Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monochro100

S3 - Erkennt mit Micro Sd-Karte nicht

Recommended Posts

monochro100

Hallo liebe Community, ich hab ein Problemchen:

Ich hab zu Weihnachten das S3 bekommen, inklusive SanDisk SD-HC Speicherkarte (16gb).

Das Handy läuft einwandfrei und ich bin sehr zufrieden damit (bis auf, dass man im Play Store nur mit Kreditkarte zahlen kann...)

Naja, jetzt zum Problem:

Wenn ich meine Speicherkarte reinschiebe oder in den Einstellungen verbinde, steht da "Sd Karte wird verbunden", das einige zeit lang, wenn es fertig ist, ist sie jedoch nicht verbunden, sondern es steht oben: "Sd-Karte kann sicher entfernt werden", (wenn ich es über die einstellungen verbinde steht zuvor noch im fast selben moment "einstellungen angehalten").

Ja.....So kann ich nicht auf sie zugreifen sie wird nicht angezeigt usw.... auch mit anderen Sd Karten lässt sich das Problem nicht lösen....

Schonmal danke im vorraus ;D

Lg euer mono

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Ich bin mir nicht sicher aber du könntest eine Werksrückstellung versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sirsalomon

Mit welchem Dateiformat ist die SD-Karte formatiert? Das S3 kommt nur mit dem fat32-Format zurecht...

Am besten im Rechner einfach mal einstecken und über den Explorer unter Windows nachsehen, bzw. Als fat32 formatieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jogifox

Ich habe mir eine SanDisk 64 GB gekauft, die war von vornherein ext3 Formatiert. Nichts verändert, rein gemacht ging sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Das S3 kommt nur mit dem fat32-Format zurecht...

Das möchte ich bezweifeln.....

Da das S3 SDHC KArten bis 64 GB verwalten kann und die 64 GB SDHC Karten aber mit dem Exfat Format geliefert werden, ist das kein Problem

Klick mich

Auch hier, allerdings mit meinem Note 10.1 , aber mit der gleichen Android Version, läuft exFAT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monochro100

Schon mal vielen dank für die vorschläge, werd das alles mal auprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Oh, darf ich mich gerade mal dranhängen:

Ich möchte mir für mein nagelneues S3 jetzt gerne eine 64-GB-Karte holen und dachte dabei an sowas wie diese hier: [ame]https://www.amazon.de/Samsung-Original-MB-MGCGBEU-microSDHC-Speicherkarte/dp/B009HPFUGI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1361864571&sr=8-7[/ame]. Ist das ok oder gibt es eine andere Empfehlung?

Und kann oder soll ich diese Karte dann einfach direkt reinschieben und verwenden oder muss ich sie erst am PC mit Fat32 formatieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winsfalke

Moin,

also ich habe meine sofort ins Handy gepackt und alles war gut.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Und kannst Du die dann auch vom PC aus über USB-Anschluss mit dem Explorer oder einem anderen Dateimanager ohne Probleme ansprechen und lesen oder beschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winsfalke

ja kannst du. Verschieben, löschen, neu usw. Wir ganz normal angezeigt, wie eine Festplatte

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sirsalomon

Einzig der Hinweis, dass die sandisk-Karte günstiger ist, sei gestattet, aber genauso gut funktioniert. Zudem ist da noch ein Karten-Adapter dabei, wer ihn braucht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enibas

Nur dass das S3 gerne mal Probleme mit SanDisk Karten hat.

Ich dachte erstmal es läge am Kartenslot, aber mit anderen Karten kommt mein S3 super klar. Die SanDisk funktioniert im Handy meines Freundes (Sony Ericsson jedoch tadellos...) Wo die Probleme beim S3 herrühren...keine Ahnung, aber formatieren brachte auch nichts. Am Anfang lief sie auch aber später plötzlich nicht mehr.

Ich habe jetzt die hier drin [ame]https://www.amazon.de/gp/product/B005FY61EK/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1[/ame] und habe keine Probleme mehr. Und da ist auch ein Adapter bei ;-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Na dann passt das ja, nur dass ich halt die 64-er Ausgabe davon bestellt habe und ohne Adapter. Den werde ich notfalls schon irgendwoher bekommen... wenn ich nicht sogar schon irgendwo einen habe <kruschtel, kram>.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.