Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Tormentor

Rufnummer internationalisiert anzeigen lassen (+49....)

Frage

Guest Tormentor

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Brandingfreien HD2.

Ich habe auch schon eine Frage. Wie kann man einstellen, dass bei einem eingehenden Anruf, die Nummer im internationalen Format dargestellt wird? Also also +49172.....?

Alle ankommenden Anrufe werden bei mir als 0172.... dargestellt.

Vielen Dank.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Denzer

Ich möchte genau das Gegenteil erreichen. Die Nummer sollen nicht mit der Vorwahl +49 sondern mit 01... angezeigt werden.

Internationales Roamaning ist ausgeschaltet aber funktionieren tut es immer noch nicht.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

auf den ersten Blick würde ich sagen, ihr müsst die Nummern manuell anpassen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Denzer

Oh man.

Manuell funktioniert das alles. Hab aber eig nicht vor 253 Nummer per Hand zu ändern. Könnte länger dauern.

Es kann doch nicht sein, dass ein so teures Gerät die Nummern nicht manuell erkennt. Ebenfalls sehe ich keinen Sinn dahinter die Vorwahl überhaupt anzeigen zu lassen, bzw. wäre es schön gewesen dies selber einstellen zu können.

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tormentor

Bei mir sind die Nummern im Telefonbuch im internationalisierten Format. Trotzdem werden sie bei eingehenden Anrufen so nicht angezeigt

/edit

Liegt am Netzbetreiber. Mit meiner O2 Karte kommen die Nummern so rein wie ich es möchte.

bearbeitet von Tormentor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Ich habe auch schon eine Frage. Wie kann man einstellen, dass bei einem eingehenden Anruf, die Nummer im internationalen Format dargestellt wird? Also also +49172.....?

Alle ankommenden Anrufe werden bei mir als 0172.... dargestellt.

Habe beim Telefonieren im Ausland folgendes festgestellt: Das System fragt, ob es beim Telefonieren nach Deutschland die Ländervorwahl hinzufügen soll.

Findet man unter: Einstellungen- Menü-mehr-persönlich-telefon-erweitert(ganz nach rechts gehen): "Beim internationalen Roaming Telefonnummern die Ländervorwahl hinzufügen".

Das ist genial. Tragt die Nummern einfach ganz normal ein, als wenn ihr in Deutschland telefoniert. Das System erkennt, wenn ih z.b. in Holland seit, dass es für Deutschland 0049 vorwählen sollte und bietet dies automatisch an. Dies ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage. Du solltest aber sinnvoller Weise alle Eintragungen so vornehmen, dass keine deutsche Ländervorwahl drinn ist. Ausländische Nummern aber immer mit Ländervorwahl versehen. Pfeiff doch dabei einfach auf die Darstellung, damit du diesen Service nutzen kannst.

Ich war völlig geplättet, als ich dies zum ersten Mal im Ausland festgestellt habe. :icon_eek::icon_eek::icon_eek::icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erhanerny

Also es gibt auf jeden Fall ein App hier in diesem Forum Namens "calidmatch". Ich hatte das Problem, dass wenn Freunde mich angerufen haben ihr Name angezeigt wurde allerdings bei SmS nicht, weil bei Anruf +49... und bei SmS 017.... oder umgekehrt. calidmatch einfach installiert und ausprobiert. Beide male wurde der Name angezeigt und das alles ohne lange manuell alle nummern ändern zu müssen.

Ich suche aber auch ein App. Vielleicht hat jemand etwas für mich. Also es kommt manchmal vor, dass Freunde von meinem Handy aus jemanden Anrufen wollen (weil gleiches Netz und Flatrate usw.) Da ich aber nicht will, dass die dann meine Nummer haben, will ich die immer unterdrücken. Ist allerdings immer sehr mühseelig mit dem HD2. Gibt es ein App für den Startbildschirm wo ich dann einfach per einmaligem Klick eigene Rufnummer anzeigen oder unterdrücken kann.

Wer weiß was???? Wäre cool, wenn es sowas gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

gibt es da nicht so Codes? z.B. *3# vor der Nummer und dann wird auf jeden Fall die eigene nicht gesendet. Ich habe aber die Codes nicht im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erhanerny

Ja, die Codes wusste ich auch mal. Nur muss man ja dann wieder alle nummern manuell bearbeiten. Dann könnte es vielleicht wieder ein Konflikt mit dem bereits installierten calidmatch geben. Ein einfaches Button wie bspl. Reset button wäre ganz Cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clarkson

Ich habe das gleiche Problem, eingehende Nummern kommen mit +49 rein, im Telefonbuch ist aber meist nur die Null hinterlegt und somit wird der Kontaktname nicht angezeigt. Das konnte sogar mein altes HTC Prophet!!!

Wie dem auch sei, hat calidmatch schonmal jemand ausprobiert? Funktioniert es?

Gibt es sonst noch Alternativen?

Grüße

Clarkson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.