Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bhilli

S3 imei 004999010640000/01

Recommended Posts

bhilli

Hallo zusammen,

stundenlanges suchen und ausprobieren von unzähligen Anleitungen zerrt an meinen Nerven.

Folgendes Problem, mein Galaxy S3 hat die oben angegebene IMEI, warum auch immer :-(--> hab ich so gekauft mit original Rechnung.

Meine Frage, besteht überhaupt die Möglichkeit meine originale IMEI wieder in das Handy einzubinden(IMEI steht ja im Batteriefach), ohne technischen Schnick Schnack wie Ocoplusbox oder Z3xBox. Gibt es eine Möglichkeit mit Hausmitteln (PC, Internet und Flashkabel) die original IMEI wieder herszustellen?

EFS nicht gesichert, hatte es ja vorher nicht.

Basisband:i9300xxemg4

Buildnummer:JZU54K.I9300XXEMMG4

Android Version 4.1.2

root vorhanden

Wäre Klasse, wenn jemand eine Lösung parat hätte.

Danke

Liebe Grüße

Björn

bearbeitet von bhilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ohne Technik geht das nicht, denn das würde ja dem Betrug Tür und Tor öffnen. Wenn dann mußt Du entweder per UART Mode schreiben, also per BOX und UART Kabel, oder aber Du kennst die SecureKeys und dann kannst Du es per USB machen, aber auch hier benötigst Du mindestens eine Serielle Schnittstelle und ein Programm was die EFS und damit die nv_data.bin codieren kann. Dazu muß0t Du die Modem-IC ID kennen und die NAND ID, den MSL Schlüssel und natürlich den RSA Key von Samsung, dann geht das, sonst geht es nicht mit Homemitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bhilli

ähmmmm, ok..ich schick das denn mit der original Rechnung ein und hoffe das es der Handydoc reparieren kann, 30€ soll sowas kosten...

Danke für die Info, es gibt ja etliche Anleitungen im Netz, die aber das Problem nicht lösen.

Danke

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

Lass dir vom Handydoc aber ein EFS Backup geben, sonst sind deine €30 umsonst, sobald Du auch nur Ansatzweise was flashst, ist deine EFS wieder Schrott oder zumindest das Netz ist dann weg und Du mußt den Spaß erneut zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.