Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

RSD Fastboot Files ICS 672.180.33

Recommended Posts

dertanti

Also von wegen Factory Reset... Ich hatte nach dem Update festgestellt, dass beim Laden der Akku sehr warm wurde (was vorher nicht der Fall war). So warm dass das Telefonieren am Ladegerät sogar sehr unangenehm war. Ich hatte dann den Factory Reset durchgeführt weil ich von dem einen oder anderem gelesen hatte dass die Akkus im normalen Betrieb warm wurde (war bei mir nicht der Fall). Tatsächlich ist das nun weg und der Akku hält um ein vielfaches länger. Nebenbei ist die Performance laut Antutu Benchmark um ein vielfaches Besser geworden. Quadrant Benchmark ist aber ähnlich geblieben. Ich bin auch der Meinung, dass das Telefon nun flüssiger läuft. Das ist aber rein subjektiv. Außerdem und das ist eigentlic das wichtigste ist mir vor dem FR. das Wlan locker mal eben 4-5 Meter neben dem Wlanrouter weggebrochen jetzt ist es auch noch vor der Wohnungstür stabil und vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Also von wegen Factory Reset... Ich hatte nach dem Update festgestellt, dass beim Laden der Akku sehr warm wurde (was vorher nicht der Fall war). So warm dass das Telefonieren am Ladegerät sogar sehr unangenehm war. Ich hatte dann den Factory Reset durchgeführt weil ich von dem einen oder anderem gelesen hatte dass die Akkus im normalen Betrieb warm wurde (war bei mir nicht der Fall). Tatsächlich ist das nun weg und der Akku hält um ein vielfaches länger. Nebenbei ist die Performance laut Antutu Benchmark um ein vielfaches Besser geworden. Quadrant Benchmark ist aber ähnlich geblieben. Ich bin auch der Meinung, dass das Telefon nun flüssiger läuft. Das ist aber rein subjektiv. Außerdem und das ist eigentlic das wichtigste ist mir vor dem FR. das Wlan locker mal eben 4-5 Meter neben dem Wlanrouter weggebrochen jetzt ist es auch noch vor der Wohnungstür stabil und vorhanden...

Was so ein Factory Reset so alles bewirken kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

ja auf jeden Fall :-)

worüber ich nur Tag für Tag nachdenke ist: Es erhalten immer noch nicht alle User das ICS Update also könnte es sein, dass noch eine weitere Version kommt... wir sind schon bei 4.04 das ist nicht mehr weit zu 4.1 und das wäre Jelly Bean :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

ja auf jeden Fall :-)

worüber ich nur Tag für Tag nachdenke ist: Es erhalten immer noch nicht alle User das ICS Update also könnte es sein, dass noch eine weitere Version kommt... wir sind schon bei 4.04 das ist nicht mehr weit zu 4.1 und das wäre Jelly Bean :eusa_hand

Das wäre mal sowas von geil :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Hi Leute,

Ich hab mal ne Frage zu dem EU Fastbootfile,

wie sieht's mit der Garantie aus?

Wir haben ja eine spezielle Version der Software, mit der Bild App.

Diese ist ja bei der EU Version nicht mit bei.

Hab ich dann noch Garantie, weils ein offizielles Moto Fastbootfile ist oder hat man keine, weils keine Deutsche Version ist?

Eigentlich wollte ich noch bis zum Rollout warten, wegen der Deutschen Version, aber jetzt juckt es mir doch ganz schön in den Fingern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hey,

diese Version ist auf dem Maxx offiziell, da es ja damit ausgeliefert wird.

Jedoch für das OG RazR ist sie im Grunde immer noch inoffiziell, da es ja noch nicht ausgerollt wird.

Was die Garantie angeht, wird Dir Motorola am Ende des gleiche sagen > inoffiziell und nicht genehmigt.

Ein Teufelskreis :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Ist ja verrückt :crazy:

Danke dir, denke nicht, dass das Razr in der Zeit bis es ausgerollt wird kaputt geht.

Werd mich dann wohl ans Werk machen, wenn mein WLAN wieder läuft.

Alice ist echt ein Saftladen :computer:

Edit: Fällt mir gerade so ein. Garantie sollte es trotzdem geben. Einer hat sein Handy gebrickt und hat es zu DatRepair gesendet. Die haben ihm die .33 Fastboot raufgespielt also sollte es doch mit der Garantie gehen. Ist bei Moto wirklich komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Rein theoretisch ist die Garantie weg, sobald Du Hand an die Software des RazR legst. Heißt Rooten und flashen.

Meine Garantie war somit schon 1nen Tag nach Erhalt dahin :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Ok meine ist nicht so schnell hin gewesen, weil ich schiss hatte.

Aber jetzt ist sie hin und hin ist hin.

Wenn Inet läuft geht's los :icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

@HSD-Pilot: Hast du irgendwas wo das geschrieben steht?

Ich meine das Thema hatten wir doch hier schon mit diversen Paragraphen und so weter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich habe es bei anderen Usern gesehen. Die einen hatten Glück, die anderen das RazR wieder zurück bekommen oder gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

hmm... da müssen wir endlich mal Klarheit rein bringen! Ich hab n Freund der ist Rechtsanwalt den werd ich bei Gelegenheit mal anspitzen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Das ist doch mal ne Gute Idee. Danke dafür schonmal im vorraus

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

immer langsam :) erstmal muss ich n Treffen, dann muss er ja sagen ;)

hehe:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

öhm! gerade kam von Moto die Nachricht das Jelly Bean für das Xoom in USA ausgerollt wird! ist es nicht gerade mal 4-6 Wochen her das sie ICS für das Xoom verteilt haben? Ich hab ja schon ein paar Mal Witze gemacht das es von ICS 4.04 nicht mehr weit ist bis 4.1 Jelly Bean... scheint ja so als ob das gar kein Witz wäre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiatpunto

Ich habe gar keine motocast app, nur motoprint. Da ist mein Drucker aufgeführt. Vielleicht hat es damit was zu tun?

Ich sollte vielleicht erst mal rooten und ICS draufmachen, muss mich aber erst noch ein bisschen einlesen, bevor ich Mist mache...... Ist doch alles anders als beim samsung galaxy:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiatpunto

Schau mal unter Konten & Synchronisation

Um ICS auf Dein RazR zu flashen brauchst Du keinen Root! Dieser wird beim Flashen wieder gelöscht. Wenn Du vor hast, auf ICS umzusteigen, melde Dich einfach im hier, wenn Du Fragen hast

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/258690-rsd_fastboot_files_ics_672_180_33_a.html

Ich möchte gern ICS flashen, weiß aber nicht richtig wie! Momentan habe ich 2.3.6 drauf ohne root. In der Anleitung steht, dass man erst wipen und factory reset machen soll. Das geht doch ohne root nicht, oder?

Dann habe ich Probleme, die neueste Version von RSD lite runterzuladen. Norton bringt mir immer ne Fehlermeldung. kann ich auch eine ältere version nehmen?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

norton ist käse ;)

was für eine fehlermeldung bekommst du denn? wenn es eine virus warnung ist ist es warscheinlich eine falschmeldung. kannst du also getrost ignorieren.

das mit dem wipe. dass musst du nicht machen, wenn du per rsd lite die geleakte ics version flasht. hier wird ALLES von deinem phone gelöscht. ich wiederhole: ALLES! also backup machen von sachen die dir wichtig sind!!

du brauchst:

RSD: https://www.mediafire.com/?dvhpud17v52god2

die neusten treiber (kriegst du bei motorola)

und die ics fastboot die du dann via rsd installierst:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1747800

hier der thread auf xda der den prozess beschreibt.

eigentlich echt einfach. musst nur sicher gehen, dass du voll aufgeladen bist!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1539192

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

FR:

Drücke und halte Vol- und VolUp

Dann drücke und halte Power dazu

Es erscheint ein Menü das in schwarz und weiß gehalten ist

Mit Vol- auf recovery scrollen mit Vol UP bestätigen

Dann nochmal Vol Up und - drücken

mit vol- auf FR und mit Power bestätigen

Dann Wipe Cache auswählen

Dann nochmal dasselbe von vorne nur das du dann AP Fastboot auswählst

Ich würde dir schon empfehlen RSD 5.7 zu nehmen

Deaktiviere Norten und downloade und flashe dann

Das Programm ist sicher :)

@Pseudoheld

Mit FR ist man aber auf der sicheren Seite

Ich hatte vorher auch den FR vergessen

Ist gar nich gestartet

FR dann gemacht

ICS ist gestartet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.