Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
georg.madler

Route66 nach Flashen neu aktivieren

Frage

georg.madler

Hallo!

Ich habe Route66 mit permanenten Lizenzen über Ebay gekauft. Jetzt würde ich ganz gerne auf die neueste FW flashen und klarerweise ist nachher das Route66 weg.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ob das neue aktivieren problemlos geht oder schreibt er mir dann hin dass dieser Code schon mal benutzt wurde?

Danke,

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Josefinchen

ist kein Problem...

normalerweise hast du Route 66 mit einem Gutschein-Code aktiviert,

und die Aktivierung ist mit der Geräte-Nummer (Hardware) verbunden, die ja durch ein Flash nicht veränderd wird

also... flashen....Route 66 wieder auf Karte oder Handy, und dann einfach im Menu Lizenzen synchronisieren....

das was

Jo

NACHTRAG: wenn du keine Internet-Flat hast... dann über die Synchronisations-Software von Route 66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
georg.madler

Hat einwandfrei funktioniert!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scramer

hm...klappt bei mir nach dem flashen leider nicht.

irgendwie will er den code nicht abgleichen. komisch ist, dass es früher nach dem flashen gefunzt hat, jetzt leider nicht mehr...

hat jemand dasselbe problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elleopard

Hi,

Hatte mal ein Problem mit Route66 und hab nachgefragt was mit meinen Lizenzen wäre wenn ich die Speicherkarte komplett formatiere oder eine neue FW auf das Handy installiert wird, antwort war:

Sehr geehrter Herr *****-******,

Bitte geben Sie uns die IMEI Nummer Ihres Gerätes um Ihre Lizenzen und Aktivierung zu überprüfen. Die IMEI Nummer bekommen Sie wenn Sie *#06# in Ihr Handy eingeben.

Wenn Sie im Navigationssystem des Handys auf „Extras-Navigation“ hineingehen was für ein Symbol steht neben die „Fahren und zu Fuß gehen“ Lizenz?

Ähnlich, im Navigationssystem des Handys unter „Extras-Karten“ was für ein Symbol sehen Sie neben die Straßenkarten?

Die Lizenzen der ROUTE 66 Software werden auf die IMEI Nummer des Handys gespeichert. Deshalb kann man die Lizenz durch eine Formatierung der Speicherkarte nicht löschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrea Preda

ROUTE 66 Kunden Support

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scramer

danke elle für deine antwort. leider hat das auch nicht weitergeholfen.

ich habe jetzt doch in den tiefen meines pc-schranks tatsächlich die noch versiegelte cd von route66 gefunden.

zack, auf ne neue speicherkarte installiert. jetzt läuft zwar wieder die internetverbindung und -aktuallisierung (warum auch immer) aber dafür sind jetzt gar keine D-A-CH karten mehr auf dem gerät (zuvor waren sie gesperrt)

windoof---oder hat der benutzer nun mal wieder nicht alles im griff???

edit:

wenn ich die alte karte wieder einlege, habe ich D-A-CH wieder drauf, aber weiterhin nur gesperrt. jetzt klappt zwar auch wieder die internetaktuallisierung aber schaltete mir trotzdem nix frei grml

bearbeitet von scramer
neuigkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scramer

Moin

@scramer gehe nach dieser Anleitung vor:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94354-samsung_s8000_jet_route66_navigation_installation_and_einrichtung.html

Bist Du danach fertig, dann gebe unter Datei > Gutscheincode die Lizenz ein.

Die Karten musst Du wieder Neu herunter laden.

ciao

da ist ja das problem. ich weiß nicht wo ich die finden soll. habe gerade nochmal mein omnia paket durchsucht. da ist lediglich die beschreibung für die software, aber kein gutscheinzettel oder sonstwas dabei.

auf der sd-krte ich auch keiner (habe zumindest keinen gesehen) :icon_mad:

ich meine mich zu erinnern, dass das handy damals bei der einrichtung das ganze alles automatisch ohne abfrage irgendeiner gutscheinnummer gemacht hat :rolleyes:

edit:

normalerweise soll die software ja mit hilfe des handy sich selbst aktuallisieren.

jetzt ist wird das handy ja aber durch das flashen mit 0000-0000-0000 angegeben. kann da der fehler liegen?

wobei es bei den ersten flashers bei mir auch ohne probleme lief

bearbeitet von scramer
änderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

Mir geht es momentan genauso... habe einen Werksreset gemacht und jetzt ist die DACH gesperrt. Ich habe auch keinen Lizenzschlüssel mitbekommen. Hatte sich Anfang Mai alles selbst installiert und Synchronisiert. Habe ne Mail an Samsung und Route 66 geschrieben aber es ist ja WE...

Schauen wir mal....

Die Software (Lizenz) wäre bei mir ja gerade mal ein halbes Jahr alt...:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scramer

Mir geht es momentan genauso... habe einen Werksreset gemacht und jetzt ist die DACH gesperrt. Ich habe auch keinen Lizenzschlüssel mitbekommen. Hatte sich Anfang Mai alles selbst installiert und Synchronisiert. Habe ne Mail an Samsung und Route 66 geschrieben aber es ist ja WE...

Schauen wir mal....

Die Software (Lizenz) wäre bei mir ja gerade mal ein halbes Jahr alt...:icon_mad:

ok, gut zu wissen (wenn auch blöd)

dann lass mich doch bitte wissen was dabei rasukommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elleopard

Also ich hab Route66 Sync runtergeladen und mich registriert sowie das Handy. Dann wurde alles erkannt und der hat mir die Lizenzen runtergeladen.

Und es lüft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

@scramer

Du wirst es nicht glaube: Ich habe wie oben beschrieben von "myvmp" das ganze nochmals neu installiert, die Karten neu geladen und ÜBERSCHREIBEN lassen und siehe da die SCHLÖSSER sind AUF!!!!:blob:

Außer "Fahren und zu Fuß gehen" das ist geschlossen und dadurch funktioniert das nicht...

Habe aus der Route 66 sync Software heraus den Support angeschrieben, mal sehen ob die antworten....

bearbeitet von Jogifox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

@elleopard

wie das Handy registriert? Das geht doch auch über die Route 66 synk Software automatisch... Oder?

Wie schon gesagt, dass "Fahren und zu Fuß gehen" ist nicht mehr aktiv. Obwohl ich ja das Handy mit Navikit gekauft habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elleopard

@elleopard

wie das Handy registriert? Das geht doch auch über die Route 66 synk Software automatisch... Oder?.

Also bei mir wenn ich Route66sync öffne, muss ich mich einloggen. Oben links...

Dann sehe ich was ich gekauft hab und welche lizenzen ich hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myvmp

Obwohl ich ja das Handy mit Navikit gekauft habe...

Hi,

wenn es so ist, dann sollte "Fahren und zu Fuß gehen" per Handy-Sync (WLAN) unter Handy:

Route66 > Hauptmenu > Extras > Lizenzen syn...

durchgeführt werden, da die ID des Gerätes bei Route66 registriert ist ;)

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

Und genau das geht irgendwie nicht. Ich hatte schon mal die FW geflasht, da hat es mit der Syncronisation der Lizenzen funktioniert...

Keine Ahnung warum es diesmal nicht geht....

Wenn ich das zum wiederholten mal mache, beginnt die Synchronisation und kurz darauf "Synchronisation abgeschlossen". Aber das navigieren funktioniert nicht. Wenn ich über die Software am PC nachsehe ist das Schloss bei Fahren und zu Fuß gehen zu und ROT! Bei den Karten ist das Schloss offen und ich kann die Kartenansicht ja auch sehen....

Wenn ich dann eine Route eingebe und er nach der Standortermittlung beginnen will kommt die Abfrage ob ich "mit oder ohne Aktivierung". Mit mit will er Synchronisieren, das geht dann aber nicht...siehe oben... und wenn ich ohne antippe , naja dann geht es ja eh nicht... mist....

Die ID kann sich ja nicht verflüchtigt haben sie lässt sich ja auch über die R 66 Software auslesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myvmp

Keine ahnung warum es diesmal nicht geht....

Sind die Einstellungen (Netzwerkverbindungen) unter:

Route66 > Werkzeuge > Einstellungen > Extras > Zugangspunkt

richtig?

Die Karten sind kostenlos und daher hast Du die Schlösser offen ;)

Die ID kann sich ja nicht verflüchtigt haben

Nein, kann sie nicht.

Da bleibt Dir nur noch eins, am Mo kurz mal anrufen und die ID der Damen geben und darum bitten, den Server kurz mal die Freischaltung zu übermitteln.

Hier mal die Tel. Route66: https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=0

bearbeitet von myvmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

dort habe ich meinen WLAN AP drin... immer zulassen und mein AP...

Ja weiß ich, mit den Karten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

Auf der original Verpackung, die auch versiegelt war, steht Samsung Jet - Mobiler Navigator usw. Die ID vom Aufkleber passt auch mit dem Handy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

Ich danke Dir, werde ich Morgen gleich mal machen. Habe nämlich schon Urlaub...:blob:

Ich werde berichten. Ich habe Ihnen auch schon eine Mail geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.