Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Gast 004

S-Key S75 versteckte Ordner (wie OD), dadurch z.B. Kamerasound löschen möglich

Frage

Guest Gast 004

Habe gerade bei Modopo gelesen,das Papua mit dem S-Key die versteckten Ordner freischaltet.(S75)

Muß zu meiner Schande gestehen,daß ich noch nicht mit Papua gearbeitet habe.

Wie funzt das Proggie und wie muß ich vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Gastdi

Ich hab es gerade ausprobiert und wollte gerade ein Beitrag dazu eröffnen. Also mein Kamerasound ist nun weg ;)

Zuerst einmal lade man sich PapuaUtils, ich habe die aktuellste, russische Version angehängt. Dann entpackt man es und öffnet es. Man stellt im ersten Reiter den richtigen Com-Port ein und gibt dann dort die Codes aus dem px75v1 ein. Dort steht nochmal eine extra ESN für PapuaUtils, vorsicht, nicht die falsche nehmen. Danach Handy einschalten, anschließen und auf den Button neben IMEI drücken, danach steht eure IMEI da. Als nächstes drückt ihr auf den Button rechts neben SKEY und der SKEY und Bkey wird berechnet. Danach drückt ihr auf den Button direkt über dem Bkey, euer Handy muss eingeschaltet am Datenkabel hängen. Nun ist euer Handy im Factory Mode wie ihr es rechts in dem Log Fenster lesen könnt. Danach habt ihr Zugriff auf das Config und Cache Laufwerk. Außerdem könnt ihr z.B. im My Menu nun eine Stelle mit dem "Entwickler"-Menü belegen.

Wenn ihr nun den Kamerasound entfernen wollt, dann einfach mit z.B. S25@Once auf das Handy zugreifen, dann die Datei "CameraClickMelody.wav" im Ordner Config\Default löschen :-)

Ihr könnt nun auch Screenshots erstellen, wenn Interesse besteht, dann kann ich ein gutes Programm dafür hochladen...einfach melden ;)

x65PapuaUtilsV077.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 004

Habs grad probiert.Handy schaltet sich nach Auslesen der IMEI mit einem Piepton ab.

Habe den Hash und ESN aus px75V1 korrekt eingegeben.Muß der ESN Wert gedreht werden?

Muß die SIM entfernt werden?

Blöde Fragen,aber da ich das Proggie nicht kenne bin ich vielleicht etwas übervorsichtig.

Edit: Hat jetzt geklappt.Hatte Hash und ESN mit den Bindestrichen eingegeben.Oh Mann.

Edit2: Melde mich für das Screenshot Proggie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Habs grad probiert.Handy schaltet sich nach Auslesen der IMEI mit einem Piepton ab.

Das ist beim S75 normal, ich glaube Siemens hat da ne Sicherung eingebaut

Habe den Hash und ESN aus px75V1 korrekt eingegeben.Muß der ESN Wert gedreht werden?

Das px75v1 gibt ja zwei verschiedene ESN aus, einmal für den x65Flasher und einmal für PapuaUtils, vergleiche die beiden doch mal. Der für PapuaUtils ist der gleiche wie der für den Flasher nur das die einzelnen Bytes (ein Byte = 2 Ziffern) rumgedreht sind.

Muß die SIM entfernt werden?

Nein, aber das hast du ja inzwischen schon selbst festgestellt...

Das Screenshot Programm ist angehängt. Ich denke es ist selbsterklärend ;)

x65 screen capturer.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Hm, ich habe gerade festgestellt das es momentan noch keine Möglichkeit gibt aus dem FactoryMode beim S75 und SL75 wieder rauszukommen. Ich hoffe Papuas (der Entwickler von PapuasUtils) liefert bald was nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 004

Entschuldige die vielleicht blöde Frage,aber muß ich denn unbedingt aus dem Factory Modus wieder raus oder geht es hier um Gewährleistungsansprüche?

FuBu einspielen müßte doch in so einem Fall helfen.Klär mich bitte auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Entschuldige die vielleicht blöde Frage,aber muß ich denn unbedingt aus dem Factory Modus wieder raus oder geht es hier um Gewährleistungsansprüche?

Geht um Gewährleistungsansprüche, bin mir nicht sicher ob die sowas kontrollieren, denke eher nicht...aber man kann sich ja nie sicher sein.

FuBu einspielen müßte doch in so einem Fall helfen.Klär mich bitte auf.

Ich weiß nicht genau wohin das schreibt, tippe auf den Bootcore oder auf den EEPROM, müsste es mal testen. Aber ganz ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, da man das FuBu mit allerhöchstens 460800 Baud einspielen sollte und schon das dauert über eine Stunde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

So, hab Neuigkeiten.

Zuerst einmal weiß ich jetzt wie man auf die versteckten Laufwerke auch übers Handy zugreifen kann. Dafür müsst ihr den SKEY aber gesendet haben. Ihr geht in den Media-Pool und gebt dort in die Suche "5461" ein. Danach macht ihr das Häkchen bei "Thumbnail" weg und bei "Drive" eines hin. Nun geht ihr aus dem Media-Pool raus und nochmal rein und siehe da, plötzlich sind oben mehr Laufwerke zur Auswahl, danke an SPX ;)

Außerdem habe ich nun eine Möglichkeit gefunden wieder aus dem FactoryMode wieder in den normalen CostumerMode zu kommen. Und zwar benötigt ihr dafür das Programm welches sich im Anhang befindet. Das Programm ist schon sehr lange im Netz, nur bisher bin ich noch nicht auf diese Idee gekommen. Ihr entpackt es dann und öffnet die Datei "ServiceCodes.txt". Dort seht ihr jede Menge IMEIs und hintendran die dazugehörigen SKEYs. Wundert euch nicht das die IMEIs mit 00 anfangen, das liegt daran das es sich da bei allen um Prototypen handelt. Damit das Programm auf euer Handy zugreifen kann fügt ihr hier also einfach in einer neuen Zeile eure IMEI und hintendran euern SKEY welchen ihr euch aus dem PapuaUtils heraussuchen könnt, zwischendrin muss eine Leerstelle sein. Danach speichert ihr die Datei ab und öffnet "SecurityManager.exe". Ihr wählt euren Com-Port aus und drückt auf Start. Danach wählt ihr "Close BF bus" und drückt kurz die rote Taste am ausgeschalteten Handy. Danach dauert es kurz und wenn ihr alles richtig gemacht hat sollte auf dem Bildschirm erscheinen "BF has been closed". Nun seid ihr wieder im CostumerMode. Durch "Open BF bus" kommt ihr dann wieder in den FactoryMode.

SecurityManagerHydra2.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fairlane

Zuerst einmal weiß ich jetzt wie man auf die versteckten Laufwerke auch übers Handy zugreifen kann. Dafür müsst ihr den SKEY aber gesendet haben. Ihr geht in den Media-Pool und gebt dort in die Suche "5461" ein. Danach macht ihr das Häkchen bei "Thumbnail" weg und bei "Drive" eines hin. Nun geht ihr aus dem Media-Pool raus und nochmal rein und siehe da, plötzlich sind oben mehr Laufwerke zur Auswahl, danke an SPX

Hi,

das funktioniert aber nur mit einer inoffiziellen FW Version oder?

Gruß Fairlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Nein, geht auch mit der offiziellen, allerdings musst du hierfür den Skey gesendet haben, siehe Beitrag #2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bademeister

Zuerst einmal weiß ich jetzt wie man auf die versteckten Laufwerke auch übers Handy zugreifen kann. Dafür müsst ihr den SKEY aber gesendet haben. Ihr geht in den Media-Pool und gebt dort in die Suche "5461" ein. Danach macht ihr das Häkchen bei "Thumbnail" weg und bei "Drive" eines hin. Nun geht ihr aus dem Media-Pool raus und nochmal rein und siehe da, plötzlich sind oben mehr Laufwerke zur Auswahl, danke an SPX

es gibt zwei Möglichkeiten zu suchen!

unter optionen->suchen geht es nicht!

man muss die Sterntaste benutzen dann gelangt man auch in das "Thumbnail" und "Drive" Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Ja, danke, damals hatte "gehstock" noch nicht die aktuelle Version übersetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fairlane

Die Version 0.79f kann das Handy auch wieder in den Customer Mode zurücksetzen. Ist das normal, dass dann die freigeschalteten Ordner wieder verschwinden? (Auch der Eintrag zum Entwicklermenü, wobei mir das schon fast klar ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Ja klar, sobald du nicht mehr im Service Mode bist ist das nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Sobald man auch das alte FUBU wieder einspielt, sind die ordner auch verschwunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
art4core

Habe gerade bei Modopo gelesen,

das Papua mit dem S-Key die versteckten Ordner freischaltet.(S75)

Wie funzt das Proggie und wie muß ich vorgehen.

Also meine Empfehlung für sowas wäre S25@once

Allerdings unterstützt es keine Brew-Handys.

Handyliste ist auf der Webseite zu finden-S75 wird unterstützt:icon_smil

gruss knud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Damals gab es das in s25@once noch nicht. Anderst hattest keine Möglichkeit die Ordner freizubekommen.

Und für BREW gibt es auch wieder andere Programme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.