Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rufete

[S3 LTE] KopfhörerStecker geht nicht ganz rein. Buchse kaputt?

Recommended Posts

Rufete

Hallo,

habe folgendes Problem:

Bei mir geht der Kopfhörerstecker nur zu etwa 3/4 in die Buchse und ein Stück vom Stecker guckt noch raus.. Außerdem startet der MP3 Player von alleine, wenn ich die Kopfhörer anschließe.

Und wenn ich am Stecker drehe startet die Google spracheingabe.

Der Sound ist etwas hallig und die Knöpfe der Kopfhörer (laut&leiser) bleiben ohne Funktion.

Habe mehrere original Kopfhörer probiert, immer das selbe Problem.

Beim normalen S3 meines Kumpels geht der Stecker komplett in die Buchse und der Player/google Sprache startet nicht.

Ist die Buchse kaputt oder gibt es andere Abhilfe?

Vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIGGIE90

ist evtl staub oder etwas anderes in der buchse? solltest mal versuchen die buchse auszublasen.

ansonsten fällt mir grade nichts ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

@Rufete

kannste mal ein Bild davon machen, wie weit der Stecker rausschaut!

Welcher Player startet da, der Standart MP3 Player????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rufete

@Rufete

kannste mal ein Bild davon machen, wie weit der Stecker rausschaut!

Welcher Player startet da, der Standart MP3 Player????

Jo, der Standard-Player. Handy ist ein paar Tage alt, Problem besteht also von Anfang an.

Foto siehe Anhang

post-980642-1435690181372_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Also ich will dich zu nichts verleiten und weiß nicht ob du es schon versucht hast.

Aber so wie es auf meinem Bild aussieht, sah es bei mir auch immer mit dem Headset aus, wenn ich den nur so reingesteckt habe, einmal nachgedrückt und dann passte er genau und alles war gut.

Also daher, einfach nochmal "vorsichtig" nachdrücken?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rufete

Also ich will dich zu nichts verleiten und weiß nicht ob du es schon versucht hast.

Aber so wie es auf meinem Bild aussieht, sah es bei mir auch immer mit dem Headset aus, wenn ich den nur so reingesteckt habe, einmal nachgedrückt und dann passte er genau und alles war gut.

Also daher, einfach nochmal "vorsichtig" nachdrücken?!

Habe unmittelbar nach dem Post mal geguckt, ob evtl. irgendwelche Kontakte abstehen und den Stecker blockieren. War aber nicht der Fall.

Ein Zahnstocher ging 14mm rein (Länge des gesamten Steckers).

Habe dann einfach mal mit etwas Kraft den Kopfhörer reingedrückt und siehe da - alles funktioniert :D

Rein- und rausziehen ist aber mit etwas Kraftaufwand verbunden - für mich ungewöhnlich, aber es klappt.

Evtl. muss die Buchse erstmal "eingearbeitet" werden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Genau....nach spätestens 2-3 Wochen, sollte das einfacher funktionieren.

Ich kenn das, bei teuren/lieben Sachen, bin ich auch übervorsichtig und will nichts kaputt machen! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rufete

Genau....nach spätestens 2-3 Wochen, sollte das einfacher funktionieren.

Ich kenn das, bei teuren/lieben Sachen, bin ich auch übervorsichtig und will nichts kaputt machen! :eusa_danc

Vor allem kannte ich sowas bislang von keinem anderen Gerät (MP3Player, Soundkarte, Boombox...)

:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.