Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Redclik

S5 fährt nicht mehr hoch. Downloadmodus OK

Recommended Posts

Redclik

Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe bereits schon über die Suchfunktion versucht Lösungen zu finden, jedoch nichts genaueres als das was ich schon probiert habe gefunden.

Mein S5 fährt nicht mehr hoch. Sobald ich es einschalte, kommt für max. 2sec das Samsunglogo und das wars! Display schwarz. Es reagiert noch mit Vibrationsfeedback auf den AN/AUS Knopf.

In den Downloadmodus komm ich rein. Muss dazu sagen, habe es gebraucht erworben und es wurde mit irgendeiner custom software geflasht.

Habe eine Stockrom bereits "erfolgreich" mit ODIN flashen können.

So sieht es aus im Downloadmodus:

PRODUCT NAME: SM-G900F

CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL

SYSTEM STATUS: Custom <----wie kann ich das ändern?

REACTIVATION LOCK(KK): OFF

KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (2)

in den Recoverymodus um einen Wipe durchzuführen, komme ich nicht = selbes Spiel, kurz Samsung Logo und dann nichts mehr.

Also Downloadmodus ist alles was ich bedienen kann.

Das PIT Tool habe ich ebenfalls getestet, hat nichts gebracht, war laut ODIN aber erfolgreich.

Kann es an dem "Custom System" liegen? Und wenn ja, wie bekomme ich das auch official?

Ich hoffe jemand weiß einen Rat! Ich fliege heute noch in den Urlaub und würde wirklich lieber zum S5 als zum Iphone greifen ;)

DANKE für jede Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

Leute ich bin echt am verzweifeln!

Kann man nen Wipe oder Kernelflash auch ohne Recoverymode durchführen?

Oder hat sonst wer ne Idee?

Wenn einer das Problem lösen kann, bedanke ich mich gerne per Paypal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

Schau doch einfach mal hier den Post 48 an…

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=317356

Aber erst mal OHNE Root…

Einfach per Odin eine Originale Rom flashen. Genau durchlesen wo Haken in Odin gesetzt werden dürfen und wo der Speicherort der Rom eingefügt werden muß.

So würde ich es versuchen…

Weiß natürlich was du "verbockt" hast beim flashen(überhaupt eine passende Rom für das SM - G900F genommen??)

Und das erste booten kann auch länger dauern…

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

Hey! Danke erstmal für die Antwort und Sorry das ich mich noch nicht zurückgemeldet habe, war bis heute auf Malle.

Habe es anhand dieser Anleitung versucht, exact mit der selben Firmware wie der Glückliche bei dem es geklappt hat, bei mir jedoch leider nicht!

Odin zeigt PASS an, S5 startet neu, Logo erscheint für 1sekunde und dann ist wieder Feierabend. Es passiert auch nach ner Stunde nichts.

Ich komm einfach nicht weiter...

Ich selbst habe zuvor garnichts damit gemacht, sondern es erworben in der Hoffnung es retten zu können.

Ich denke die Jungs haben versucht es zu rooten, haben sich jedoch nicht vernünftig erkundigt.

Kann ich das System nicht irgendwie komplett resetten im Downloadmodus?

Sprich ein offizielles System ausspielen? Da steht ja immernoch "Custom".

Oder gibt es einen Bootloader oder irgendwas womit ich es versuchen kann??

Wiegesagt mein Angebot steht noch, falls mir jemand helfen kann, das Problem zu lösen, sodass ich das S5 nutzen kann, gibt es einen Boni per Paypal! ;)

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

Hey Danke für den Tip.

Habe mich dort soweit eingelesen, aber leider immernoch keine Lösung gefunden.

Ich denke mein größtes Problem ist, dass ich nicht in den Recoverymodus komme um nen Fullwipe durchzuführen.

Alles was geht ist der Downloadmodus.

Ich versuche jetzt mal ne Firmware von 02 zu flashen, da das Handy mit nem Basevertrag kommt, oder? Vielleicht liegt es ja an nem Branding oder so.

Soll ich es sonst mal mit nem Bootloader versuchen? Bringt das was? Und welchen sollte ich nehmen?

Habe gestern nochmal versucht zu flashen (G900FXXU1BOB7_G900FDBT1BOB1_DBT) dabei hat Odin mir zum Schluss "Fail" angezeigt, hab dann das Pitfile genutzt nach Anleitung -> PASS aber weiterhin das selbe Problem.

Es taucht kurz das Samsunglogo auf, ist aber sofort wieder weg und Handy bleibt schwarz.

Ich hoffe ich finde noch ne Lösung. Das Handy ist gerade mal 4 Wochen alt, aber da die Jungs Knox ausgelöst haben, brauch ich mich wohl garnicht bei Samsung melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

Das habe ich auch schon überflogen, aber ich weiß ja nichtmal ob ein Brandung vorhanden ist.

Das war nur eine Vermutung, da es mit einem Basevertrag gekauft wurde.

Meinst du das kann was bringen? Welche Firmware sollte ich dann nehmen?

Gruß und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

Ich habe gerade noch in Erfahrung gebracht, das dieser Fehler beim aufspielen von cyanogenmod entstanden ist. Aber wie und womit es geflasht wurde konnte er mir nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

Anscheinend nach dieser Anleitung: Galaxy S5 - How to install Android 5.0 Lollipop (CyanogenMod 12)" auf YouTube an - https://youtu.be/PNqm_fzWHuo

Ist das ohne Root überhaupt machbar? Wie bekomme ich das wieder weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

Danke teste ich nachher mal. Melde mich dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Lade dir TWRP runter und flashe es mit Odin, vielleicht kommst du dann wieder in den Recovery.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

So werde die Sache gleich mal angehen, soll ich auch die rom Flashen aus dem Link oder nur den bootloader und Modem? Odin wird ja genauso eingestellt wie beim Rom Flashen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

Ich würde erst mal Bootloader und Modem flashen…Handy wieder in Downloadmodus… dann CustomRecovery (Phils oder TWP)… dann schauen ob Recovery wieder funzt, weil wenn die Rom nehmen willst, kannst sie nur über Recovery flashen!!!… viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

Schau hier wie flashen tust…

Latest BOOTLOADER/MODEM Packages for each model:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Here you can find the latest Lollipop & Kitkat Bootloader & Modem packages for your model!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

How-to Install:

You can do this procedure any time and it won't wipe anything from your device! You will keep your current ROM, Kernel & Recovery after flashing this.

Do exactly step-by-step the following things:

- Make sure you download the correct packages for your model

- Unplug your Phone (IMPORTANT!)

- Turn your Phone completely off (This is IMPORTANT)

- Start your Phone in download mode on this way: Press Vol down + Home + Power buttons till the screen turns on, press Vol Up to continue (Only enter download mode on this way, otherwise it won't work!!)

- Now Connect your phone to your computer (DO NOT connect your phone before this step, otherwise it won't work!)

- Open Odin 3.09 on your PC (Make sure you're using v.3.09, older versions won't work correctly!)

- Click on the 'BL' button, and load in your BOOTLOADER tar.md5 file for your model

- Click on the 'CP' button, and load in your MODEM tar.md5 file for your model

- DON'T TOUCH ANYTHING ELSE (you can brick your phone if you choose other settings in Odin)

- Click on the Start button

- Wait till it finish flashing.

- Your phone reboots automatically after flashing.

- Always check after flashing: Settings -> About device -> Baseband; that should show the same modem build number noted as here.

And also check if the bootloader got flashed correctly by downloading an AndroidTerminal app, and enter this command: getprop ro.boot.bootloader

NOTE: Sometimes the modem/baseband needs to be flashed 2 or even 3 times till it will get flashed correctly.

Something that also sometimes helps:

- Pull your battery for at least 30 seconds before and after flashing.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The modem packages contains both 3G & 4G-LTE modem files

G900F

Odin Bootloader/Modem Packages:

UPDATE: (1-MAY-2015)

Lollipop Bootloader: XXU1BOD3

DOWNLOAD

Lollipop Modem: XXU1BOD3

DOWNLOAD

---------------------------------------------------------------------------------------------

KitKat Bootloader: XXU1ANK7

DOWNLOAD

KitKat Modem: XXU1ANK1

DOWNLOAD

Flash ONLY on the G900F model!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

Oh da warst du schneller als meine Frage! :) Besten Dank, mach mich gleich dran! Sag dann Bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redclik

Also bootloader und Modem Flashen war laut Odin erfolgreich aber Problem besteht weiterhin. Hab dann nochmal die offizielle lolipop Firmware geflasht da ich ja vorher die o2 Branding Firmware probiert hatte. Kam wieder fail am Ende, mit Pitfile hat er wieder Pass angezeigt, Problem aber nicht gelöst. Dann lese ich jetzt mal die recoveryanleitung und versuche es damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.