Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
The_Ripper

S3 USB Treiber installieren

Recommended Posts

The_Ripper

Hallo!

Bin neu im Forum.

Hab seid ca. 6 Monaten das Galaxy S3 und wollte es mal rooten.

Ich genau nach der Anleitung vorgegangen wie es hier im Forum wunderbar beschrieben wurde.

Jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen.

Also, ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html

ich habe odin und die aktuellste CF-Root runtergeladen.

Wenn ich jetzt aber genau an der Stelle wie im Video im Downloadmodus bin und das Handy mit meinem PC verbinde und dann bei odin auf start klicke, versucht Windows einen Treiber namens "Gadget serial" zu finden und zu installieren.

Wenn ich nun richtig informiert bin, liegt das an dem USB Treiber den ich momentan auf dem S3 habe.

Dann hab ich den aktuellsten Treiber runtergeladen ( aus einem Thread von chainfire). Jetzt kann ich aber leider als absoluter noob nix mit der Installationsanweisung, wie auf der Seite beschrieben, anfangen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, und wenn ja, mir Tipps geben, wie ich den Treiber vom S3 lösche und den neuen draufspiele?

Ps: vielleicht kann mir auch einer sagen, wie man eine URL in einen Link packt, damit ich nicht so Ellen lange URLs in meine Texte einfügen muss :icon_bigg

Edit: Ups, macht der ja von alleine....

bearbeitet von The_Ripper
Fehler bemerkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Am einfachsten bekommst du alle Treiber, wenn du Kies auf dem PC installierst und dein Handy damit verbindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Ripper

Danke für die Antwort.

Mache ich gleich.

Dann komm ich gleich zu meiner nächsten Frage:

In der Anweisung steht, dass man unbedingt alle Kies Anwendungen im Task Manager beenden soll, bevor man bei odin auf start klickt.

Wo sehe ich denn ob da eine Anwendung von Kies aktiv ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Du startest den Task-Manager - gehst auf Prozesse - und jetzt nach den Programmen von Kies suchen und schließen bzw. Prozess beenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NAVIX

den Task Manager startest du indem du mit der rechten Maustaste unten auf dem Desktop in den freien Bereich zwischen dem Windows Symbol und der Uhr klickst und dann Taskmanager starten auswählst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Es sind im Normalfall 2-3 Kies Prozesse und die erkennst du leicht.

Viel Erfolg und bin auf Feedback gespannt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.