Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorty40

S3 LTE nut mit LTE Vertrag?

Recommended Posts

ChrisR23

Wegen sowas verkauf ich mein handy nicht direkt. Das S3 reicht erstmal völlig. Andere Hersteller brauchen noch länger. Was hab ich davon wenn ein Update nun 1 - 2 Monate früher kommt? Ist mir ****** egal. Das kratzt mich nicht. Es kommt und gut ist. Wenn mein vertrag ausläuft, hol ich mir ein neues.

Außerdem habe ich das auch nur eingestellt, weil es vorher hieß, das nur das 2GB Modell das Feature bekommt. LG baut meines Wissens nach nicht die besten telefone. Ob die nun 1,5GHZ haben oder 1,4 macht keinen großen sinn da die 4 kerne eh nicht ausgereitzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisR23

könnte vorbei sein mit der "flüssigen" bedienung... Empfohlen werden laut andere Quellen offiziell 2GB RAM (aufgrund der Geräte auf der es momentan gezeigt wird, Note 2 und S3 alpha). über custom wird es eher mit hoher wahrscheinlichkeit eine portierung von der community selber stattfinden befor samsung da was macht!

Ich für meinen teil finde das wenn ich mir jetzt ein Gerät hole, dann doch das zur zeit beste, auch wenn es nur auf papier ist, wenn die differenzen nicht all zu groß ist wenn überhaupt. Ein grund warum ich nicht das LTE holen sollte?!

Zusätzlich empfängt das gerät theoretisch über UMTS, über 40 Mbit/s wobei beim S3 bei 21 stopp war. Es soll ein tick heller sein (laut chip)!

Und der 1 GB mehr kann ja doch nicht schaden selbst wenn mancher meint es würde nichts bringen, wenn du viel multitaskler bist bringt es sowohl was und die wenigen testberichte im S3 LTE forum bestätigen nur das es durchaus lohnenswert ist.

Abgesehen davon das es mich einfach ruhiger schlafen lässt, warum auch immer!^^

Würde das Gerät 200 € mehr kosten, würde ich auch sagen okey, muss nicht sein.. Aber wenn kaum unterschied dann versteh ich nicht warum man es den leuten abraten möchte, LTE dazu buchen ist kein muss!

Lg

und gibt es einen provider der dir über 40MBit/s freigibt? in den meisten Tarifen ist bei 21,6MBit/s Schluss. Und selbst wenn ich nur mit 14 MBit/s runterlade, interessiert mich das nicht. Überleg mal wie schnell das datenvolumen erreicht ist. Es seidenn du willst dafür auch noch draufzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was hab ich davon wenn ein Update nun 1 - 2 Monate früher kommt? Ist mir ****** egal. Das kratzt mich nicht. Es kommt und gut ist. Wenn mein vertrag ausläuft, hol ich mir ein neues.

Klar, "1-2" Monate wäre wirklich super!

3-4 Monate beim Topseller unter den Droid Smartphones und wieder nicht die neuste Version, da wir bei 4.1.2 sind und in 6 Tagen 4.2 kommt ^^

und gibt es einen provider der dir über 40MBit/s freigibt? in den meisten Tarifen ist bei 21,6MBit/s Schluss. Und selbst wenn ich nur mit 14 MBit/s runterlade, interessiert mich das nicht. Überleg mal wie schnell das datenvolumen erreicht ist. Es seidenn du willst dafür auch noch draufzahlen.

14MBit/s oder auch 21MBit/s sind momentan kaum brauchbar.

1MBit/s wäre schon 124kb/s x 7,2 = ~900kb/s

Rechnen wir mal einfach 1MB/s, wenn wir unseren vollen Speed erhalten. In 500 Sekunden hätten wir unser Volumen für den ganzen Monat aufgebraucht, wenn wir 500MB hätten und vollen Speed erhalten (7,2).

Bei 21MBit/s gleich noch einmal :3 nehmen :icon_lol:

Jetzt will (als Beispiel) die Telekom 10€ mehr damit wir von 300MB auf 600MB springen und LTE mit bis zu 100MBit/s nutzen dürfen.

Mit 3MBit/s kannst du problemlos Skype nutzen also wozu LTE? PING wäre ein guter Grund, HD-Voice ein anderer aber Preis und Volumen spielen hier eine große Rolle, genau wie der Ausbau.

LTE ist in meinen Augen momentan völlig unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

und gibt es einen provider der dir über 40MBit/s freigibt? in den meisten Tarifen ist bei 21,6MBit/s Schluss. Und selbst wenn ich nur mit 14 MBit/s runterlade, interessiert mich das nicht. Überleg mal wie schnell das datenvolumen erreicht ist. Es seidenn du willst dafür auch noch draufzahlen.

Gut, bei mir kann es etwas anderes sein als bei manch anderer... Dadurch das ich so ein smartphone zum surfen überwiegend als PC ersatz nutze und ich seit der Smartphone Ära eher sehr selten am pc bin, habe ich schon einen etwas hoch gebrezelten Vertrag!

Selbst wenn schluss ist (momentan) wieso sollte ich trotzdem das Gerät nehmen was weniger packt bei gleichen oder sehr ähnlichen "einmaligen" preis?! Das will ich ja nur wissen..^^

Wie gesagt mir leuchtet es nicht ein warum man jemanden abbringen möchte wenn der preisunterschied nicht wirklich gravierend ist, wenn überhaupt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Mit 3MBit/s kannst du problemlos Skype nutzen also wozu LTE? PING wäre ein guter Grund, HD-Voice ein anderer aber Preis und Volumen spielen hier eine große Rolle, genau wie der Ausbau.

LTE ist in meinen Augen momentan völlig unbrauchbar.

Kann gut sein, aber solang die möglichkeit beim gerät selbst vorhanden ist für den fall das man sich doch in den nächsten monaten entscheidet, warum nicht?

Ping wäre wie du schon sagst gut, allein wenn man viel thetering nutzt und man das gerät als router nimmt und darüber zockt..Ne Wii bei einem kumpel ankoppeln und kurz mario kart online in gesellschaft dadeln.. =D Klar das datenvolum,wobei darauf ankommt was gezockt wird..aber wie gesagt theoretisch!

Die frage ist halt echt, warum man "jetzt" sich für das S3 ohne lte entscheiden sollte, anstatt das mit LTE, wenn beide preislich sich nicht viel geben? Vodafon hat doch so ein angebot wo das LTE Gerät kaum teurer ist, bzw glaube das sie bald kein non LTE mehr anbieten werden so wie ich mal gelesen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisR23

Richtig das stört viele hier in dieser Community. Die Meisten menschen die dieses telefon haben wissen aber nicht mal, welche Version im moment die Aktuellste ist. Somit ist der Kreis der "genervten" recht klein. Außerdem brauchen andere Hersteller wie gesagt noch länger. Dann muss man halt direkt ein google handy kaufen. Selbst wenn, Samsung wird es verkraften denn die Mehrheit der Besitzer sind eben nicht so fanatisch auf updates etc. Soll nicht böse gemeint sein oder klingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Ich hab mal gerade geschaut ..

entweder bin ich blind, oder vodafone vermarktet tatsächlich

das "normale" S3 nicht mehr über die Webseite :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die frage ist halt echt, warum man "jetzt" sich für das S3 ohne lte entscheiden sollte, anstatt das mit LTE, wenn beide preislich sich nicht viel geben? Vodafon hat doch so ein angebot wo das LTE Gerät kaum teurer ist, bzw glaube das sie bald kein non LTE mehr anbieten werden so wie ich mal gelesen habe...

Frag die Leute, die sich ein S2 LTE bei Vodafone gekauft haben ;)

Samsung ist es egal, wenn das ein paar Kunden sind.

S3 ohne LTE >20 Millionen S3

S3 mit LTE <1 Million

Custom ROM's wäre auch ein Punkt wobei du schon Recht hast, das LTE wäre kein Fehler wobei 2GB RAM für die CPU nicht gedacht sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Frag die Leute, die sich ein S2 LTE bei Vodafone gekauft haben ;)

Samsung ist es egal, wenn das ein paar Kunden sind.

S3 ohne LTE >20 Millionen S3

S3 mit LTE <1 Million

Custom ROM's wäre auch ein Punkt wobei du schon Recht hast, das LTE wäre kein Fehler wobei 2GB RAM für die CPU nicht gedacht sind!

Auf meinem ip4 läuft immernoch die 1 1/2 jahre alte 4.1 ios software! Wie man erkennt bin ich kein update fatischist! Selbst wenn beim lte nix größeres kommt, interessiert es mich persöhnlich recht wenig wenn die aktuelle einwandfrei funtzt.. So mini updates wie zb das multi windows kommen ja separat sowieso!(früher oder später xD)!

Ohnehin kann man davon ausgehen das bei jedem aktuellen gerät höchstens 3 updates kommen im laufe seine "lebens" auf dem markt.. Ob ich ein oder zwei updates weniger bekomme lasse ich es nicht davon abhängig machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisR23

Ich will dich bestimmt nicht von irgendetwas abbringen, weil es mich auch gar nicht wirklich interessiert ob du ein S3 mit LTE ode rohne LTE hast. Und wie 360 schon sagte, haben die Meisten Leute das S3 ohne LTE. Also hat dieses innerhalb Europa auch Priorität. Ansonsten setzt Samsung ihre potentiellen Käufer für das S4 aufs Spiel. Sollte das S3 in "die Ecke" gelegt und beispielsweise nur das S3 LTE supportet werden, so verliert Samsung eine Menge Käufer. Das wird natürlich nicht passieren, da es schlichtweg nicht soweit kommt.

In 1,5 bis 2 Jahren werden LTE Tarife attraktiver. Dann kann man beim nächsten Smartphone darüber nachdenken bzw. muss es wahrscheinlich nicht, weil die kommenden Smartphones 2013 und 2014 diese Technik beherrschen.

Wenn man sich im moment aber mal anschaut wo LTE in Europa verfügbar ist muss man klar sagen, dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis man da auf dem Niveau ist, wo man hin will. Und dann wird auch gleich wieder LTE Advanced zur Sprache kommen. Alles quatsch meiner Meinung nach. Lediglich nice to have.

Davon ab wird Vodafone im Moment ziemlich auf die Klappe fallen, wenn sie ihre Probleme mit dem Empfang in Bezug auf die Wechsel zwischen 3G und 4G nicht in den griff bekommen. Die vermarkten und verkaufen etwas, das im Moment überhaupt nicht läuft.

Nimm ruhig das LTE Modell wenn du eher zurückhaltend bist was Updates betrifft usw. Lass dich aber nicht von diesem RAM Gequatsche täuschen. Es geht soooo viel mit 1GB RAM es kommt nur auf die Entwickler an. Mehr RAM wird lediglich bequehmer. Das Nexus S hat nur 512MB RAM und Jelly bean läuft trotzdem noch ziemlich gut darauf. Bei den leuten kommen 2GB natürlich besser an, weil es eine Verdopplung ist. Das es aber auch eine ganze Menge Nachteile, sprich erhöhter Akkuverbrauch, nicht genutzter RAM usw mit sich bringt, erwähnt dabei keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kannst die IOS-Updates nicht mit den von Android vergleichen.

Wenn was großes kommt, wie zum Beispiel Siri, dann haben die bei IOS meistens Pech, bei Android ist das nicht so.

Gut, es kommt immer auf die Person selbst an aber ich würde darauf nicht verzichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoenigs

Also ich finde bei Vodafone auch nurnoch das S3 mit LTE....

Aber das du dann einen LTE Vertrag brauchst, ist vollkommener Schwachsinn, einfach nur Verkaufsstrategie ....

Selbst mit dem neuen RED-S Tarif, also dem kleinsten der seit einer Woche neuen Tarife (Quelle: https://www.smartphoneberater.de/vodafone-schnurt-neue-komplettpakete-red-lost-superflat-ab/ ) bekommst du ein S3 mit LTE für 199€.....(Mal ausgewählt: https://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/browse_propositions_by_product.jsp?facetTrail=2009%3aSamsung&doResetFlow=false&_requestid=13175&productType=device )

Das zeigt doch schon, dass das Gerät nichts mit deinen Vertragsoptionen zutun hat....

Also lass Dir keinen Quatsch erzählen.... Aber wenn du das S3 unbedingt haben willst, musst du wohl den Aufpreis für das LTE-fähige Gerät in kauf nehmen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.