Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucca95

S3 startet nicht mehr

Recommended Posts

lucca95

Hi,

Wollte gerade per mobile odin ein Kernel flashen, jedoch ist es hängen geblieben und nun startet das gerät nicht mehr.. versuche zum 3. mal im Recovery "wipe Data" doch beim Samsung logo bleibt es immer wieder hängen.. was kann ich tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Alle wipes machen und per odin ne orginale flashen

Hatte das problem auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucca95

Alle wipes machen und per odin ne orginale flashen

Hatte das problem auch

kannst du mir sagen wie ich genau vorgehen soll ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Im recovery welches hastndu drauf?

Also da machst du zu anfang beide wipes und dann Neustart und gehst danach in den dl modus und startest odin mit ner orginal rom und dann sollte es klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucca95

Im recovery welches hastndu drauf?

Also da machst du zu anfang beide wipes und dann Neustart und gehst danach in den dl modus und startest odin mit ner orginal rom und dann sollte es klappen

hab aber kein recovery drauf.. nur das standart von samsung, wo man KEIN install zip von sd card machen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Damn

Why?

Kannst du dir per odin eins nachflashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Die Geschichte kommt mir bekannt vor. Hatte die Tage ein ähnliches Problem. Bis wohin startet dein S3?

Bis zum "Samsung Galaxy S3 i9300" Schriftzug oder bis zu dem blinkenden "Samsung" Schriftzug nach der Startanimation?

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Ne viper kennen wir woher ;)

Aber leider ist der threadstarter wohl eingeschlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Schau mal hier in meiner Beschreibung von Mobile Odin. Da hab ich auch beschrieben wie du die CWM-Recovery wieder draufflashen kannst (mit Mobile oder PC-Odin).

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2115857

Ausserdem kannst du auch mit Mobile Odin direkt Wipen und ne Stock-Firmware laden.

Ach ja und gleich unter meinem Mobile Odin Beitrag hat Lunchbox den Troubleshooting-Post abgelegt. Also wenn meine Tipps im Link oben nicht helfen einfach den nächsten Post dort von Lunchbox lesen.

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Kernel flashen, jedoch ist es hängen geblieben und nun startet das gerät nicht mehr..

Gar nicht gut :/

Versuch es mal damit ab Punkt 3. Einfach ne Originalfirmware verwenden (egal welche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Hallo Leute..

Ich habe da so ein ähnliches Problem.:sad:

Ich habe seit gut 8 Monaten mein S3 gerootet und diversen Customrom betrieben. Gestern wollte ich das Recovery updaten per CWM.

Wollte das neue TWRP drauf bügeln. Seit dem startet es nicht mehr und ich habe mich dran gemacht das Customrom das ich zuletzt hatte nochmals zu flashen. Das hat nichts gebracht. Dann habe ich per Odin eine Stock Rom nach Anleitung ganz genau geflasht. Nun komme ich nur noch zum Samsung Logo. Komme in den Download Mode und auch ins CWM. Habe dann einen wipe/data factory reset gemacht. Hilft nicht. Habe es dann gute 20min so gelassen und gehofft das es startet. Aber geht nicht. Habe nun mal noch ein anderes Stock Rom geflasht. Das gleiche. ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll. Product Name ist im Download Mode noch vorhanden und es steht Samsung Official da. im CWM kommt eine Fehlermeldung. E: failed to mount /efs (Invalid argument)

Die EFS habe ich natürlich vorher gesichert und das Backup da.

Was kann ich noch tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Nimm die Anleitung von game Bitte und versuch es da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Nimm die Anleitung von game Bitte und versuch es da...

Ich habe doch schon ein Flash einer Stockfirmware mehrmals versucht.

Ich komme nur bis zum Logo von Samsung.

Das hatten wir doch schon im anderen Forum:cool:

Ich dachte das hier vielleicht jemand unterwegs ist der etwas weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Game und bonsai... chris auch... aber sonntags mittag halt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hey,

ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Als ich die Stock FW wieder flashen wollte, hing es bei mir auch beim Bootlogo.

Nach mehrmaligem flashen der Orig. Branding FW und verschiedenen Versionen / wipen ging es wieder.

Nimm mal verschiedene FWs von deinem Provider und flashe diese per Odin.

Normal sollte das funktionieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Ja ich versuche es weiter...

Habe schon 2 verschiedene geflasht..

Eine mit und eine ohne Branding.

Bei dem einen kam ich bis zum blauen Samsung Logo und bei der anderen nur zum schwarzen wo Samsung und die Gerätenummer stand.

Echt ein graus was da geschehen ist.

:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich habe doch schon ein Flash einer Stockfirmware mehrmals versucht.

Ich komme nur bis zum Logo von Samsung.

Das hatten wir doch schon im anderen Forum:cool:

Ich dachte das hier vielleicht jemand unterwegs ist der etwas weiß

Hast du dir genau angeschaut, was da steht? Besonders im letzten Teil der Anleitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Hast du dir genau angeschaut, was da steht? Besonders im letzten Teil der Anleitung?

Meinst du das in Sachen Firmware oder welchen Teil meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Gar nicht gut :/

Versuch es mal damit ab Punkt 3. Einfach ne Originalfirmware verwenden (egal welche)

Meinst du das in Sachen Firmware oder welchen Teil meinst du genau?

ganz unten also

- Schaltet euer S3 aus (wenn es beim Samsunglogo hängt, dann Akku raus, zwei Minuten warten und wieder Akku rein).

- Startet euer S3 wie oben im Beispiel, nur halten wir nicht leiser sondern lauter dieses mal gedrückt (Lauter+home+an/aus)

- Nun sind wir im Recovery Menü (Touch funktioniert nicht). Mit lauter/leiser wählt Ihr etwas aus und mit an/aus bestätigt Ihr es.

- Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

Machst es wie beschrieben, dann diesen Punkt (oben im Zitat) und dann sagst du ob es funktioniert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucca95

Also hab die Stock rom per Odin geflasht und alles läuft wieder.. danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.