Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suesskissing

S4 i9505 startet selbstständig neu

Recommended Posts

Klickmich1

kann mir nicht vorstellen, dass es an der SD liegt. Die funktioniert wunderbar. Auch in einem anderen Handy. Drüber geflasht hatte ich auch schon. Bin gerade mit Samsung-Support im Chat, da ich eine Lösung brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jens59

Würde uns dann auch interessieren, was der Support meint.:eusa_hand

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klickmich1

Der Support sagte eben--> Einschicken. Vorher Kontakt aufnehmen: costumer-care@Samsung.de;

Hab ich jetzt ne geschickt, bzgl. Reparaturzeiten, Leihgerät oder ob man mir so weiterhelfen könnte, ev. zusätzlichen Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klickmich1

Soooo. Mail an die o.g. Adresse gesendet---> Mail kommt zurück mit "Dies ist keine Antwort-Adresse"...... Super Support :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jens59

Ich würde auf jeden Fall vorher ein Werksreset machen, dann nochmals mit Odin flashen, - evtl. mal eine Vorgängerfirmware nehmen. (aber 4.4.2.!!!)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klickmich1

werde wieder die erste 4.4.2. flashen. Die Neueste macht bisher alles schlimmer. Heute wollte ich Video machen---> Bildschirm schaltet sich grundlos aus und beendet die Aufnahme. Katastrophale Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fredrauel

Hallo habe mir auch die ng2 mit kies drauf gemacht leider ist die genau so schlecht wie die nf1 nur softreboots schwarzes Bild usw obwohl fullwipe gemacht wurde bin total entäuscht von Samsung das ist leider richtig schlecht werde wieder die ng8 oder wie die heisst weis grad nicht genau flashen und dabei vorerst bleiben

Sowas geht ja mal gar nicht sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu2222

Hallo fredrauel

die ng2 läuft bei mir auch total schlecht,Soft Reboots und wenn ich das S4 eine Weile ich brauche,dann friert es ein.Bei mir lief die nf1 Super,also kommt die wieder drauf,da kann man sehen wie Unterschiedlich die einzelnen S4 auf die Firmwares reagieren. :huh:

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klickmich1

Jepp. Kommt noch folgendes dazu. Öffne die Kamera und fixiere im oberen Bildbereich mal z.B. eine Hauskante (Dachkante). Dann drück mal auf Videoaufnahme.---> Videoaufnahme beginnt und gleichzeitig zoomt die Kamera um ca. 1,5x bis 2.0x automatisch, ohne das man es zurückstellen kann. Ergebnis ist eine gezoomte Aufnahme, obwohl gar nicht gezoomt wurde. Außerdem wird die Kamera bei Videoaufnahme sporadisch schwarz und beendet sich selbst. Der Bildschirm wird auf dunkelgeschaltet. Super Sache!Gehe auch zurück auf die alte Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jens59

Ich denke langsam, dass es gar nicht an den Firmwaren liegt, dass viele Nutzer Probleme haben, sondern am Smartphone selber. Viele die ich kenne, können machen was sie wollen, - das Handy läuft ohne Probleme. Egal ob Root, Fullwipe, Update über OTA/ Kies/ Odin usw. - alles tadellos.

Bei 40 Millionen verkauften S4, (in Deutschland geschätzte 3 Millionen?) müssten eigentlich die Foren von solchen Firmware-Problemen überlaufen – ist aber nicht so. Das lässt den Schluss zu, dass die Handys doch unterschiedlich in der Fertigung sind.

Ich kann mich natürlich mit meinen Überlegungen auch irren – wäre schön.

LG

@Klickmich: Probier doch mal eine Freewarekamera aus dem Store, ob es da auch so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euro_56

Ja da ist was dran. Ich kenne das von anderen Foren mit anderen elektronischen Geräten z.B. Sat Receivern. Dort tritt der gleiche Effekt auf. Die meisten Receiver laufen und wenige zicken nur rum, egal was die Leute vor Verzweiflung tun. Bei mir war ja auch alles in Ordnung, bevor ich mit dem rooten anfing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Klickmich1

das Problem mit der Kamera hab ich nicht,aber ich habe,weil mich die Firmware dermaßen geärgert hat die NF1 wieder draufgeschmissen und bevor ich überhaubt zum Rooten kam,hat mir Samsung über OTA schon wieder die NG2 Installiert,hab es Anschließend gerootet und was soll ich sagen,bis jetzt alles Top,wenn es so bleibt,das muß einer verstehen.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Jens59

Da könntest du mit deiner Meinung durchaus Recht haben,aber da sollte sich Samsung mal Gedanken drüber machen,denn das kann ja eigendlich nicht Angehen das die Firmwares die für das S4 entwickelt werden auf dem einen S4 laufen und auf dem anderen S4 wiederum nicht. :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fredrauel

da muss ich balu2222 aber so was von Recht geben bin zur zeit so was von unzufrieden mit meinem S4 und dann immer diese neu gemache alles neu drauf spielen einrichten usw nee echt nicht das kanns nicht sein da muss sich Samsung echt mal was schämen mann darf auch nie vergessen was mann mal für das Gerät bez hat nicht alle Leute bekommen es über den Vertrag ich habe meins normal gekauf und habe ne Stange Geld hin gelegt dafür erwarte ich auch das alles reibungsol funktioniert klar kann mal ein Fehler hier und da sein sind ja auch nur Menschen die das proggen aber bei dem neuen Update der gleiche Fehler ich sags euch mein Tel ist mit der Firmware unbrauchbar

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klickmich1

Danke für Eure Infos. Kann mich nur anschließen, es scheinen im S$ verschiedene Hardware verbaut. Habe nun auf die NB8 zurück gewechselt. Die Videoaufnahme tut auch wieder das, was sie soll. Nämlich den Bereich aufnehmen, den ich fokusiere. Abstürze habe ich keine und die SD-Karte wird auch wieder erkannt. Für mich ist das die stabilste Firmware. Traut man sich gar nicht auf die kommende Firmware 4.4.3 zu wechseln...... Im Übrigen hatte ich doch vom Samsung-Support ne Mail-Adresse erhalten, an die ich meine Daten senden sollte, zwecks Reparatur----> Mail-Adresse existiert gar nicht...Jezt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jens59

Ich denke, die 4.4.3 wird nicht kommen, sondern gleich die 4.4.4 oder sogar die 5.0

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jens59

Hab da mal was gelesen, dass im Herbst die 5.0 kommen soll.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Klickmich1

das Problem mit der Kamera hab ich nicht,aber ich habe,weil mich die Firmware dermaßen geärgert hat die NF1 wieder draufgeschmissen und bevor ich überhaubt zum Rooten kam,hat mir Samsung über OTA schon wieder die NG2 Installiert,hab es Anschließend gerootet und was soll ich sagen,bis jetzt alles Top,wenn es so bleibt,das muß einer verstehen.

Gruß

balu2222

ist leider nicht so geblieben,wieder auf NF1 zurück,die läuft bei mir Super.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.