Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katil1967

s3 fallen gelassen scheibe zerissen

Recommended Posts

rex196

Hallo :)

habe mein glas auch selbst getauscht. ...

suche diese schicht zwischen Touchscreen und Display da es beim schreiben oft nicht so reagiert wie vorher. das ist nervig....

Ist diese Folie bereits iwo aufgetaucht?

Hallo

Also das ist nicht normal.

Bei mir fehlt diese "Zwischenschicht" auch und das S-3 funktioniert einwandfrei.

Der Touchscreen reagiert nicht schlechter als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Skyline*

bei mir wie gesagt schon... ich habe jetzt versucht es nochmal heis zu machen und fester anzudrücken. danach funktioniert er auch top ...

allerdings nur für kurze zeit ...

gibts zu der zwischenschicht also noch nichts neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rex196

gibts zu der zwischenschicht also noch nichts neues?

Hallo

Du kannst höchstens mal einen Reparaturservice, der die Scheiben tauscht anschreiben und nachfragen wie es sich mit dieser Zwischenschicht verhält.

Wie weiter vorne von mir schon geschrieben habe ich die Scheibe bei einem Händler aus der eBucht tauschen lassen.

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnsgarHD

Mahlzeit,

die Zwischenschicht, also der Kleber, ist das sogenannte OCA.

OCA steht für "Optical clear Adhesive".

Die Funktions des OCA´s ist es zum einem die Leitfähigkeit zu gewährleisten unter der Prämisse, dass bei der Fertigung immer eine Gewisse Ungenauigkeit besteht, was den Spalt zwischen Glas und Digitizer angeht.

Zum anderen ist es so, dass das OCA wesentlich dazu beiträgt, dass Handy gegen Stöße geschützt ist, denn mit Hilfe des OCA´s schwimmt die Scheibe quasi auf dem Digitizer und kann dementsprechend leichte Stöße "absorbieren" bzw. diese an den äußerst stabilen Magnsiumrahmen im inneren des Smartphones abgeben.

Allerdings kannst du mit der Schicht nichts anfangen, da diese für Leien nahezu unmöglich ist anzubringen ohne Blasen etc. zu haben.

Das OCA wird in der Regel mit Hilfe von Vakuum auf den Digitizer angebracht, sodass keine Luftblasen mehr vorhanden sein können.

Man kann diese "Folie" zwar bei ein paar Shops bestellen, allerdings müsstest du zur adäquaten Anbringung das Display vom Brezel trennen, welches meist schon beim Versuch es zu trennen bricht.

Schreib mich mal per PN an, ich bin gerade dabei mit ein paar Verfahrenstechnikern etwas zu basteln und könnte in naher Zukunft vermutlich ein Glaswechsel auf Herstellerniveau anbieten.

Werde, wenn es soweit sein sollte, allerdings noch einen separaten Thread starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rex196

Hallo AnsgarHD

Danke Dir für die ausführliche Beschreibung.

Jetzt ist mir auch klar warum eben durch die Toleranzen der eine Touchscreen nach den Glastausch einwandfrei funktioniert und ein anderer wiederum hakelig reagiert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Das wird wohl auch der Grund sein, weswegen die Raparaturdienste immer die komplette Displayeinheit austauschen.

Hat bei mir 169€ gekostet..... Danke an meine Versicherung ;)

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elessar78

Hi,

Man kann diese "Folie" zwar bei ein paar Shops bestellen

wie heißt diese Folie sonst noch, oder wie in deutsch? Unter optical clear adhesive finde ich auf ebay nichts. Welche Shops bieten diese an?

Das wird wohl auch der Grund sein, weswegen die Raparaturdienste immer die komplette Displayeinheit austauschen.

Hat bei mir 169€ gekostet.....

Wo bekommt man denn diese Displayeinheiten am günstigsten? Unter 150€ finde ich nichts. Da Raparaturdienste diese inkl. Reparatur schon für 169€ anbieten, müsste man die ja irgendwo günstiger herbekommen...

Was mich noch interessieren würde, wie beseitigt man am besten die Kleberreste auf dem Touchscreen (beim Entfernen der Display Scheibe)? Man sagt ja, man solle LCDs nicht reinigen mit Reinigern die Alkohol beinhalten, da es Kunststoff angreifen kann, andere wiederum benutzen 99% Alkohol und haben keine Probleme. Oder sie spachteln den Kleber zusätzlich ab - entstehen da keine Kratzer?

bearbeitet von Elessar78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Skyline*

Ich habe bereits mein glas erfolgreich getauscht ...aber nun reagiert der touschscreen manchmal ziemlich schlecht. oder gar nicht,,,,was beim texten brutal stört.

ist das diese gel/klebschicht die zwischen oled und glas gehörrt?

Series-optical-clear-adhesive.html

sollte sammelbestellung lohnen shiffversand 17€ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Skyline*

Ich habe mir sie bestellt. Ist ein 5er Pack.

Wer Interesse hat einfach melden. Werde noch berichten wies funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Skyline*

Wow

Alao von wegen die zwischenschicht hat nichts mit der Empfindlichkeit zu tun..

Das is wie tag und nacht!!!

Bin super zufrieden .... es ist zwar etwas schwierig es komplett ohne lufteinschlüsse hinzubekommen aber es hat geklappt.

Habe nun noch 3 übrig. Wer Interesse hat kann sich ja melden :))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kellerassel0I

Servus zusammen

Bin neu hier im Forum und hab jetzt schon so manchen Bericht übers austauschen der Scheibe gelesen! Ist echt klasse das Forum und die Hilfestellung die man hier bekommt:eusa_danc

@Skyline und auch andere die sich mit der Materie Auskennen und selbst schon Scheibe und OCA getauscht haben.

Würde mich mal Interessieren wie ihr vorgegangen seit bzw. gerne mal ein paar Videos oder Bilder sehen. Stelle mir die Anbringung der OCA recht schwierig vor (ohne Vakuum).

Würde mich über weiter Infos freuen:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Skyline*

hey

ja das aufbringen ist nicht ganz einfach .... ich habe die glibberfolie zuerst auf den LCD aufgebrachte geht komplett ohne lufteinschlüsse.

danach das glas drauf und eben die luft immer nach außen wegschieben... mittlerweile hab ich ein ziemlcih gutes ergebnis... bin zufrieden ...und das für 30€ ... top sache :)

videos gibts auf youtube genug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kellerassel0I

hey

ja das aufbringen ist nicht ganz einfach .... ich habe die glibberfolie zuerst auf den LCD aufgebrachte geht komplett ohne lufteinschlüsse.

danach das glas drauf und eben die luft immer nach außen wegschieben... mittlerweile hab ich ein ziemlcih gutes ergebnis... bin zufrieden ...und das für 30€ ... top sache :)

videos gibts auf youtube genug ;)

Habe aber noch kein Video mit der OCA Folie gefunden???

Werde mal weiter schauen! Darf ich mich bei Dir per Pn melden wenn ich Probleme mit dem Scheibentausch bekommen sollte?!

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Skyline*

Habe aber noch kein Video mit der OCA Folie gefunden???

Werde mal weiter schauen! Darf ich mich bei Dir per Pn melden wenn ich Probleme mit dem Scheibentausch bekommen sollte?!

Gruß Michael

Ja mit der OCA gibts noch kein vid ...weil man vor kurzem noch net mal wusste was sie ist und wo man sie herbekommt.... wie gesagt ich hab noch 3 zu verkaufen :))

Ja kannst du gerne machen :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kellerassel0I

Habe ein nettes Video von dem Ersatzteileverkäufer gefunden!

Sind ein paar nette Tipps am start z.B. mit der Draht schlinge die Display Scheibe ablösen usw.

Hoffe es nützt jemandem:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kellerassel0I

Dort wird mit Hilfe eines Vakuums die OCA auf das Display angebracht. Ein Vakuum zu erzeugen stellt jetzt nicht gerade das große Problem da! Es wäre nur die Frage ob man das Display aus dem Handy ausbauen kann und dieses in Verbindung der neuen Displayscheibe + OCA in den Vakuumbehälter legen kann! Dann hätte man auch keine Lufteinschlüsse mehr:cool:

Gibt es eigentlich einen unterschied der Displayabdeckungen bzw. Bauarten S3 GTI9300 zu S3GTI9305 und wenn es einen geben sollte, welchen?

bearbeitet von kellerassel0I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fleeko

Hallo zusammen!

Falls noch jemand Interesse an den OCA hat, kann sich bei mir melden. Ich habe noch 15 Stk zu verkaufen.

Einfach PN an mich

Viele Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnsgarHD

Nabend Zusammen,

ich biete ab sofort den Austausch des Displayglases an.

Die Reparatur beinhaltet den kompletten Austausch des Glases inkl Anbringung des OCA.

Jede Farbe ist möglich.

Den Austausch des Glases biete ich für folgende Modelle an.

Iphone 4

Iphone 4S

Iphone 5

Galaxy s3

Galaxy s3 mini

Galaxy s4

Galaxy s4 mini

Galaxy Note 1

Galaxy Note 2

Bei Interesse einfach eine Email an mich schicken, oder eine Privatnachricht.

Die Kosten belaufen sich auf 60€ fürs S3 zzgl Rückversand und Paypalgebühren , inkl. aller Arbeits- und Materialkosten. :icon_idea

Das Display wird nach der Reparatur aussehen wie neu, es wird technisch ebenfalls wieder wie auf Herstellerniveau sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.