von andere Kunden) an unsere technische Abteilung für die zukünftige Verbesserung der Samsung LBS Software weitergeleitet.

Bemerken Sie aber bitte dass die Samsung LBS Navigationssoftware wird von Werk ab im internen Speicher des Handys vorinstalliert (im Firmware integriert). Diese Software wird gemäß Bedingungen von Samsung entwickelt. Deshalb hängen die Modifizierungen, Updates und weitere Entscheidungen über diese Software nicht nur von ROUTE 66 ab.

Hinsichtlich die Routeninformationen beim Navigation, diese sollten beim Navigation im Navigationsbalken erscheinen (Links z.B. die voraussichtliche Ankunftszeit und in der Mitte die Kilometer-Entfernung).

Zusätzlich, bemerken Sie bitte auch dass, wenn Ihnen die Samsung LBS Software vorher mit alle Features besser gefallen hat kann man von Samsung auch ein Downgrade von das Bada 2.0 auf das Bada 1.2 Firmwareversion verlangen.

Ich habe jetzt mal an Samsung geschrieben, warum sie diese Änderungen so wollten, mal sehen, was die antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Die Sache mit dem Downgrade wird immer attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dasko_de

Hier ist jetzt die Antwort von Samsung:

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir auf die Gestaltung der Apps keinen Einfluss haben. Diese werden uns von Drittanbietern zur Verfügung gestellt und dann über den Android Market oder Samsung Apps verbreitet. Die Funktionen selbst werden nur durch den Programmierer bestimmt und nicht durch die Firmware beeinflusst.

Ich glaube, die haben ja gar keine Ahnung mehr ! :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sollbacher

Hallo also habe meine Speicherkarte formatiert und Karten neu runtergeladen. Dann konnte ich aber nur online Navigieren.

auf Anfrage bei route66 bekam ich dann folgende hilfreiche Antwort um auch offline navigieren zu können und das klappt sogar

Gehen Sie also bitte im Navigationssystem des Gerätes auf "Mehr - Inhalte - Karten herunterladen - Europa". Dort überprüfen Sie ob Sie ein grüner Pfeil z.B. neben die Deutschland Karte haben. Wenn ja, klicken Sie drauf, löschen Sie diese Karte und dann laden Sie die Karte erneut herunter.

Danach zoomen Sie auf dem Bildschirm des Gerätes ein bis die Karte detailliert angezeigt wird. Suchen Sie zuerst nur die Hauptstadt oder eine große Stadt, dann wenn diese Stadt gefunden und auf der Karte angezeigt können Sie auch mit andere, detaillierte Adressen suchen. :thankyou:

Also laden, löschen, laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wokab

Hallo,

sehe leider nicht wie ich ein neues Thema öffnen kann?

Habe Route66, Bada 2.0 auf meinen Handy S8500 installiert. Trotz vieler Mühen klappt bei mir das Einlesen der Kontakte nicht. Adressen werden in folgenden Format zB:

"Blauenstr. 14 76297 Büchig Deutschland" im oberen Feld dargestellt.

Es werden diverse Restaurants und andere Personen aufgezaehlt, stimmen tut nur die Hausnummer.

Bei anderen Adressen das gleiche Problem, oft stimmt wenigstens noch die Strasse.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Button "Neues Thema" oben links in der Forumsuebersicht (eine Ebene oberhalb dieser Threadansicht)!

Ich verstehe nicht, was du mit "Einlesen der Kontakte" meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wokab

Hallo,

sehe leider nicht wie ich ein neues Thema öffnen kann?

Habe Route66, Bada 2.0 auf meinen Handy S8500 installiert. Trotz vieler Mühen klappt bei mir das Einlesen der Kontakte, unter Suchen, nicht. Adressen werden in folgenden Format zB:

"Blauenstr. 14 76297 Büchig Deutschland" im oberen Feld dargestellt.

Es werden diverse Restaurants und andere Personen aufgezaehlt, stimmen tut nur die Hausnummer.

Bei anderen Adressen das gleiche Problem, oft stimmt wenigstens noch die Strasse.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Hallo,

bei mir werden die Karten nicht gespeichert bzw. in dem Karten Ordner befindet sich nicht eine Karte. Ich habe diese immer Per WLan runter geladen und schon sicher 5x gelöscht und wieder runtergeladen. Weiß da jemand vielleicht eine Lösung? Unter BADA 1.2 hat alles Problemlos geklappt.

Auch funktioniert die Blitzer Meldung nicht mehr.

Ich habe eine Lebenslange Lizenz erworben und noch ein halbes Jahr kostenlose Blitzernutzung. Ich weiß nicht woran es liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Der Name des Kartenordners hat sich geaendert: von SamsungNavigator auf SamsungLBS. Kleine Falle: wenn man das Handy per USB-Kabel an den Computer anschliesst, hat man teilweise Zugriff auf die SD-Karte. Manche Ordner, u.a. auch die obigen beiden, werden aber nicht angezeigt. Dazu muss man erst unter Einstellungen/Verbindung/USB-Verbindung auf "Massenspeicher" tippen. Achtung: dabei verstellt sich auch der App-Installationsort unter Einstellungen/Allgemein/Installationsort auf Telefon, das muss also danach wieder geaendert werden.

Wenn in R66 neben der Karte ein gruenes Symbol (Disk+Pfeil) ist, ist die Karte korrekt geladen.

Moeglicherweise wird die Blitzerlizenz, anders als die Navigationslizenz, nicht automatisch an die neue Version angepasst. Kontaktiere dafuer am besten den R66-Support.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sollbacher

Da bin ich noch mal. Eigentlich klappt es nun seit der Umstellung auf Bada 2.0 ja, würde das Navi beim navigieren mir den richtigen Weg vorgeben. Bin ja schon froh das es den Ort findet. Die eingegebene Straße findet es bei der Fahrt meistens nicht. Es schickt mich teilweise in eine völlig falsche Straße um dann zu sagen sie haben ihr Ziel erreicht. Da kann es passieren das ich kilometerweit vom eigentlichen Ziel entfernt bin. Hab das jetzt mehrfach getestet, nicht immer aber meistens läuft das so ab. Meine heruntergeladenen Karten sind mit grünem Pfeil markiert und ich kann auch offline navigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

@dr-ebert

Super vielen Dank. Ich habe jetzt die alten Ordner alle gelöscht und nun klappt es vielleicht auch mit der Blitzerwarnung wieder.

@Sollbacher

Das habe ich auch beobachtet, das die Navigation an sich grotten schlecht geworden ist, ich habe das auch mal getestet und das navi wollte mich einen Kilometerweiten Umweg fahren lassen und bestand sogar fast kurz noch vor dem Ziel, dass ich bitte umdrehen möchte.

Sagt mal, wie kann ich die erstellten Routen erneut bearbeiten und das das Navi immer die Kürzeste strecke nehmen soll? Das habe ich noch nicht raus gefunden.Bei dem alten konnte man das so schön einstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Hat eigentlich schon jemand rausfinden können, ob das Karten-Material nun auch aktueller ist, bzw. von wann es ist?

Bei der alten R66-Version konnte man das Datum der Karte ja über "Inhalte"->"Karten" oder so ähnlich abrufen.

Bei der neuen Version habe ich diese Info allerdings noch nicht entdeckt und wenn ich den Weg oben nachgehe, dann fragt er mich, ob ich die Karte löschen will, wenn ich sie anklicke, anstatt mir Details darüber zu zeigen...

Einer schon weiter gekommen?! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jomka

Ich hatte mich auch beim Support beschwert und die gleiche Standardantwort bekommen. Jetzt sammle ich Screenshots von den "verrückten" Navigationen, damit ich es besser belegen kann. Meine Deutschlandkarte ist Germany_126146.cmap (15.3.2012 nochmals heruntergeladen, damit widersprüchliche Ausssagen über gefundene/nicht vorhandene Orte, z.B. Münster (Lech) PLZ: 86692 belegt werden können). Die LBS-Version ist in der PMLB2 eine Neue - in der LA1_DBT ist eine Version um den 30.12.2011!!!

mfg jomka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Kann man irgendwie erreichen, dass bei der Adresseingabe in R66 KEIN T9 genommen wird, also dass T9 nur fuers SMS-Schreiben verwendet wird (und zwar ohne dass ich das dauernd umstellen muss)? Unter 1.2 ging das von alleine. Das ist ja ein voellig unsinniges "Feature".

Dasselbe gilt fuer die Notwendigkeit, bei der Suche nach der Hausnummer erst auf Ziffern umstellen zu muessen (ebenso wie die Notwendigkeit, hier eine Suche ausfuehren zu lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Inzwischen kann ich uebrigens bestaetigen, dass das Wave bei einer Adresssuche aus den Kontakten neu startet. Im konkreten Fall sowohl im Online- wie im Offline-Betrieb. Das scheint adressabhaengig zu sein.

Dieses bada 2.0 ist echt peinlich...

Update: moeglicherweise liegt das daran, dass R66 zwar den Ort, nicht aber die Strasse kennt (obwohl es die Hauptstrasse des Ortes ist). Eine Kartensuche gibt es anscheinend auch nicht mehr... das neue R66 hat sich qualitativ dem OS hervorragend angepasst...

Update 2: der Ort gehoert zu einem anderen Ort. Wenn man den Ortsteilnamen verwendet, geht es. Also ein Fehler in der Ausnahmebehandlung. Interessanterweise wird der Ort der Adresse, NACHDEM man sie gefunden hat, wieder mit dem Hauptortnamen angezeigt. Ein einziges Chaos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Ich hoffe schwer, dass da noch ein Update kommt. ICh frage mich echt was Samsung die ganze Zeit gemacht hat? Sie haben doch schon super von Android abgekupfert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.