Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leena*

Rufnummermitnahme + Freunde werben

Recommended Posts

Leena*

Hallo :)

Ich war gerade in einem O2-Shop um einen neuen Handy-Vertrag abzuschließen.

Ich war schon einmal da und habe mich beraten lassen, wollte aber mir das ganze aber noch einmal überlegen und dann wiederkommen.

Nun hatte ich mich für ein Handy+Vertrag entschieden und auf einmal heißt es, das Handy sei doch schon seit über einen Monat nicht mehr vorrätig und müsste bestellt werden.

Ok, das ist nicht schlimm, ich brauche es ja nicht gleich morgen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Dadurch, dass sie das Handy erst bestellen müssen, entfällt der "Freunde werben Freunde" Rabatt (in meinem Fall von 30€)!

Wie kann das sein? Es ist ja nicht meine Schuld, dass das Handy nicht da ist..:confused:

Auch wurde mir gesagt, dass ich die 60€ die es normalerweise bei der Rufnummermitnahme gibt, nicht bekomme, da es ein Kombivertrag ist.

Auf der Homepage steht aber nichts dazu:

(https://www.o2online.de/tarife/landingpages/wechselgutschrift/?exclusivId=epo2p_3x3_w_wechselgutschrift)

Wenn es dabei stehen würde, wäre es für mich kein Problem. So habe ich aber das Gefühl, man möchte mir diese Rabatte, die mir laut HP zu stehen, nicht geben.

Stimmt es, dass ich wirklich kein Recht auf diese Rabatte habe?:confused:

Kann mich vielleicht jemand von euch aufklären?

Das wär echt lieb, denn so kann ich es nicht nachvollziehen. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leena*

Weiß dazu niemand etwas?

Ich musste denen im Shop auch erst einmal erklären was es mit dem "Freunde werben Freunde" auf sich hat, angeblich war ich wohl die erste die danach gefragt hat. :rolleyes:

Und die Gutschrift für die Rufnummermitnahme kannte auch niemand, dabei steht das alles auf der Homepage. Sogar die aktuellen Angebote musste ich erzählen.:eusa_doh:

Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig beraten wurde.

Ich werde wohl noch einen zweiten O2-Shop aufsuchen und da einmal nachfragen. Aber vielleicht hat hier jemand ja mal eine der Sachen selber gefragt und ähnliches oder es eben anders erlebt?

Gibt es generell jemanden hier, der diese Rabatte (oder auch nur einen davon) im Shop bekommen hat, oder ist das wirklich so unüblich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scremlyn

Es gibt 2 Arten O2-Shops. Einmal diese die für sich Eigenständig sind und die O2-Produkte sozusagen nur Vermitteln. Dann gibt es O2-Shops die direkt von O2 betrieben werden. Ich denke mal bei der zweiten Sorte solltest du bekommen was du möchtest. Leider kann man die beiden Arten von Shops nicht so direkt auseinander halten.

Außerdem kann es auch sein, dass es die Rabatte nur online gibt. Sollte dann aber im Internet auch so stehen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exiphoner

Kann nur zustimmen, bist bestimmt nicht in einem org. O2- Shop gewesen. Aber ich glaube auch das., wenn Du es nicht ganz so eilig hast hier guten Rat bekommen. Nixmono und Game360 sind echte Spezialisten. Musst Ihnen nur etwas Zeit geben.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leena*

Danke für eure Antworten! :)

Ich war jetzt noch einmal in einem anderen Shop, und da ging das mit dem Freunde-Rabattt auf einmal. ;)

Aber mit der Rufnummermitnahme geht das wohl nicht, da ich schon einen Kombi-Rabatt auf den Vertrag bekomme (Handy+Vertrag).

Ich habe dies nun im Internet einmal ausprobiert und da kann ich diesen Rufnummer-Rabatt eingeben und er wird auch akzeptiert (gleicher Vertrag, nur unten steht in der Rechnung noch der gleiche Preis, aber ich denke der wird dann später automatisch abgezogen?)

Den Freunde-Rabatt kann man online ja anscheinend nicht eingeben.

Es geht um das aktuelle Angebot von O2: Samsung S3 mini + Blue Select.

Stimmt es, das es den Studentenvorteil von 2 Wunschflats (statt 1 Wunschflat+100 min) nun nicht mehr gibt?

Bis vor kurzem gab es den beim Blue Select ja noch...:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leena*

Hallo nochmal :-)

Eine kurze Rückmeldung: Der Freunde-Rabatt wurde doch nicht anerkannt!

Dies habe ich aber erst nach Vertragsabschluss erfahren..

Warum hat es nicht geklappt? Die beiden Produkte sind im Freunde-Rabatt angegeben, den Code konnten wir eingeben, aber am Ende wurde er nicht wieder abgezogen..

Ein bisschen ärgerlich ist es schon, da mir die Prämie laut Internet ja ausdrücklich zu steht. Ich hab zwar eine Entschädigung dafür bekommen,dennoch ist es nicht der volle Preis..

Kann man sich in dem Fall an die Hotline wenden?

LG + Schönes Wochenende, Lena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Kann man sich in dem Fall an die Hotline wenden?

Würde ich tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Servus,

du solltest dich da sogar an die Hotline wenden. Die Kollegen können dir zwar nicht sofort weiter helfen weil die es nicht nachvollziehen können aber sie können dir ein Ticket öffnen und dann bekommst du deine Prämie auch.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leena*

Danke für eure Antworten! :)

Ich hab jetzt bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, ich soll mich an den Shop wenden. :frown:

Sie können mir nicht helfen..

Also werd ich die Prämie nicht bekommen, da der Shop ja selber auch keine Ahnung hat. Irgendwie nicht ok, weil es im Internet ja anders steht, aber da kann ich ja anscheinend nichts machen. :(

@nixmono: Was meinst du mit "Ticket öffnen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
felixhans

das ist ja wieder der typische service - hotline schiebts auf shop, shop schiebts auf online und online funktioniert es dann nicht. der klassiker, ist mir schon bei vielen dingen passiert. was eine servicewüste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.