Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suesskissing

S4 i9505 startet selbstständig neu

Recommended Posts

fredrauel

werde das mal versuchen mit der NB8 vielen dank

habs jetzt zurückgefasht auf die NB8 und alles ist super nochmal danke

bearbeitet von fredrauel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu2222

Moin

Also ich habe die XXUGNF1 drauf und alles was mit Knox zu tun hat mit TB deinstalliert und habe keine Softreboots,gerootet habe ich mit CF Auto Root jflte- gti9505 tar.md5.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krusty666

Hallo,

vielleicht kann ich mich hier auch mal anhängen. Ich habe im März ein neues Display bekommen. Bevor ich das S4 reparieren lies habe ich es gerootet (nach der Anleitung hier im Forum), mir Superuser und Titanium Back-up installiert.

Seitdem spielt das S4 verrückt. Der Akku entlädt sich wesentlich schneller als vorher und ab einem Ladestatus von unter 50% bekomme ich permanent diese Reebots. Das S$versucht es immer wieder, es funktioniert aber nicht. Ich kann mir dann nur helfen, indem ich den Akku herausnehme und danach das Gerät neu starte. Wenn ich dann den Akku wieder lade läuft das S4 sauber bis der Ladestatus wieder bei unter 50% ist.

Das S4 läuft noch auf Android 4.3. Habe letztens nach Updates gesucht und bekam die Nachricht, dass kein Update verfügbar ist da das Gerät verändert wurde.

Liegt mein Problem am Display, am Akku oder an etwas anderem? Wie kann ich mir Android 4.4.2 herunterladen?

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fredrauel

das liegt bestimmam am Akku das selbe Problem hatte ich auch da ist der Akku defekt gewesen hab ihn getauscht über Garantie bei Samsung und alles war schön die 4.4.2 kannst du über Odin Flashen einfach mal hier im Forum suchen unter Anleitung gibt es was

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu2222

Hallo krusty666

fredrauel hat recht,du kannst die 4.4.2 mit Odin flashen,es sollte aber auch über Kies gehen,ist bei mir auf jedenfall so.Solltest du dann immer noch Probleme haben dann würde ich auch auf den Akku tippen.

vg

balu2222

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berlin11

Ich hatte am Sonntag nach dem rooten auch ständig reboots und aufhänger und hatte Zeitweise die Sache schon bereut. Habe nun einige Apps wieder gelöscht und die App "AdAway" anders eingestellt und plötzlich sind die reboots weg. Hast Du diese App auch installiert? Geblieben ist eine kleine Macke, die allerdings nur selten ohne ersichtlichen Grund auftritt. Wenn ich das Handy entsperre, sind manchmal die Apps eingefroren und reagieren nicht. Dann gehe ich kurz zurück in den Ruhezustand, drücke den Homebutton und entsperre das Handy wieder und siehe da alles ist wieder beim alten. Im großen und ganzen läuft das Handy jetzt stabil, aber nicht mehr so hundertprozentig wie ungerootet. Habe mich auch bei den Roots Apps umgeshen, ob was interessantes für mich dabei ist, aber mich stört dieses viele Englische. Wer damit umgehen kann, mag die Vorteile des rootens für sich ausnutzen können, aber ich selber für mich, sehe bis auf die Werbung keinen Sinn. Ich glaube, nach dem nächsten Update werde ich es wieder ungerootet lassen, weil ich für mich NICHT die riesigen Vorteile des rootens sehe, bis auf die Werbung im Internet, die nun weg ist. Vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung ohne rooten zu müssen?

also die reboots habe ich auch also es nervt echt wenn man telefoniert

das problem mit dem handy entperren und das man dann nichts machen kann auch kein anruf annehmen, aber das hatte ich auch vor dem rooten ich dachte nach dem rooten geht das weg aber fehlanzeige

gibt es eigentlich eine lösung oder kann es jemand anderes auch bestätigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suesskissing

Deshalb hatte ich diesen Beitrag geschrieben: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2885985

Also bitte mal die NB8 versuchen!

Gesendet vom SM-G900F

Habe nun versucht die NB8 Version zu benutzen, aber immer wenn alles einwandfrei durchgelaufen ist in Odin, bekomm ich anschließend den Fehler "android.process.media wurde angehalten" auf meinem Handy angezeigt. Die Fehlermeldung kommt alles paar Sekunden so dass ich gar keine Chance habe großartig irgendwelche weiteren Einstellungen vorzunehmen.

Mit der NB8 Version wird mein Handy nun leider unbrauchbar :( ... Habe deshalb wieder die NF1 Version benutzt, aber auch jetzt wieder vereinzelt Softreboots.

Evtl. werde ich noch die NE5 Version testen und berichten, ob es dann immer noch Softreboots gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euro_56

also die reboots habe ich auch also es nervt echt wenn man telefoniert

das problem mit dem handy entperren und das man dann nichts machen kann auch kein anruf annehmen, aber das hatte ich auch vor dem rooten ich dachte nach dem rooten geht das weg aber fehlanzeige

gibt es eigentlich eine lösung oder kann es jemand anderes auch bestätigen

Ich habe heute mal einen Werksreset gemacht und nun scheint Ruhe zu sein, läuft alles wie in den besten Zeiten. Habe allerdings noch keine unnützen Apps gelöscht, nur deaktiviert. Ich beobachte das noch eine Weile, bevor ich weiteres unternehme. Welche Apps ( Samsung usw. ) kann man denn bedenkenlos löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megolk

SD CARD defekt?

NB8 und hardreset sollte helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megolk

@euro_56: Welche Version hast du geflasht, NB8 oder NE5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suesskissing

SD CARD defekt?

NB8 und hardreset sollte helfen...

Mit NF1 funktioniert meine SD Card einwandfrei.

Hardreset will ich zunächst noch vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megolk

Wie oft hast du die NB8 geflasht?

Cache mal im Recovery gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suesskissing

Wie oft hast du die NB8 geflasht?

Cache mal im Recovery gelöscht?

Insgesamt zwei mal und jedesmal den Cache im Recovery mode (wipe cache) gelöscht.

Muss ich nun evtl den Counter zurücksetzten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euro_56

Ich hab die letzte offizielle per Kies gezogen, also die XXUGNF1. Gerootet habe ich mit der v2 von towelroot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megolk

Insgesamt zwei mal und jedesmal den Cache im Recovery mode (wipe cache) gelöscht.

Muss ich nun evtl den Counter zurücksetzten??

Wenn du die NB8 gerootet hast, könntest den dalvik mit TB noch löschen... Eigentlich passiert das mit dem anhalten der Prozesse nur wenn beim flashen nicht alles sauber gelaufen ist, drüber flashen hilft eigentlich immer...

Nein, der Counter sollte sich nicht verändern!

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suesskissing

Wenn du die NB8 gerootet hast, könntest den dalvik mit TB noch löschen... Eigentlich passiert das mit dem anhalten der Prozesse nur wenn beim flashen nicht alles sauber gelaufen ist, drüber flashen hilft eigentlich immer...

Nein, der Counter sollte sich nicht verändern!

Gesendet vom SM-G900F

Ich habe bei dem Fehler vorher nicht gerootet sondern nur die NB8 Version mit Odin installiert.

bearbeitet von suesskissing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megolk

Hab mal oben meine Fehler bearbeitet... Sorry vom Handy schleichen sich mehr Fehler ein!

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suesskissing

Hab mal oben meine Fehler bearbeitet... Sorry vom Handy schleichen sich mehr Fehler ein!

Gesendet vom SM-G900F

Den dalvik mit TB löschen wird sehr schwer gehen, weil wirklich jede Sekunde diese Fehlermeldung aufgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.