Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucca95

S3 startet nicht mehr

Recommended Posts

Dark_Slave

ganz unten also

Machst es wie beschrieben, dann diesen Punkt (oben im Zitat) und dann sagst du ob es funktioniert..

So habe nochmal alles von Anfang gemacht. Diesmal aber Mausempfänger vom Laptop entfernt. Kabel nicht in USB3 sondern in 2 gesteckt.

Alles mit Odin geflasht. Nur leider nicht die Firmware die man nehmen soll weil das jetzt ewig dauert die runterzuladen. Oder hast du zufällig einen anderen Link von der zum Googledrive oder so? Dann das Prozedere mit dem Recovery weil es wieder im Samsung Logo mit der blauen Schrift fest hing. Mit Akku raus und so. Halt genau nach Anleitung. Nun warte ich ob es komplett bootet. Momentan noch beim Samsung Logo (blau) mal wieder.

Im recovery ist mir eine rote Fehlermeldung aufgefallen.

E: failed to mount /efs (Invalid argument)

was ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich sag ja, nach der Anleitung sollte es keine Probleme mehr geben.

Edit: Hast du ein EFS Backup?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armin_T

Andis kernel flashen erstellt eins automatisch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Ich sag ja, nach der Anleitung sollte es keine Probleme mehr geben.

Edit: Hast du ein EFS Backup?

Ja habe ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Also ich sehe keine Möglichkeit mehr das Handy zu emtbricken.

Egal welche Firmware ich aufspiele es bleibt im Samsunglogo hängen.

Kann ich nicht irgendwie das EFS Backup über den Downloadmode oder so aufs Handy packen damit ich die Fehlermeldung wegbekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Die EFS-Partition ist das Herz des ganzen Systems! Wenn da was in die Hosen geht, wars das....

Die Anleitung zum Sichern und Wiederherstellen der EFS ist hier zu finden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228151-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html

Aber Achtung: Das bitte nur versuchen wenn wirklich absolut nichts mehr geht und alle anderen Methoden fehlschlugen und du ne EFS oder IMEI-Fehlermeldung hast. Ansonsten Finger vom Restore lassen!!! Es ist möglich, dass auch danach nix mehr geht und du das Gerät einschicken musst!!

Unbedingt auch ganzen Thread dazu erst mal komplett durchlesen! Das Diskussionsforum zu dem Thema ist dann hier zu finden (am besten auch dort erst mal einlesen).

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/252918-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html#post2094707

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Hi

Die EFS-Partition ist das Herz des ganzen Systems! Wenn da was in die Hosen geht, wars das....

Die Anleitung zum Sichern und Wiederherstellen der EFS ist hier zu finden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228151-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html

Aber Achtung: Das bitte nur versuchen wenn wirklich absolut nichts mehr geht und alle anderen Methoden fehlschlugen und du ne EFS oder IMEI-Fehlermeldung hast. Ansonsten Finger vom Restore lassen!!! Es ist möglich, dass auch danach nix mehr geht und du das Gerät einschicken musst!!

Unbedingt auch ganzen Thread dazu erst mal komplett durchlesen! Das Diskussionsforum zu dem Thema ist dann hier zu finden (am besten auch dort erst mal einlesen).

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/252918-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html#post2094707

Gruss Bonsai

Guten Abend.

Deutet denn die Fehlermeldung in einem Beitrag von mir von heute Nachmittag auf eine fehlerhafte EFS hin?

Ich wollte nur per Recovery ein neues Recovery flashen. So begann der M...:sad: Ich habe so irgendwie keine Möglichkeit die EFS wiederherzustellen. Ich komm ja nur bis zum Samsung Bootscreen. Da kann ich ja schlecht den Terminal Emulator starten. Gibt es nich eine andere Möglichkeit? Sehe hier keinen Weg so wirklich.

Bis jetzt sind alle Sachen fehlgeschlagen.

Wie gesagt habe nur diese Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hulkhardy1

Vorsicht die Anleitung hat Fehler besonders wenn es um die Wiederherstellung per Terminal geht, der Befehl stimmt überhaupt nicht!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

So habe nochmal alles von Anfang gemacht. Diesmal aber Mausempfänger vom Laptop entfernt. Kabel nicht in USB3 sondern in 2 gesteckt.

Alles mit Odin geflasht. Nur leider nicht die Firmware die man nehmen soll weil das jetzt ewig dauert die runterzuladen. Oder hast du zufällig einen anderen Link von der zum Googledrive oder so? Dann das Prozedere mit dem Recovery weil es wieder im Samsung Logo mit der blauen Schrift fest hing. Mit Akku raus und so. Halt genau nach Anleitung. Nun warte ich ob es komplett bootet. Momentan noch beim Samsung Logo (blau) mal wieder.

Im recovery ist mir eine rote Fehlermeldung aufgefallen.

E: failed to mount /efs (Invalid argument)

was ist das?

Hi

Das sieht nach Problemen beim Mounten deiner EFS-Partition aus. Ich hab aber mal kurz beim Ersteller der Anleitung nachgefragt ob er hier bitte mal reinschauen kann.

So oder so würde ich aber erst noch weiter versuchen im Recovery zu wipen und ne andere Firmware zu flashen. Von der EFS würd ich erst noch die Finger lassen.

Gruss Bonsai

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Ja ich versuche sämtliche Firmwares...

Mittlerweile Nummer 5 oder so...

Alles der gleiche Effekt.

Weiß echt nicht mehr was ich noch tun könnte.

Nur warum ist das passiert? Ich hatte noch nie Probleme mit dem flashen via Recovery. War vielleicht die zip defekt oder irgendetwas verbugt?

Freue mich über jede Hilfe. Sonst muss ich es wirklich einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Ja ich versuche sämtliche Firmwares...

Mittlerweile Nummer 5 oder so...

Alles der gleiche Effekt.

Weiß echt nicht mehr was ich noch tun könnte.

Nur warum ist das passiert? Ich hatte noch nie Probleme mit dem flashen via Recovery. War vielleicht die zip defekt oder irgendetwas verbugt?

Freue mich über jede Hilfe. Sonst muss ich es wirklich einschicken.

So Problem endlich gelöst....

Eine ICS Firmware mit VF Branding hat mir geholfen. Es startet wieder.

So nun natürlich IMEI unbekannt.

Welche Anleitung soll ich denn nun nehmen um die IMEI also mein Backup einzuspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hulkhardy1

Mit was hast du den gesichert? Entweder über PC mit EFSPro oder über die App KTool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark_Slave

Habe 2....

Einmal am PC mit EFS Pro. Allerdings vor dem allerersten flash.

Liegt ca 8 Monate zurück.

Und gestern mit dem Tool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Ja, genau. Mit den Meldungen ist offensichtlich deine EFS-Partition im Argen...

Die genaue Beschreibung findest du im Post den ich gestern mal hier abgesetzt habe.

An alle anderen: Bitte nicht einfach so mal auf die Schnelle an der EFS rumhantieren nur weil man denkt, dass das bei Startproblemen hilft. Dazu müsst ihr wirklich ne EFS-Fehlermeldung und am Schluss ne unbekannte IMEI-Nummern-Meldung haben.

Ganz wichtig: Schreibt Euch immer irgendwo an einem sicheren Ort Eure IMEI-Nummer auf und erstellt euch ein EFS-Backup, das ihr dann hoffentlich nie brauchen werdet. Das am besten zusammen mit der IMEI-Nummer auf dem PC ablegen (nicht auf dem Handy).

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.