Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papoezi

S3 an VGA anschließen

Recommended Posts

papoezi

Hey Leute,

hab mal eine Frage. Ich würde das S3 gerne an einen Beamer anschließen.

Da hier die normalen MHL Kabel nicht funktionieren, habe ich mir das so überlegt:

Erst einen Samsung HDTV Adapter Tip anschließen:

https://www.ebay.de/itm/Samsung-HDTV-Adapter-Tip-5-Pin-to-11-Pin-Converter-SAMSUNG-GALAXY-S3-/120990529705?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item1c2b98f8a9

Dann daran einen MHL zu VGA Adapter anschließen:

[ame=https://www.amazon.de/KanaaN-High-Definition-Display-Sensation-Ericsson/dp/B0081G06KY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348505305&sr=8-3]https://www.amazon.de/KanaaN-High-Definition-Display-Sensation-Ericsson/dp/B0081G06KY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348505305&sr=8-3[/ame]

Hat da schon jemand Erfahrungswerte oder weiß, dass das definitiv geht oder nicht?

Beamer mit HDMI ist leider keine Option, da die entsprechenden Beamer nicht meine sind.

Die Links sind übrigens rein zufällig ausgewählt, sollen keine Werbung sein, sondern nur der Verdeutlichung dienen.

Liebe Grüße und Danke für Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

also per Adapter sollte es soweit ich weis kaum Probleme geben da ja das passende Signal ausgegeben wird was man braucht um es auf dem Gerät abzuspielen. Ist eigentlich nichts weiter wie eine Verlängerung, sofern man das passende Zubehör hat.

Edit: Auch wenn ich es mir so online anschaue mit den Adaptern so sollte es gut funktionieren. Das Bild/Videosignal wird dann immer von einem gerät zum anderen umgewandelt so das es auch nach 2 erweiterten Anschlüssen reibungslos laufen sollte. Immerhin geht es hier ja nur um die Bild- & Tonwiedergabe die man zum Glück recht simpel nach belieben mit diversen Adaptern umändern kann ;)

bearbeitet von *=BlackHawk=*
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutzkywalker

Hi!

Hat das Anschließen an VGA geklappt? Ich habe es heute mit der gleichen Adapterkombination ausprobiert und leider erkannte der Beamer das S3 nicht! Muss man am S3 etwas besonderes einstellen? oder woran könnte es gelgen haben?

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaseid

@lutzkywalker

hi,

also ich habe nur Erfahrung mit dem S3 per HDMI Kabel ans TV anschließen. Dazu braucht man angeblich ein original Samsung Kabel wie z.B.

dieses.

https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/51676935/galaxy-s3-hdmi-kabel.html

Ich habe ein solches und damit ging es ohne Probleme oder extra Einstellungen den Bildschirm und Videos vom S3 aufs TV zu senden. Qualität gut. Da muß dann noch dein Ladekabel in den Adapter und das andere Ende in die Steckdose. Denke dann gibts auch mit Beamer (wovon ich null Ahnung habe) kein Problem. Dein Adapter hat ja keine Stromversorgung, die wird unbedingt benötigt.

finde die Quelle der Info nicht, aber dort stand jedenfalls wegen der besonderen Pinbelegung (oder so) muß es original samsung Adapter sein.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lutzkywalker

@ michaseid

vielen Dank für Deine sympathischen Tipps! Leider habe ich nur Beamer mit VGA-Eingang. Das Problem muss in der Umwandlung von MHL über HDMI auf VGA liegen, wobei anscheinend das Signal von digital auf analog umgewandelt werden muss. Dazu braucht man evtl. auch eine extra Stromversorgung... Ich finde im Netz tausend Adapter dazu, die auch extra fürs S3 sind, möchte aber nicht schon wieder einen Fehlkauf tätigen und suche nach weiterhin nach einer zuverlässingen Lösung!

Ich hoffe, hier kann jemand konkret des Rätsels Lösung verraten...

best greetz

lutzkywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.