Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
godewind

S5230 auch mit Prepaid sinnvoll ?

Frage

godewind

Mein Sohn (12) möchte gern ein neues Handy haben.

Viele aus seiner Klasse haben das Samsung S5230 Star.

Zweifellos ein tolles Teil.

Nur macht es denn überhaupt Sinn, wenn man keine Datenflat etc. hat?

Mein Sohn hat lediglich sein PrePaid Karte (z.B. 15,-), mit der er eigentlich locker 3 Monate auskommt.

Das wird sich dann wahrscheinlich ändern

Nur hat das Handy nicht viele Features, die man ohne Flat gar nicht nutzen kann ???

Wenn der Junge infolge fehlender Daten-Flat noch nicht mal die Sonne/Wetter auf dem Display sehen kann, weil jede Wetteraktualisierung Geld kostet, könnte ihm der Spaß schnell vergehen oder ?

Vielleicht kann man ja die ganzen datenfressenden "OnlineApps" auch ausschalten und das Handy macht dennoch Spaß ?!

Als Alternative käme evtl. noch das SE F305 in betracht, aber die beiden Handys kann man wohl schlecht vergleichen ...

Also: Was meint ihr ? Macht das Handy auch mit Prepaid Sinn und Spaß ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
homohans

auf jedenfall!

zudem du die einzelnen widgets die zb geld kosten oder dich mit dem internet verbinden alle deaktivieren kannst.

ich kenne fast nur leute die das handy mit prepaid karten nutzen ....

um eine richtige internetflate nutzen zu kkönnen eignet sich das s5230 sowieso nicht wirklich aus dem grund das es eigendlich für so eine zielgruppe wie zb dein sohn gemacht wurde ,ähnlich dem corby...

d.h es ist nicht wirklich der "internet brüller"(verbinbung nur über EDGE ,nicht wirklich schnell)

aber aufjedenfall zu empfehlen mit ner prepaid karte ,vllt da ich selbst eine nutze und das selbe handy habe :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Du kannst du Internet unfähig machen, indem du die Browserprofile löschst:

Menü -> Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Browserprofil -> Löschen -> Alle.

Und schwupp...man kann nicht mehr ins Internet.

Wenn man wieder ins Internet möchte, kann man sich einfach ein neues Browserprofil erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

es kommt halt darauf an, was für einen Tarif ihr habt. :icon_lol:

Ich habe z.B. Simyo 24cent pro 1MB,

>Wetteraktualisierung 2k = 0,2 cent

>email ca. 24 k = 2 cent

das ist also halb so wild

maßig Spiele und Musik laden kann aber nätürlich ins Geld gehen :icon_mrgr

du kennst die Disziplin deines Sohnes am besten :eusa_danc

dank PrePaid Karte kann aber auch nicht viel passieren -wenn leer: dann leer !

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

der (neue) Tarif wird wohl Alditalk werden, das das fast jeder in der Klasse hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

... dann biste wohl auf der "sicheren " Seite.

( 3cent Alditalk >Alditalk ist für die Kids doch super)

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Stimme meinen Vorrednern zu. Meine Tochter,13 J.,hat auch das S5230 und PrePaid Karte.Weiß nicht wie alt Dein Sohn ist,aber meine Tochter kann nicht ins Internet,da ich es nicht aktiviert habe.Aber ich habe dank SUPER Anleitung hier das Handy mit der XEII4 geflasht.Menge Spiele drauf,paar gute Anwendungen,und mein Kind ist happy und viele in Ihrer Klasse sind baff was Sie auf dem Handy hat.Würde es Deinem Sohn holen,SE ist nicht mehr was es war.( Sorry,steht ja oben wie alt er ist )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Aber ich habe dank SUPER Anleitung hier das Handy mit der XEII4 geflasht.Menge Spiele drauf,paar gute Anwendungen,und mein Kind ist happy

was bedeutet das?

Welche Möglichkeiten hat man dann mehr?

Gibt es Nachteile?

Hast du mal nen Link zur Anleitung?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Geh oben auf Handy Portal,dann auf S5230,da findest Du Software flashen/Anleitung. Kann Nachteile nicht entdecken,das Menue läuft flüssiger,und wie gesagt,Java Spiele und Anwendungen kann man direkt instalieren.Wenn zu kompliziert schich mir per PN Deine Nr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

@godewind: Ich bin 14, habe das Star und die normale AldiTalk-Prepaid Karte. Ohne Flat oder so. Wenn ich einmal das Wetter aktualisiere kostet mich das gerade mal 1ct. Also, nicht gerade die Welt, oder? Aber wenn man z.B. das Twitter-Widget aktualisiert, können es auch mal 4ct. werde, was aber auch nicht so viel. Also: Star+Prepaid=Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Geh oben auf Handy Portal,dann auf S5230,da findest Du Software flashen/Anleitung. Kann Nachteile nicht entdecken,das Menue läuft flüssiger,und wie gesagt,Java Spiele und Anwendungen kann man direkt instalieren.Wenn zu kompliziert schich mir per PN Deine Nr.

Vielen Dank!

Komm gern drauf zurück, wenn mein Sohn das Handy hat.

Er soll's Mitte März zum Geburtstag bekommen.

Dauert also noch etwas ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Alles klar. Wie andere schon beschrieben haben,Samsung S5230 plus AldiTalk,alles bestens.Der Sohn wird sich sehr freuen.Und für Hilfe wegen Spiele oder so sind wir hier im Forum ja da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

... der Arme :alright:

...man kann seinen Liebsten >Frau/Kind< auch "zwischendurch" Geschenke machen! :lol:

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

... der Arme :alright:

...man kann seinen Liebsten >Frau/Kind< auch "zwischendurch" Geschenke machen! :lol:

Michael

Das stimmt zweifellos.

Aber ein über 100,- teueres Handy sollte für einen 11-jährigen schon noch was Besonderes bleiben.

Außerdem freut er sich so noch länger drauf. War schließlich auch sein eigener Vorschlag sich das zum Geburtstag zu wünschen :winknkiss

Sooooo lange ist's ja nicht mehr bis März :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Du kannst du Internet unfähig machen, indem du die Browserprofile löschst:

Menü -> Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Browserprofil -> Löschen -> Alle.

Und schwupp...man kann nicht mehr ins Internet.

Wenn man wieder ins Internet möchte, kann man sich einfach ein neues Browserprofil erstellen.

ist das auch die sinnvollste und beste Methode um das Internet lahm zu legen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind
  • 0
godewind

2 weitere Fragen noch:

- Ist eine Displayschutzfolie zu empfehlen ?

- Kommt die mitgelieferte Software mit Win7 (64-bit) klar ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

ist das auch die sinnvollste und beste Methode um das Internet lahm zu legen ?

1.Ja, es gibt, soweit ich weiß, keine Andere.

Ist auch schnell gemacht.

2. Die Karten kannste nehmen. Habe die gleiche 8GB Karte.

3. Ich habe eine Schutzfolie drauf. Sieht man kaum und hat auch schon einen schönen Kratzer abgehalten.

4. Hier ist ein Thread darüber:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/112692-star_windows_7_a.html

Hoffe ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

1.Ja, es gibt, soweit ich weiß, keine Andere.

Ist auch schnell gemacht.

2. Die Karten kannste nehmen. Habe die gleiche 8GB Karte.

3. Ich habe eine Schutzfolie drauf. Sieht man kaum und hat auch schon einen schönen Kratzer abgehalten.

4. Hier ist ein Thread darüber:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/112692-star_windows_7_a.html

Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke!

oha: der Punkt 4 klingt ja nicht sooo schön, aber dennoch nicht unlösbar ...

Ich hätte gedacht, dass Samsung da mittlerweile doch was getan hätte ....

Zu Punkt 3) Hast du zufällig [ame=https://www.amazon.de/FX-ANTIREFLEX-Displayschutzfolie-Samsung-S5230-S-5230/dp/B002BIOUHS/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2JCHXZIC3Y0WH&colid=ZQC94VOH26LN]DIESE[/ame] oder kannst du ne andere empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Danke!

oha: der Punkt 4 klingt ja nicht sooo schön, aber dennoch nicht unlösbar ...

Ich hätte gedacht, dass Samsung da mittlerweile doch was getan hätte ....

Zu Punkt 3) Hast du zufällig DIESE oder kannst du ne andere empfehlen?

Ja diese Folie habe ich.

Also kann sie nur empfehlen.

Es leidet die Optik und die Touchempfindlichkeit gar nicht darunter, wenn sie installiert ist.

Auch dies geht einfach.

Am besten die Anleitung befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.