Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

RSD Fastboot Files ICS 672.180.33

Recommended Posts

dertanti

ohne Factory Reset passieren noch mehrere komische Dinge ich würd das auch empfehlen. Hatte das zwischendurch auch nicht gemacht und siehe da diverse Probleme. Nach Fr alles Prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Unter ICS kann man Apps ganz einfach über die App Info deaktivieren (einfrieren).

Davon habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, allein, ich find sowas nicht in meinem ICS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

du hälst die App gedrückt bis der Startbildschirm erscheint und dann schiebst du sie gleich nach oben wo du sie löschen würdest dort erscheint dann das Optionsmenü. Da kannst du sie deaktivieren

Wenn du sie dann deaktiviert hast braucht sie keinen Speicher mehr taucht nicht mehr in der Appliste auf und es wird auch nicht mehr nach Updates etc. gesucht. Wenn du aber unter Einstellungen / Apps / nach ihr suchst ist sie schon noch da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiatpunto

norton ist käse ;)

was für eine fehlermeldung bekommst du denn? wenn es eine virus warnung ist ist es warscheinlich eine falschmeldung. kannst du also getrost ignorieren.

das mit dem wipe. dass musst du nicht machen, wenn du per rsd lite die geleakte ics version flasht. hier wird ALLES von deinem phone gelöscht. ich wiederhole: ALLES! also backup machen von sachen die dir wichtig sind!!

du brauchst:

RSD: https://www.mediafire.com/?dvhpud17v52god2

die neusten treiber (kriegst du bei motorola)

und die ics fastboot die du dann via rsd installierst:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1747800

hier der thread auf xda der den prozess beschreibt.

eigentlich echt einfach. musst nur sicher gehen, dass du voll aufgeladen bist!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1539192

Wie mache ich am besten ein backup? Bisher habe ich das immer mit titanium gemacht, das braucht aber root:sad: Musik und Fotos kann ich ja vom PC wieder holen, aber die apps? Tut mir leid, wenn ich so viel frage, aber ich wills ja auch möglichst richtig machen:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Ohne Root würde ich dir AppMonster(Pro?) empfehlen

Sichert die Apps auf die Sd aber nur die Apps, keine Daten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

jupp für apps brauchst du titanium backup oder ähnliches aber immer root!

ist aber auch nicht so schwierig zu rooten und wenn du schonmal dabei bist zu updaten warum nicht gleich rooten ^^

aber ich hab zB mein update ohne sicherung von apps gemacht. wollte mal ganz von vorne anfangen. nur die 2-3 apps wo ich wichtige daten drinne hatte die nicht in irgend einer cloud waren hab ich gebackupt.

fotos und musik etc einfach auf den rechner kopieren oder auf die externe sd karte. die wird soweit ich weiß beim update nicht angerührt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

du hälst die App gedrückt bis der Startbildschirm erscheint und dann schiebst du sie gleich nach oben wo du sie löschen würdest dort erscheint dann das Optionsmenü. Da kannst du sie deaktivieren

Interessante Funktion, kannte ich so noch nicht. Hilft mir aber nicht weiter, weil es nicht funktioniert mit meiner Stock-ICS.

Ich mache das mal exemplarisch an zwei Beispielen:

Ich gehe auf den mittleren Button, also sozusagen "Alle Anwendungen". Dort suche ich mir die BILD-App raus. Halte sie fest, ziehe sie nach oben auf "Weitere Optionen". Dann bekomme ich exakt die Möglichkeit:

Anwendungsinfo (damit komme ich dorthin, wo ich sonst mit Menu->Systemeinstellungen->Apps->App klicken hinkomme) und

Abbrechen.

Nehme ich eine selbstinstallierte App wie z.B. Color Note, so bekomme ich

Freigeben

Deinstallieren

Anwendungsinfo

Abbrechen.

Deaktivieren kann ich da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wo nimmst Du die Bild App her?

Die ist doch in der Fastboot gar nicht drin! Factory Reset nach dem installieren gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiatpunto

FR:

Drücke und halte Vol- und VolUp

Dann drücke und halte Power dazu

Es erscheint ein Menü das in schwarz und weiß gehalten ist

Mit Vol- auf recovery scrollen mit Vol UP bestätigen

Dann nochmal Vol Up und - drücken

mit vol- auf FR und mit Power bestätigen

Dann Wipe Cache auswählen

Dann nochmal dasselbe von vorne nur das du dann AP Fastboot auswählst

Ich würde dir schon empfehlen RSD 5.7 zu nehmen

Deaktiviere Norten und downloade und flashe dann

Das Programm ist sicher :)

@Pseudoheld

Mit FR ist man aber auf der sicheren Seite

Ich hatte vorher auch den FR vergessen

Ist gar nich gestartet

FR dann gemacht

ICS ist gestartet

Das mit den Tasten habe ich probiert, allerdings komme ich da nicht ins Recovery, das geht bestimmt nur mit root? AP Fastboot kann ich auswählen, aber ich soll ja erst wipen und FR machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Nein, das geht auch ohne Root.

Das ist so ähnlich wie das BIOS vom Computer.

Wenn du ins AP Fastboot kommst musst du auch ins Recovery kommen

Recover ist eins über AP Fastboot

Dann kommt ein Android mit nem Warndreieck übern Kopf

Dann drückst du Vol+ und -

Dann bist du im Recovery und kannst nen FR und Cache Wipe machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Der Boris, nicht nur in der Besenkammer schneller :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiatpunto

Mist, jetzt habe ich ein Warndreieck mit einem Androiden drunter!!!! Was jetzt?

Ich habe gerootet, mir den Rom-Manager runtergeladen und wollte von dort ins recovery.....:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Hättest gar nicht Rooten müssen.

Alles gut

Jetzt Vol+ und -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiatpunto

Hättest gar nicht Rooten müssen.

Alles gut

Jetzt Vol+ und -

oh je, das war aber jetzt aufregend.... hat wieder neu gestartet.

Bei meinem Galaxy konnte ich dann einfach Akku raus tun, wenn was schief gelaufen war, aber das geht ja hier nicht:icon_wink

So, dann will ich mal weitermachen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Der "Akkurausgriff" ist beim Razr Vol- und Power

Bei Bootloops o.ä. sehr praktisch :biggrin:

Wie was schief gelaufen war?

Ist doch alles ok.

Du weißt wie du ins Recovery kommst

Dann machst du jetzt nen FR und nen Cache Wipe

Dann gehst du ins AP Fastboot

RSD starten und Fastbootfile auswählen

Razr an den PC

Auf Start klicken

Zurücklehnen und warten

Nicht vergessen den Akku auf 100% zu laden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Wo nimmst Du die Bild App her?

Die ist doch in der Fastboot gar nicht drin! Factory Reset nach dem installieren gemacht?

Sorry, hat sich so ergeben, so eine Art "thread-hijacking" ;) Ich habe noch die Stock, die original auf meinem Maxx ausgeliefert wurde. Und da möchte ich die Bild-App ungern deinstallieren, weil ich schon mehrfach gelesen habe, dass das angeblich OTA-updates nicht mehr funktionieren. Und nur deshalb bin ich auf dieses "freezen" scharf, sonst wär der Sondermüll schon längst runtergeflogen...

BTW: bleibt bei einem OTA root bestehen (bei HTC wäre das dann weg, deshalb die Frage)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Achsoooo...aber gut zu wissen, das es doch ne DACH Version von ICS gibt. Habe ich jetzt zum ersten mal von gehört.

Zwecks Root > Lade Dir Voodoo Rootkeeper aus dem Store und sichere damit Deinen Root. Solltest Du ein OTA angeboten bekommen, gehe bevor Du dieses installierst in der App auf temp. unroot. Nach dem OTA kannst Du dann einfach auf restore Root gehen und bist wieder gerootet.

Zwecks Bild App > Lade Dir Titanium Backup aus dem Store. Da findest Du die Option "Deaktiviere Anwendungen" [siehe Screenshot]

Hier wählst Du die Bild App an und deaktivierst [einfrieren] diese.

Wenn Du ein OTA bekommst, reaktivierst Du deaktivierte Apps einfach wieder [auftauen]

Sent from my Black Widow XT910

post-918021-14356892499252_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Hmm, da hast Du jetzt aber mehrere Antworten zusammengefasst, oder?

Ich habe nie behauptet, dass ich eine DACH habe, ist eine retail.en.EU oder wie auch immer die heisst (kann grad nicht nachsehen, weil das Gerät nicht hier ist). Und gerootet ist mein Gerät ja schon lange. Und Titanium wollte ich eigentlich vermeiden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.