Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juveale

S-Planner und das Problem mit dem Erinnerungston

Recommended Posts

Juveale

Liebe Community,

ich habe mir letzte Woche das Galaxy S3 angeschaft. Ist echt ein prima Handy nur komme ich mit dem Kalender (S-Planner) nicht klar. Ich schaffe es nicht

den Kalender bei Benachrichtungen den Alarmton einzustellen. Habe sämtliche Fu nktionen getestet. Hab es sogar mit Sprachbenachrichtigung hinbekommen aber mit einfachen Singalton klappt das irngewie nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cadde2002

Das Problem hab ich auch! Hat es schon jemand gelöst?

Gruß

Cadde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Dito. Bei mir ertönt auch keine Erinnerungston. Egal ob Marke Eigenbau oder Standard,...nix klingelt. Sollte man sich vlt. nach einem andern (Termin)-Kalender umschauen? Nur,... welcher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cadde2002

Ich hab jetzt mal eine Mail an den Samsung Support geschickt. Mal sehen was die dazu sagen Viel Hoffnung hab ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juveale

Hallo,

ich hab das problem gelöst. Ihr müsst nur in der systemleiste (Geste: von oben

nach unten wischen) die Option benachrichtigungen aktieren. dann gehts.

Grüße

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cadde2002

Jaaaaa .... SUPER :eusa_danc

Es funktioniert !!!

Vielen Dank :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ist bei mir seit eh und je aktiviert. Erhalte trotzdem keinen Ton.

Korrektur,...es funzt. Warum auch immer jetzt?

An einen der netten Mods,..bitte als gelöst deklarieren.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th*under*bird

Hi

Hab mir auch gerade das SIII angeschafft :-)

Mit dem Alarmton habe ich kein Problem, aber der Ton kommt nur einmal :-(

Das ist für mich ein Problem, da ich oft in lauter Umgebung arbeite und nur einen einzigen Ton nicht höre.

Kann man auch irgendwo einstellen wie oft oder wie lang der Ton wiederholt wird?

Danke für eure Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Das kommt drauf an, was Du machst. Entweder ein Ereignis oder eine Aufgabe. Ein Ereignis ist ganztägig und kann wiederholt werden. Übrigens ist dort ein kleiner Fehler unterlaufen. Dort steht "VON" ---> "AN", statt "BIS". Dort kannst Du auch "Wiederholen" wählen und auch "Erinnerungen" hinzufügen. Habs gerad probiert. Es funktioniert. Habe aber jetzt nur 1 Erinnerung hinzugefügt. Die Dauer des Tons, sprich eine Endlosschleife, kann ich nicht sagen, ob das geht. Habe mir eigene Klingeltöne erstellt, welche recht lange laufen.

Aber das weicht auch etwas von Thema ab. Es ist jedenfalls so, dass die Klingeltöne beim Kalender auch funktionieren.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th*under*bird

ok - Danke

Ich hatte auf meinem HTC Sensation "Calengoo" installiert und da kann man festlegen wie oft bzw. wie lange der Alarm des Ereignisses bis zur Quittierung wiederholt wird.

Schade - weil der S Planner ist sonst perfekt und funktioniert auch mit dem Exchange Server sehr gut.

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snoopy112

Danke! Ich hab nun die Systemleiste gefunden und auch eine Benachrichtigung konnte ich aktivieren, soweit alles in Ordnung.

Doch...

Wie kann ich nun einen eigenen (längeren) Klingelton für die Benachrichtigung auswählen? Bei mir kann ich unter den Kalendereinstellungen zwar Töne auswählen, doch die "Klingeltöne" sind nur Systemtöne (irreführend!) hab ich so das Gefühl.

Kann ich das irgendwo bestimmen?

Gruss euer snoopy112 *danke schon mal für Eure Hilfe!*

bearbeitet von snoopy112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerraPI

Danke! Ich hab nun die Systemleiste gefunden und auch eine Benachrichtigung konnte ich aktivieren, soweit alles in Ordnung.

Doch...

Wie kann ich nun einen eigenen (längeren) Klingelton für die Benachrichtigung auswählen? Bei mir kann ich unter den Kalendereinstellungen zwar Töne auswählen, doch die "Klingeltöne" sind nur Systemtöne (irreführend!) hab ich so das Gefühl.

Kann ich das irgendwo bestimmen?

Gruss euer snoopy112 *danke schon mal für Eure Hilfe!*

Wenn du dir den ES File Explorer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5lc3Ryb25ncy5hbmRyb2lkLnBvcCJd installierst, hast du beim Klingelton auswählen die Möglichkeit ihn über den File Explorer festzulegen, dann kannst du alle Töne nehmen die irgendwo in deinem S3 gespeichert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anonymenergie

Ich lasse den Kalender Jorte (kostenlos) für mich Klingeln. :icon_bigg und mit Jorte kann man außerdem den S-Planner syncronisieren. Besonders schön finde ich bei Jorte die Menge an Widgets u. die Möglichkeit den grad der Transparenz inclusiv die Farbe beim Widget einzustellen. CSV Format importieren/exportieren, Kalender Woche anzeigen, Farbe der Tage...usw..

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.johospace.jorte&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImpwLmNvLmpvaG9zcGFjZS5qb3J0ZSJd

c6ia4wagdjbibe9u6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kanarienvogel

Ein toller thread hier, hatte diese Fragen auch schon in meinem Kopf gespreichert. hehehehe .

Aber noch was: bei der Auswahl der Wiederholungen fehlt die 14-tägige Wiederholung. Oder hab ich da was übersehen??

Dadurch habe ich keine andere Lösung gefunden, als zu jedem Termin der im 14-Tage -Abstand dran ist, alles wieder von Neuem einzutippen. grrrr.

Ein weiteres: wie organisiert man Termine mit sich wiederholendem Inhalt , die aber an verschiedenen Wochentagen stattfinden?

Mit meinem momentanen Wissensstand zum GS3 bin ich mit Papier und Bleistift Kalender der alten Art echt schneller .....:lol:

Schon blöde wenn man den Text immer wieder eintippen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluedoo12

Ich muss mal ganz blöd fragen: Wie funktioniert das mit dem Wischen?

Wenn ich in irgendeiner Ansicht des Kalenders nach unten wische, schließt sich das App (was auch toll ist, denn jetzt weiß ich, wie man Apps wie den Browser schließt). Aber das Systempanel des Kalenders konnte ich noch nicht finden. :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nineofseven

Ein weiteres: wie organisiert man Termine mit sich wiederholendem Inhalt , die aber an verschiedenen Wochentagen stattfinden?

Mit meinem momentanen Wissensstand zum GS3 bin ich mit Papier und Bleistift Kalender der alten Art echt schneller .....:lol:

Schon blöde wenn man den Text immer wieder eintippen muss.

Also ich mach es immer so, dass ich im Kalender die Monatsansicht aufschalte, dann den Tag antippe, in welchem ein Termin steht, dann den Termin in den unteren beiden Spalten durch langes drauftippen bis das Kontextmenü erscheint, kopiere - nun muss ich halt nur noch das neue Datum und evt. Uhrzeit anpassen.

Alternativ:

Bei meinem alten S1 habe ich den Business-Kalender benutzt - dort läßt sich ein Termin bequem per DragnDrop verschieben/kopieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nineofseven

Ich muss mal ganz blöd fragen: Wie funktioniert das mit dem Wischen?

Wenn ich in irgendeiner Ansicht des Kalenders nach unten wische, schließt sich das App (was auch toll ist, denn jetzt weiß ich, wie man Apps wie den Browser schließt). Aber das Systempanel des Kalenders konnte ich noch nicht finden. :sad:

Gemeint ist die Statusleiste, die Du vom oberen Rand nach unten ziehen kannst, da kannst Du dann bei den Schaltern oben nach links wischen, bist Du den Button mit dem (i) hast und diesen dann einschalten.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kanarienvogel

Habe mir eigene Klingeltöne erstellt, welche recht lange laufen.

Ich habe das Problem mit dem Hören auch, nachdem Motto, einmal ist keinmal:icon_lol:

Aber mal ernst: wie erstellt man eigene Klingeltöne die lange läuten? und bringt die dann in Funktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tbronco75

wollte die Anfrage von Kanarienvogel nochmals aufgreifen.

Wie habt Ihr das Problem gelöst, dass der Erinnerungston länger andauert?

Beim meinem alten Samsung Wave war das kein Problem, da hatte der Kalender, welcher halb so gut wie der Splanner war, zumindestens eine eigene Schleife von ca. 1 min gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Nimm doch einfach ne "längere" mp3. Ich hab mir eine aus nem Sammelset von Geräuschen die ich hier noch rumliegen hatte genommen. Die kannst natürlich auch mit jedem mp3-Editor verlängern in dem du sie mehrfach hintereinander kopierst auf die Länge die du haben willst.

=> SMS- und Kalender-Benachrichtigungs-Töne dann hier ablegen: /extsdcard/media/audio/Notifications

=> Klingeltöne gehören übrigens hier hin: /extsdcard/media/audio/Ringtones

Gruss Bonsai

Die verwende ich für Erinnerungen und SMS und dazu noch ne Sammlung von verschiedenen Geräuschen/Sounds :-) :

RadarPing3fach.mp3

Sonar.mp3

Sounds.rar

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.