Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wlfs

Routenaufzeichner?

Frage

wlfs

Hi,

gibt es eine Erweiterung für Google Maps oder ein anderes das die Routen aufzeichnet die man fährt und diese man dann auch auf dem PC sich ansehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
nicoboy

Hi,

gibt es eine Erweiterung für Google Maps oder ein anderes das die Routen aufzeichnet die man fährt und diese man dann auch auf dem PC sich ansehen kann?

ich nutze für sowas smartrunner.klick ma hier

ich nehms öfter um meine motorradtour auf zu zeichnen

find ich voll hamma das tool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

ich benutze magic maps 2 go 3, aufzeichnen und anschiesend auf den desktop laden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Senz@i

Cool Danke für den Tip.... werde ich gleich mal Testen..

ich nutze für sowas smartrunner.klick ma hier

ich nehms öfter um meine motorradtour auf zu zeichnen

find ich voll hamma das tool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest skyball

Ich benutze https://www.gps-tracks.com. Das kostet nix, die topographischen Karten für Deutschland kosten auch nix und es liest und erzeugt GPX-Dateien. Die sind ja der "quasi-standard" und können in alle möglichen Formate gewandelt werden. Schöne Touren zum herunter- oder hochladen gibt's dann z.B. bei https://www.gps-tour.info.

Wenn man Geld ausgeben will gibt's natürlich kommerzielle Alternativen die weniger "roh" sind...

skyball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

ich nutze auf dem Handy dafür TrackME. Erfüllt alles was ich brauche. Einstellbarer LOg-Abstand, LIvetracking über Internet (sehr funny, wenn man anderen den Link zum Server gibt und die dann auf einer Karte verfolgen können, wo man ist).

Was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe sind die Funktionen SMS mit nem Standort zu verschicken und solchen Schnickschnack.

ICh lad das Log dann einfach übers netz hoch (meist über gprs.., weils einfach nur n paar kb sind und das selbst ohne Flat nicht die Welt kostet) und lad mir von da dann die kml Datei runter, welche wunderbar einfach mit googleearth geöffnet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BruderBOB

ich nutzt das interne von automapa. haut auch einwandfrei hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_duscha

ich nutzt das interne von automapa. haut auch einwandfrei hin

Hab auch automapa und finde da keine einstellung zum aufzeichnen und am pc ansehen! hilf mir mal weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.