Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel131

S 3 mobiles Internet sehr langsam!

Recommended Posts

Marcel131

Hi

Meine Schwester hat sich ein s 3 gebraucht gekauft! Jetzt ist ihr Problem das wenn sie Zuhause WLAN ausschaltet das Internet sehr langsam ist!

Es wechselt auch dauernd zwischen 3 g und H!

Mit WLAN geht alles flott nur nicht beim mobilen inet!

Datenvolumen wurde auch nicht gedrosselt! Hat bei yourfone eine große inet flat!

Was kann das sein?

MfG Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magmar100

Vielleicht ist der Empfang im Haus einfach recht schlecht. Das ist bei meinem s2 ähnlich. Draussen habe ich H+ und drinnen meistens nur E (Edge) oder maximal H (HSDPA).

Meistens liegt das einfach am schlechten Empfang. Da die Hauswände einfach sehr dick sind und das signal dadurch stark geschwächt wird. Wenn sie draussen ist, ist der Empfang wahrscheinlich auch besser.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PsychoHH

Hast du mal eine andere Karte probiert?

Haben ja aber so einigen Speedprobleme bei yourfone..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das wird definitiv was mit dem Empfang im inneren zu tun haben. Das sieht man schon daran das das Netz andauernd wechselt....Teste es mal im freien, vielleicht ist es da besser. Wenn ja, dann weißt du an was es liegt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maggi2000

es liegt einfach am Provider, yourfon gehört zur e-plus Gruppe.

Und das da das Netz nicht das beste ist, ist wohl allgemein bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Aber wozu braucht man zuhause Mobiles Internet wenn WLAN vorhanden ist? Ist dann doch nicht wirklich wichtig.

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcel131

Hi

Danke für eure Antworten.

Das Problem war wohl das die apn Einstellungen falsch waren! Sind jetzt richtig eingestellt und jetzt läuft es wohl richtig schnell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Das Problem war wohl das die apn Einstellungen falsch waren!

Bei yourphone brauchst du beim S3 nichts einstellen, einfach Karte rein und alles läuft (ohne das du es einstellen musst).

Sollte es lahm sein, dann liegt es an Eplus, denn das wird von yourphone genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcel131

Das weis ich jetzt nicht genau!

Aber das Handy wurde gebraucht gekauft und da war wohl die apn vom Vorbesitzer drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.