Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icewolfm

Rufnummererkennung bei +49

Frage

icewolfm

Hallo,

unser tolles Handy durchsucht ja das Telefonbuch automatisch, wenn man eine Nummer wählt und zeigt die dann verbleibende Auswahl an.

Allerdings habe ich alle Nummern mit +49 345 xxxx und nicht mit 0 345 xxx abgespeichert. Deswegen funktioniert die Erkennung nur noch bedingt. Soll heißen, wenn ich 0 345 eingebe werden mir nur noch Kontakt angezeigt, die 0345 in der Rufnummer habe...

Das Handy setzt "merkt" also nicht, dass +49 345 xxxx und 0 345 xxx identisch sind.

Gibt es da eine Abhilfe, außer alle Kontakt ohne +49 zu speichern?(Was relativ unsinnig ist, wenn man hin und wieder mal im Ausland weilt)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dragonan

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Entweder man speichert 0049345 oder +49345 aber nicht 0345, wenn man vom Ausland aus anrufen will. Wenn du schon wegen weniger Auslandsaufenthalte deine Nummern nicht im internationalen Format abspeichern willst, dann tu dies doch bei allen Nummern und speicher nicht einmal so und das andere Mal so, dann ist auch dein Prblem gelöst.

Ich speichere generell alle Nummern im internationalen Format.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Wie wärs, wenn du einfach bei der Nummernwahl "+49" IMMER voran eintippst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icewolfm

@dragonan

evtl. habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:

ich habe ALLE nummer mit +49 gespeichert.

wenn ich jetzt aber einen normalen anruf tätigen möchte und habe die nummer teilweise im kopf (z.b. die ortsvorwahl), dann gehe ich auf das anrufen symbol und tippe die nummer ein (hier als beispiel 0345). dann zeigt das handy mir alle kontakte, die 0345 in ihrer nummer haben. da aber alle nummern bei mir als +49345 abgespeichert sind, findet das handy nichts

@schengenland

beim wählen einer nummer aus dem kopf heraus immer mit +49 anzufangen empfinde ich als etwas umständlich

die frage war halt, ob es einen hack oder sowas gibt, mit dem ich dem handy mitteilen kann, dass es

a) entweder automatisch +49 schon eingegeben hat als nummer und ich nur noch ergänzen muss

ODER

b)bei einer führenden 0 diese als +49 interpretieren kann.

Intention: ich will 0345 eingeben und es sollen alle kontakte gezeigt werden, die

-0345 in ihrer nummer enthalten ODER

-+49345 in ihrer nummer enthalten

gruß und vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Wüsste nicht welche Möglichkeit es da gibt, habe das "Problem" auch. Einfach am anfang die 0 weglassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.