Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeG

S II immer im Flugmodus, SIM-Karte wird ignoriert

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

In wie fern ?

Hast Du denn mal den Versuch gemacht Factory Reset über Recovery ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hi Pille !

Nach dem Factory Reset hab ich jetzt die SAMSUNG - Entwickler-IMEI.

Und damit auch "ganz normal" Empfang.

Hab außer dem Factory Reset noch nichts gemacht.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja nur kannst Du so den Market nicht vernünftig nutzen wie ich gelesen habe.

Die Überlegung wäre nun die Firmware aus dem Thread "Branding entfernen" also KE7 flashen, dann den Counter auf Null stellen und einschicken.

Weil ist ja auf Dauer keine Lösung.

Oder wende Dich mal an meinen Moderatorenkollegen Mobishare der ist ja Samsung Servicepartner.

Vielleicht kann er Dir ja noch einen Tipp geben.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

ICh hoffe ich darf hier mal eine Frage in die runde werfen. Wie passiert es denn das die IMEI zerschossen wird? Muss man dafür etwas falsch gemachth aben oder ist es einfach nur PEch wenn so etwas passiert?

Tut mir leid das ich dir nicht Helfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

ICh hoffe ich darf hier mal eine Frage in die runde werfen. Wie passiert es denn das die IMEI zerschossen wird? Muss man dafür etwas falsch gemachth aben oder ist es einfach nur PEch wenn so etwas passiert?

Tut mir leid das ich dir nicht Helfen kann...

Kann bei einen Kies update passieren kann bei jeden Rom Flash passieren.

Ist pech deswegen vor jeden Flash imei bzw efs Ordner sichern.

LG

Die IMEI geht beim Flashen verloren. Das kann sowohl beim Flashen über Odin, Kies oder die Recovery geschehen. In der Regel passiert dies jedoch beim Aufspielen von Custom-ROMs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hallo !

Ja nur kannst Du so den Market nicht vernünftig nutzen wie ich gelesen habe.

Ich kann momentan beim Market keine Einschränkung feststellen.

Wie auch immer, ich muss jetzt einmal was loswerden:

Vielen Dank euch allen, vor allem Pille und Chris. Ganz tolle Unterstützung für mich DAU :danke::danke::danke::respekt::respekt:

LG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Kann bei einen Kies update passieren kann bei jeden Rom Flash passieren.

Ist pech deswegen vor jeden Flash imei bzw efs Ordner sichern.

LG

Die IMEI geht beim Flashen verloren. Das kann sowohl beim Flashen über Odin, Kies oder die Recovery geschehen. In der Regel passiert dies jedoch beim Aufspielen von Custom-ROMs.

Das ist so nicht richtig, die EFS Partition wird beim flashen mit KIES niemals angerührt! Wenn die IMEI weg ist, war es immer ODIN oder CWM. Außerdem ist das bei den meisten so oder so nicht nur die IME, die futsch ist, sondern eben alles was in der EFS Partition liegt (Baseband, ProduktCode, MAC, SN, HardwareID ect.)

Und wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird, hat das im übrigen nix mit der IMEI zu tun, sondern dann ist Baseband und ProduktCode weg. IMEI wird in Deutschland lediglich für 3G Verbindungen noch verifiziert, für GSM Telefonie wird diese nicht mehr verifiziert, kann also auch leer sein oder 0049 Entwickler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist so nicht richtig, die EFS Partition wird beim flashen mit KIES niemals angerührt! Wenn die IMEI weg ist, war es immer ODIN oder CWM. Außerdem ist das bei den meisten so oder so nicht nur die IME, die futsch ist, sondern eben alles was in der EFS Partition liegt (Baseband, ProduktCode, MAC, SN, HardwareID ect.)

Und wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird, hat das im übrigen nix mit der IMEI zu tun, sondern dann ist Baseband und ProduktCode weg. IMEI wird in Deutschland lediglich für 3G Verbindungen noch verifiziert, für GSM Telefonie wird diese nicht mehr verifiziert, kann also auch leer sein oder 0049 Entwickler.

Hey,

ich danke dir für die ausführlicheer Beschreibung man lernt eben nie aus :).

Aber wenigtens a bissl Recht hatte ich das beruhigt mich :)

Aber freut mich das ein Profi seine Erfahrung an uns weiter gibt.

Schönen Tag noch. :blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Mahlzeit Leute !

So - Ende gut, alles gut :-)

Mein S2 wurde bei Mobishare zu einem moderaten Preis wieder in Ordnung gebracht.

Und das noch dazu in absoluter Rekordzeit, woran wohl Rene (Mobishare) "schuld" ist.

Vielen Dank dafür, Rene :dankescho:dankescho:dankescho

LG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaoticab

Hallo Mobishare,

ich habe mich in deinem Shop angemeldet, meine Kundennummer lautet 14628.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy S 2. Die SIM Karte wird nicht mehr erkannt. Sonst keine Fehlfunktionen. Das Gerät war bereits bei bei W-Support(angeblicher Feuchtigkeitsschaden), Bitronic (illegale Software) und bei Smartmod(IMEI Ordner mit den Dateien .nv_data und nv_data.bin fehlt und nicht wiederherstellbar). Garantie natürlich abgelehnt. Es wurden bis dahin keine Updates o.ä. gemacht, Wasserschaden kann auch ausgeschlossen werden. Das Gerät ist gerade 1 Jahr alt.

Ist da noch irgentwas zu machen.

Habe versucht anzurufen, aber z.Zt. nicht erreichbar.

Grüße Berthold Sager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Hab den Status auf Handy-FAQ geändert, Rabatt ist also drin. Um zu wissen, ob es nur die EFS Partition ist, oder der RF-IC, geht auf unsere Webseite. Dort unter Downloads findest Du eine EFS Partition für ODIN, diese flashst Du bitte in das Gerät im Feld PDA. Wenn nach einen Neustart, eine EntwicklerIMEI im Gerät ist, dann ist es nur die defekte EFS-Partition, wenn sich am Zustand nichts ändert, ist der RF-IC defekt, dann bleibt nur Austausch der Hauptplatine, würde ich aber lassen, kostet fast €200.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaoticab

Hallo mobishare,

das Handy ist noch nicht wieder von Smartmod zurück.

Sobald es da ist werde ich wie von dir beschrieben testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Mobishare: angenommen, man hat dann eine Entwickler-IMEI: kann man damit telefonieren oder hat irgendwelche Einschränkungen?

(ist vlt. eine blöde Frage, würde mich aber trotzdem interessieren ;))

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaoticab

Hallo Mobishare,

leider kommt keine Entwickler-IMEI.

Somit ist wohl RF-IC defekt. Und das bei einem Gerät

was nur 11 Monate alt ist. Bin echt enttäuscht von

dem Samsung Gerät.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.