Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pate61

S-Planner (Mini-heute) zeigt falsches Datum

Recommended Posts

pate61

Ich habe mir den S-Planner 4x2 auf meinen Startbildschirm gelegt, um wichtige Termine immer gleich im Blick zu haben.

Leider zeigt der Kalender nicht mehr (ich glaube nach dem JB-Update) den aktuellen Tag automatisch an. Ich muss immer erst auf den Button "Heute" klicken, damit er den heutogen Tag anzeigt.

Öffne ich hingegen den normalen Kalender (Kalender-App aus dem Menü) zeigt er mir gleich den heutigen Tag an.

Hat das noch jemand bemerkt oder habe eine Einstellung nicht oder verkehrt???

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pate61

sorry, daß ich den Beitrag noch mal "hochziehe!"

Aber leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Könnte mal jemand dieses Problem auf seinem S3 nachspielen um zu sehen ob es ein generelles Problem ist oder nur auf meinem S3 ??

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Auch Dir ein freundliches Hallo @pate61

Das sollte aber klappen.. Bei den

Einstellungen/Konten sind alle Haken gesetzt, die dazu nötig sind ??

Falls es ein Custom ROM ist, mal den Koch angeschrieben ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pate61

@Hoinerle

ja es ist alles korrekt eingestellt!

Ich habe das Widget "Kalender 2x3" eingestellt- und das funktioniert auch tadellos!

Nur der S-Planner zickt rum?!

Das Handy ist im Originalzustand (kein Root oder so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo pate61,

habe mir gerade mal das S Planer mini widget auf den Bildschirm gelegt aber er zeigt mir im Moment natürlich das richtige Datum und Tag an, kann ich Dir also erst morgen sagen ob das bei mir dann auch so ist!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Servus zusammen,

hast du dein Handy mal neu gestartet?

Ich habe ab und an ein ähnliches Problem das die Widgets generell nicht aktualisiert werden. Ging mir beim Wetter und auch beim Musik Player so. Nach einem Neustart lief es dann wieder eine Weile.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pate61

danke erst einmal für eure Mühe!!

Handy habe ich mehrmals gestartet- aber das Problem blieb.

Zu Anfang hatte ich auch das Problem mit dem Wetterwidget- es aktualisierte sich nicht mehr. Da half nur noch die Stadt löschen und neu Einstellen. Dann ging das Wetterwidget wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

@pate61,

das Problem mit dem S Planer mini widget ist bei meinem S3 mit JB also auch, das es sich nicht Automatisch aktualisiert, steht immer noch auf Samsung 17. November 2012!

Also, liegt es nicht an Deinem S3!!:biggrin:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kollkani

Bei meinem Note II ist es dasselbe also liegt es nicht speziell am s3

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pate61

UPDATE:

Seit gestern zickt das Widget "Kalender 2x3" auch rum- heisst, daß es sich nicht automatisch auf den heutigen Tag einstellt - so ein Dreck!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pate61

Das Widget "Kalender 2x3" zickte nur rum, da ich nachts den "blockierten Modus" verwendet habe. Nach Abschalten des blockierten Modus funktioniert er wieder.

Vermutlich liegt es daran, daß ich unter Datum und Uhrzeit eingestellt habe "Durch Netz bereitgestellte Zeit verwenden". Diese Zeit prüft das S3 nur 2 mal in 24h. Mittenacht und gegen 12.00 Uhr Mittags. Denn Mittags hat sich das Widget aktualisiert gehabt.

Dieses werde ich auch noch mit dem S-Planner mini Widget austesten, in dem ich die Zeit nicht automatisch durch das Netz verwende, sondern wie früher per Hand einstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.