Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

RSD Fastboot Files ICS 672.180.33

Recommended Posts

dertanti

keine Vorabversion! Das Rollout exakt der hier erhältlichen Version hat bereits für ausgewählte User begonnen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henny23

Achso alles klar, wunderte mich, da es ja über OTA noch nicht erhältlich ist ;) Dann werd ichs mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Es wird OTA an ausgewählte Tester verteilt. Das nennt sich Soak Test und ist die letzte Testphase.

> Das haben viele große Internetportale nicht ganz verstanden <

In Deutschland wird per Soak auch die 33 verteilt, allerdings als DACH Version (inkl. Bild App)

Diese hier ist die Europäische Version und beinhaltet keine länderspeziefische Bloatware. Das ist aber auch schon der einzige Unterschied.

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henny23

Hab jetzt ein Problem, seit 20 Minuten bleibt RSD Lite hier stehen:

rsdlite.png

Dauert das immer so lange oder was sollte ich jetzt tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Sorry, ich bekomme nur ne leere Datei angezeigt.

Bei welchem Punkt steht RSD? 20min sollte er nirgendwo hängen.

Edit: Die Zeit ist gerade nicht unser Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ok, das ist gerade der Punkt, an dem er nicht hängen sollte.

Der Bootloader und die Recovery kommt erst danach...Bringt jetzt aber nix, es da sinnlos hängen zu lassen. Dadurch saugt's Dir den Akku leer und dann ist erstmal vorbei!

Zuerst schaltest Du jetzt sämtliche Virenscanner, Firewalls und sonst was ab! Außerdem Motocast, wenn es noch im Hintergrund läuft! Lass dabei RSD aber weiter laufen und berichte, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henny23

Hab MS Security Essentials jetzt deaktiviert, Motocast beendet und so wies schaut bleibt der immernoch bei Punkt 6 hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hast Du die verlinkten Treiber drauf?

Die System dauert am längsten, sollte aber in max 5 min durch sein. Lass das RazR auf jedenfall im Fastboot und starte Deinen Rechner neu. Danach schaltest Du alles Sicherheitsrelevante ab, bevor Du erneut versuchst zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henny23

Aus dem anderen RSD Lite Thread war der Link von MotoHelper_2.0.53_Driver_5.2.0.exe tot, daher habe ich die aktuellste Treiberversion von Motorola genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ist richtig, mit der hab ich auch geflasht. Muss mich mal um die Aktualisierung kümmern. Mein erster Tag heut > AZUBI :winknkiss

Hattest Du ne Fehlermeldung beim Entpacken der Fastbootfiles? Die zip noch drauf? Wenn ja, entpacke diese nochmal ohne Virenscanner im Hintergrund und versuche es dann mit dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henny23

Kann man das Handy jezzt nichtmal mehr laden ? oO Aber beim entpacken ist kein Fehler aufgetreten, das hätte 7Zip angezeigt. könntest du deine Datein alle nochmal hochladen die bei dir geklappt haben ? Und welche Ausgangssituation hatte dein Handy vor dem Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Da Du mitten im system hängen geblieben bist, ist das Laden des Akkus im Moment eher unwahrscheinlich. Darum hab ich ja geschrieben, das es der ungünstigste Zeitpunkt für nen Hänger ist.

Ich habe die selben Fastbootfiles verwendet und bis jetzt noch nie einen Fehlerhaften Download von SBF... gehabt.

Eigenschaften: 690MB (723.967.772 Bytes)

Meine Ausgangssituation > Die selbe Firmware (nur OTA Leak) > Daten Wipe in Recovery

Starte jetzt den Rechner neu, lass das RazR aber im AP und flashe nochmal, bevor Low Bat im AP erscheint (Du bekommst gerade keinen Strom auf's Gerät)

Edit: Wenn ich jetzt anfange hochzuladen ist Dein RazR tot. Uploadspeed ist bei mir eher unterdurchschnittlich. Ist so, wenn man nicht mehr in der Stadt wohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henny23

Ja ich hatte ja alles auf den Stand zurückgesetzt wie ich das Handy bekommen hatte (2.3.6) und dann root und einige unnötige Apps entfernt. Nur das Wipen vorher hab ich nicht gemacht :S stand auch nirgends ..

Kannst du von dem ZIP Archiv einen MD5 Hash erzeugen lassen? Aber die Größe ist schonmal identisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich empfehle nen Daten Wipe VOR dem Flashen mit RSD.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

MD5 checksum of "M:\03 Daten & Co\RaZr\02 Firmware & Root\ICS Fastboot\SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip" :

a6 96 42 68 ee 96 09 19 56 d4 45 81 a7 87 fd 97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henny23

MD5 Summe ist die gleiche. Also alles nochmal entpackt, RSD Lite 5.7 neu installiert, alle benötigten Datein diesmal stumpf in C:\ geschoben und das Handy über einen anderen USB Port angeschlossen (War vorher an einem HUB)

UND JETZT GEHTS !!! :D Schiess mich der Teufel wo da jetzt der Wurm drin war :)

Vielen Dank für die Unterstützung um diese Uhrzeit noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Na siehst > Es gibt keine Probleme, NUR Lösungen :icon_mrgr

Ich tippe mal auf den Hub!

Jetzt erstmal viel Spaß mit Deinem ICS. Wenn's langweilig wird, Du weißt wo Du mich findest :icon_evil

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henny23

Da hab ich nochmal Glück gehabt, das Handy hat jetzt nurnoch ca 20% Saft laut Anzeige ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Dann jetzt aber erstmal laden und später Rooten :icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henny23

Okay habs ja jetzt genau 24std drauf und ich musste es schon 4x neu aufladen! Selbst im Standby Modus entwickelt das Handy eine enorme wärme, sodass das Akku bereits nach spätestens 4std leer ist. Laut der Akkuanzeige hat die Anwendung "Motorola Services" die höchste Akkunutzung mit 55%. Kennt jemand das Phänomen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.