Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faye

Rufnummern sperren...?

Recommended Posts

Faye

Hallo :-)

seit geraumer Zeit werde ich von zwei Rufnummern terrorisiert, daher möchte ich gerne wissen, ob man Rufnummern beim S3 sperren kann!? Am besten so, dass es gar nicht mehr klingelt und ich meine Ruhe habe :banging:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MusicMan84

Hiho,

mal schauen bei Telefon > Menü-Taste > Anrufeinstellungen wählen > Anruf ablehnen und liste erstellen mit den Telefonnummern die dich nicht mehr erreichen sollen. Afaik kannste da auch einstellen das Nummer die "unterdrückt werden" abweisen lassen.

MFG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Habe das jetzt mal gemacht. Ich hoffe, dass ich dann nichts mehr mitbekomme, wenn ich von den Nummern angerufen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MusicMan84

Habe das jetzt mal gemacht. Ich hoffe, dass ich dann nichts mehr mitbekomme, wenn ich von den Nummern angerufen werde.

Probiers doch einfach aus ob die Einstellung Funktioniert indem du eine Telnummer addest du dich anrufen kann die in deiner Nähe ist, z.B. mit deiner Festnetznummer wenn es damit geht sollte es auch mit den anderen Nummern gehen, aber wie gesagt wenn du die Unterdrückten nummern nicht mit einrichtest werden dich die nicht gewollten anrufer auch auf diese Weise erreichen können.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Oh man :icon_mrgr Da hätte ich auch selbst draufkommen können. Das probier ich gleich mal aus. Bin noch nicht ganz wach heute :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MusicMan84

Oh man :icon_mrgr Da hätte ich auch selbst draufkommen können. Das probier ich gleich mal aus. Bin noch nicht ganz wach heute :dankescho

Habs gerade bei mir getestet, wurde eine Meldung ausgegeben das beim Gegenüber besetzt sei und das is es dann gewesen.

MFG

Edit: Das S3 gibt kein Ton von sich, lediglich ein Eintrag in den Protokollen das ein Anruf gewesen ist der abgewiesen wurde.

Edit die 2.: Kam doch noch was ne SMS Benachrichtigung mal gucken ob man die auch unterdrücken kann. ^^

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Bei mir funktionierts auch. Ein hoch auf dieses Handy :icon_mrgr Endlich habe ich meine Ruhe :klatsch:

Edit: Wenn sich die sms auch nich unterdrücken ließe wäre es perfekt, aber im moment ist es schon mal ein Segen, dass es nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit klingelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MusicMan84

Finde gerade keine Einstellung um SMS von bestimmten leuten zu unterdrücken bzw. eben um diese "Anrufinformations-SMS" eben nicht zu bekommen. Ist natürlich dann weiterhin nervig wenn du anrufe bekommst von denjenigen die geblockt werden und dann diese Anruferinfo per SMS klingelt ^^.

Hab aber mal gehört das man diese SMS beim Netzanbieter sperren, bzw abbestellen kann das man die nicht mehr bekommt.

MFG

Edit: Ich gehe aber mal davon aus es wird auch dafür eine App geben die ich nich kenne :D maybe kennt das jemand anderes ...

PS. freut mich da sich dir helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Hast recht. Konnte es im Tmob Kundencenter online abschalten und nun kommen keine sms mehr. Ach das ist herrlich, endlich Ruhe :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TommiH

3 Sachen :)

1 - schön, das es (erstmal) ruhig geworden ist

2 - wenn die Anrufer dich wirklich nerven wollen, dann werden sie rasch spitz kriegen, das du sie 'geblockt' hast (bei dem Feedback) und entweder die Rufnummernanzeige unterdrücken oder von einem anderen Anschluss anrufen...

3 - btw. einen unangenehmen Anrufer aussperren konnte glaube ich schon mein S6 (Siemens Gerät 1997) ;) - das ist kein Special-Feature vom S3

Kleiner Tip - ich würde die Anrufer eher als Kontakt anlegen und denen einen stillen Klingelton zuweisen. Dann bekommen sie ein Freizeichen und wissen nicht ob sie durchkommen oder nicht.

Wie gesagt - wenn sie nicht ziemlich dumm sind, dann werden sie deine aktuelle Aktion rasch verstehen...

Letzter Tip - gehe gegen die vor - protokolliere die Anrufe mit und beschwere dich (evtl. mal bei der Polizei nachfragen?) - sowas nennt man 'stalking' und ist, wenn es wirklich mit übertragener Nummer geschieht gut nachweisbar. (Protokoll) - Abgesehen davon ist es eindeutig ein Fall von Belästigung, zumindest wenn du denen gesagt hast, das sie es lassen sollen.

Das gilt natürlich nur, wenn die wirklich über die Maßen nerven, wenn es nur um 5-6 Anrufe (Heute!) geht, dann vergiss das, über einen längeren Zeitraum (Tage/Wochen) würde ich dagegen vorgehen.

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

3 - btw. einen unangenehmen Anrufer aussperren konnte glaube ich schon mein S6 (Siemens Gerät 1997) ;) - das ist kein Special-Feature vom S3

Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen ;) sondern nur meine Freude darüber, dass mir jemand gesagt hat wo diese Funktion ist :icon_mrgr

Bei den Nummern (es sind zwei) handelt es sich nicht um normale Handynummern, sondern um eine 0800er Nummer und eine Nummer, die mit 030 anfängt und das S3 schreibt darunter Berlin.

Bei der 0800er Nummer meldet sich angeblich die Telekom mit einer Kundenzufriedenheitsumfrage o.ä. (bei der 2202 hat man keine eine Ahnung was das für eine Nummer ist). Ich habe demjenigen (sind immer verschiedene Leute) schon mehrfach gesagt, dass ich nciht mehr angerufen werden möchte und dann war über ein halbes Jahr Ruhe und nun geht das wieder von vorne los.

Bei der anderen Nummer meldet sich am anderen Ende der Leitung keiner und nach ca. 2 Sekunden wird aufgelegt. Nach diesem einen Versuch herauszubekommen wer da dran ist, habe ich diese Anrufe bisher einfach weggedrückt.

Von beiden Nummern werde ich beinahe täglich manchmal auch mehrfach am Tag angerufen und das zum Teil zu den unmöglichsten Zeiten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eengel

Mal ne Frage dazu, will nich unbedingt einen neuen Thread aufmachen deswegen.

Es wird doch KEINE SMS gesendet bei abgewiesenen Anrufen vom S3, oder?

Man kann ja eine AblehnungsSMS konfigurieren, hab dort alle Vorlagen gelöscht.

Habe Vertrag und checke so nicht sofort ob da was abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.