Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yasie2000

S4 Mini Android 4.4 Update auch für Deutschland ?

Recommended Posts

yasie2000

Ja ich hab grad nochn factory resset gemacht hatte zu viele apps und jetzt läufts sehr gut besser als vorher

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Soooo, ein kleines Problem hab ich jetzt doch mit KitKat auch wenn es sonst echt super läuft. Die Fw soll ja laut Beschreibung für die Black Edition sein. Allerdings ist auf dem ganzen Gerät kein Spur von den BE Bildern/Hintergründen zu finden.

Wie die Aussehen weiß ich da es ja ein BE ist und ich vorher die Bilder/Hintergründe hatte.

Was muss ich anstellen damit die wieder auftauchen??

Habe die Fw mit Odin geflasht was auch super geklappt hat. Danach hab ich auf Werkseinstellungen resettet was dann auch die Optik von KitKat brachte wie auch in Kies bei CSC den richtigen Code (PRO) anzeigt. Vor dem Resett stand er noch auf PHN.

Muss man evtl. doch noch nen Wipe machen? Müsste dann zwar noch mal alles einstellen etc. aber wenn es sein muss dann muss es halt sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Musst auch garkein factory resset oder wipe einfach die pda mit odin draufspielen und handy starten ist wie ein update über kies

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Da muss ich dir leider widersprechen :icon_wink .

Um die BE Bilder/Hintergründe zu bekommen und auszuwählen muss der Schritt 6 aus der DeBrandinganleitung gemacht werden.

Ohne den hat man nur die "Standard" Optik wie jedes andere S4Mini auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Fw soll ja laut Beschreibung für die Black Edition sein. Allerdings ist auf dem ganzen Gerät kein Spur von den BE Bildern/Hintergründen zu finden.

Wie die Aussehen weiß ich da es ja ein BE ist und ich vorher die Bilder/Hintergründe hatte.

Was muss ich anstellen damit die wieder auftauchen??

Sollten eigentlich ein paar Zusätze drin sein, wie Hintergründe, usw.

Kann dir aber ziemlich egal sein, da es auch ein ganz normales GT-I9195 ist, wie das, was wir die ganze Zeit haben ;)

Habe die Fw mit Odin geflasht was auch super geklappt hat. Danach hab ich auf Werkseinstellungen resettet was dann auch die Optik von KitKat brachte wie auch in Kies bei CSC den richtigen Code (PRO) anzeigt. Vor dem Resett stand er noch auf PHN.

Muss man evtl. doch noch nen Wipe machen? Müsste dann zwar noch mal alles einstellen etc. aber wenn es sein muss dann muss es halt sein..

Einfach *#1234# anrufen und unter CSC nach dem I9195XXX schauen. Kies "lügt" die oft an. Um die CSC zu überschreiben, einfach full wipe durchführen.

Um die BE Bilder/Hintergründe zu bekommen und auszuwählen muss der Schritt 6 aus der DeBrandinganleitung gemacht werden.

Ohne den hat man nur die "Standard" Optik wie jedes andere S4Mini auch.

Sollte gemacht werden, muss man aber nicht. Macht man es, dann hat man es "sauber" gemacht, so wie du es gesagt hast. Ich persönlich würde die Daten sichern und ein Wipe ausführen aber erst dann, wenn das S4 mini Probleme macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Ist jetzt alles so wie es sein soll. :biggrin: Ob es jetzt nur bei meinem nötig war nen Wipe zu machen und bei anderen evtl. nicht weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls ist es jetzt wieder eins.

Na ja, so egal is mir das nich grade, hab mir ja extra nen BE geholt weil es mir besser gefällt wie das "normale" :icon_wink . Der CSC passt auch, sowohl in Kies (PRO) wie auch im Telefon (YPR).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

Kann vieleicht mal bitte jemand die Soft reinsetzen, Registrierung bei sammobile funzt nicht.

Danke soijer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasoeli

Hallo zusammen,

ich habe vorhin "fast" erfolgreich von DBT "I9195XXUBML4" auf die belgische Version über Odin geupdatet. Ich habe keinen FullWipe, oder Reset durchgeführt.

Alles funktioniert, außer dass die "Aktualisierung der Sicherheitsrichtlinien" fehlschlägt. Es steht nur da, bitte versuchen Sie es später erneut. Ich habe es schon mehrfach probiert, über WLAN und dem normalen Netz. Es schlägt leider immer fehl.

Auch ein Neustart bringt keine Besserung.

Habt ihr eine Idee? Alles andere läuft einwandfrei.

Grüße und vielen Dank vorab.

Thomas

bearbeitet von thomasoeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

Nur noch mal zur Sicherheit.

Habe orgial soft auf dem Handy, Handy muß nicht gerootet werden.

Mit Odin 3.09 soft drauf machen.

Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasoeli

Ja, bei mir war bzw. ist es auch Original wie eine Seite zuvor beschrieben, bzw. wie links unter meinen Daten.

Hatte die letzte Deutsche DBT Firmware drauf.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

Also wie normales offizieles update und die Apps und daten bleiben erhalten.

Bin noch beim runterladen, werd ich morgen ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasoeli

Jup, genauso sieht's aus. Deine Apps werden beim automatischen Reboot automatisch aktualisiert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasoeli

Hallo zusammen,

ich habe vorhin "fast" erfolgreich von DBT "I9195XXUBML4" auf die belgische Version über Odin geupdatet. Ich habe keinen FullWipe, oder Reset durchgeführt.

Alles funktioniert, außer dass die "Aktualisierung der Sicherheitsrichtlinien" fehlschlägt. Es steht nur da, bitte versuchen Sie es später erneut. Ich habe es schon mehrfach probiert, über WLAN und dem normalen Netz. Es schlägt leider immer fehl.

Auch ein Neustart bringt keine Besserung.

Habt ihr eine Idee? Alles andere läuft einwandfrei.

Grüße und vielen Dank vorab.

Thomas

Hallo zusammen,

habt ihr eventl. eine Idee warum die Aktualisierung der Sicherheitsrichtlinie fehlschlägt? Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das eventl. am KNOX Status liegen kann.

Dieser steht bei mir auf 1, weil das Gerät mal gerootet war.

Liegt es wirklich nur an diesem KNOX ? Die KNOX Dateien kann ich ja ohne Root nicht löschen. Ist halt nur die Frage, ob es wirklich daran liegt.

Bzw wozu braucht man diese Richtlinien überhaupt?

Dank euch vorab.

Thomas

bearbeitet von thomasoeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

So eben die Soft aufgespiel, hat alles geklappt:blob:

Mal die nächstenTage sehen wies läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Odin ist es ziemlich egal, ob Knox oder nicht...

Wartet noch ein paar Tage, wird bald für alle online gestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasoeli

Naja, ist die Frage, ob mit der neuen DBT Version auch die Sache mit der Sicherheitsrichtlinie geklärt ist, oder ob das nur am Knox-Status liegt. Hoffen wir das Beste.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.