Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
godewind

S5230 auch mit Prepaid sinnvoll ?

Frage

godewind

Mein Sohn (12) möchte gern ein neues Handy haben.

Viele aus seiner Klasse haben das Samsung S5230 Star.

Zweifellos ein tolles Teil.

Nur macht es denn überhaupt Sinn, wenn man keine Datenflat etc. hat?

Mein Sohn hat lediglich sein PrePaid Karte (z.B. 15,-), mit der er eigentlich locker 3 Monate auskommt.

Das wird sich dann wahrscheinlich ändern

Nur hat das Handy nicht viele Features, die man ohne Flat gar nicht nutzen kann ???

Wenn der Junge infolge fehlender Daten-Flat noch nicht mal die Sonne/Wetter auf dem Display sehen kann, weil jede Wetteraktualisierung Geld kostet, könnte ihm der Spaß schnell vergehen oder ?

Vielleicht kann man ja die ganzen datenfressenden "OnlineApps" auch ausschalten und das Handy macht dennoch Spaß ?!

Als Alternative käme evtl. noch das SE F305 in betracht, aber die beiden Handys kann man wohl schlecht vergleichen ...

Also: Was meint ihr ? Macht das Handy auch mit Prepaid Sinn und Spaß ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Malik06

Bin kein Handydaddeler, aber die Kosten werden nicht explodieren. Ich nutze blau.de und komme lange hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Bin kein Handydaddeler, aber die Kosten werden nicht explodieren. Ich nutze blau.de und komme lange hin.

Um AldiTalk komm ich nicht rum.

Das haben wie gesagt 90% seiner Klassenkollegen. Daher wird da wohl kein Kompromiß mehr gemacht :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pitman95

Ja diese Folie habe ich.

Also kann sie nur empfehlen.

Es leidet die Optik und die Touchempfindlichkeit gar nicht darunter, wenn sie installiert ist.

Auch dies geht einfach.

Am besten die Anleitung befolgen.

Also ich auf meinen Jet kann diese nicht empfehlen! Hab sie per Internet für 8€ bestellt(waren 2 dabei). Alles super..geliefert..ausgepackt..und das erste Problem: Die folie ist an jeder Seite zu kurz (um genauer zu sein 3mm an den seiten und 5mm oben am Rand) was natürlich nicht so toll ist, denn der ganze Staub/Dreck sammelt sich neben den Rand und der Schutzfolie :banging:

Als nächstes haftet sie an den oberen ecken nicht richtig und trotz blasfreier anbringung (nach Anleitung!) sind 5 Luftblasen im Display zu sehen! Ich persönlich finde diese Folie echt zum...Krotzen... und wurde sie auf keinen fall weiter Empfehlen, gestatte denn nochmal Kaufen(Im Internet und sowohl auch nicht im Handel!) Suche mir grade eine bessere Folie zu den gleichen preis. Wie gesagt, das ist meine Meinung und wie ihr wisst..solte jeder eine eigene Meinung haben:icon_mrgr

P.S. Empfehle dir den Star auf jeden fall!!! Es ist ein tolles Handy..gute verarbeitung..schönes/cooles Desing..und ein toller touchscreen!:thankyou:

mfg Pitman95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pred@tor

Hi @ all!

Um AldiTalk komm ich nicht rum.

Das haben wie gesagt 90% seiner Klassenkollegen. Daher wird da wohl kein Kompromiß mehr gemacht :nono:

@ godewind

Nun ich habe die Prepaid-Karte von BILDmobil (Vodafone-Netz).

Hier kannst Du das riesige BILDMobilportal kostenlos nutzen! Es ist alles dabei.....News, Sport, Wetter, Auto, Computer, uvm.! Immer aktuell! Die Bildzeitung für unterwegs! Mit dem grossen Display des Samsung S5230 echt super. Nicht besonders schnell, aber o.k.! :klatsch:

MfG

Pred@tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

So, Handy (S5230) ist gekauft.

Geburtstag hat der Junior aber erst kommende Woche.

Eine Frage noch:

Wenn ich wie von SRAL96 beschrieben das Internet lahm lege:

Menü -> Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Browserprofil -> Löschen -> Alle.

funktionieren dann noch die Widgets, die online gehen wollen ?

und eins noch: Wo finde ich denn das Wetter-Widget, das bei jedem Werbebildchen des S5230 auf dem Handy zu sehen ist ?

P.S. Folie hab ich nun auch eine drauf, und zwar [ame=https://www.amazon.de/FX-ANTIREFLEX-Displayschutzfolie-Samsung-S5230-S-5230/dp/B002BIOUHS/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2JCHXZIC3Y0WH&colid=ZQC94VOH26LN]DIESE[/ame]

Macht nen guten Eindruck!

ach ja, und noch ne Frage: oben links im Bildschirm ist so ein kleines blaues Symbol, ähnlich einer Lampe.

Was kann das sein ? (wenn ich BT an- bzw. ausschalte, ändert sich an diesem Symbol nichts)

bearbeitet von godewind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Nein die Widgets funktionieren dann nicht mehr.

Das Wetter-Widget heißt AkkuWeather. Dieses Widget benötigt Internet. Wenn du das Widget nicht in der Leiste findest, dann gehe ins Menü -> Einstellungen -> Display und Licht -> Widget. Dort machst du bei AkkuWeather einen Haken rein und speicherst.

Nun solltest sich das Widget öffnen, wenn du es aus der Widget-Leiste ziehst.

Ich glaube die kleine Lampe erscheint nur, wenn die Simkarte nicht richtig eingesetzt oder keine vorhanden ist. Meiner Meinung nach bedeutet sie, das du nur Notrufe abgeben kannst.

Ich benutze Aldi-Talk und bin eig ganz zufrieden. Von Aldi-Talk zu Aldi-Talk zahlst du wie schon gesagt 3 Cent. Du hast mit Aldi-Talk auch die Möglichkeit eine Tagesflat oder Monatsflat für das Internet zu ordern.

Für beide musst du jeweils ein Profil anlegen.

Wenn du die Tagesflat aktivierst zahlst du 1,99€ und kannst 24 stunden surfen. wenn du ein 1gb verbraucht hast, gibt es eine sperre oder die Geschwindigkeit wird getrosselt ( mit der lahmen verbindung ist es gar unmöglich 1 gb in 24 std zu verbrauchen).

Bei der Monatsflat werden einmalig 15 € abgebucht und du kannst dann 30 Tage damit surfen (sperre kommt nach 5 gb).

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Nein die Widgets funktionieren dann nicht mehr.

Das Wetter-Widget heißt AkkuWeather. Dieses Widget benötigt Internet. Wenn du das Widget nicht in der Leiste findest, dann gehe ins Menü -> Einstellungen -> Display und Licht -> Widget. Dort machst du bei AkkuWeather einen Haken rein und speicherst.

Nun solltest sich das Widget öffnen, wenn du es aus der Widget-Leiste ziehst.

OK Danke, dann hab ich's schon gefunden.

Wusste nicht, dass es das "Akku"Wetter war ...

überlege noch wie ich das mit der Internetzsperre mache.

Ich denke aber schon, dass es wohl besser sein wird, nem 12-jährigen das Handy erstmal mit gesperrtem Internet zu geben.

Muß er halt mal ohne Wetter auskommen :)

Irgendwann wird er selbst rausfinden, wie er es entsperren kann. Ich denke nicht, dass das lange dauern wird. Da wundert man sich ja bei Kiddys heut nur noch, wie flott die sowas rausfinden.

Tja, aber ich denke, wenn er mal sieht wie sein Taschengeld dabei draufgehen kann, wird er selbst zur Vernunft kommen .... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Ich persönlich finde Akku Weather nicht so gut. Die aktuellen Anzeigen sind zwar ganz nett, aber wenn ich wissen will ob die Sonne scheint, dann schau ich in den Himmel :D Die Voraussagen für die kommenden 6 Tage sind meist ungenau und jeder Tag wird nur mit einem Bild dargestellt.

Ja das Internet wird sehr leicht geknackt. Wie man ein Profil erstellt kann man ja auch sehr schnell googlen. Aber wenn es ins Geld geht, dann wird er sehr schnell die Finger davon lassen. Aufpassen musst du vor Jamba-Sparabos etc. Da kann es sein das du nicht nur monatlich sondern auch wöchentlich Geld abgebucht bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

ach ja, und noch ne Frage: oben links im Bildschirm ist so ein kleines blaues Symbol, ähnlich einer Lampe.

Was kann das sein ? (wenn ich BT an- bzw. ausschalte, ändert sich an diesem Symbol nichts)

Das erschließt sich mir noch nicht ... :crazy:

Was kann das sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Ich glaube die kleine Lampe erscheint nur, wenn die Simkarte nicht richtig eingesetzt oder keine vorhanden ist. Meiner Meinung nach bedeutet sie, das du nur Notrufe abgeben kannst.

gruß

Also habe ein wenig nach gelesen es liegt dann eindeutig an der SIM

Hast du eine Simkarte eingesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo godewind, welcome back ;)

wie schon gesagt

>>dank PrePaid Karte kann aber auch nicht viel passieren -wenn leer: dann leer ! <<

ein „Lerneffekt“ setzt dann sehr schnell ein, je nach eurer „Abmachung“ (z.B. alle 2 Monate neue Aufladung )

müsste er dann entweder viel früher nach einer Aufladung fragen, selber eine vom Taschen-Geld kaufen oder eben das Handy nicht mehr benutzen. Alles nicht wirklich toll. :icon_chee

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Also habe ein wenig nach gelesen es liegt dann eindeutig an der SIM

Hast du eine Simkarte eingesetzt?

OK Danke!

Das wird es sein, denn es ist keine SIM Karte drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Gut wenn du die AldiTalk Sim einsetzt müsste es wieder gehen.

Kleiner Tipp, wenn du das Guthaben aufladen möchtest musst du nicht immer zu Aldi fahren. Zwar ist offiziell Aldi angegeben, aber du kannst inoffiziell an jeder Tankstelle, Bankautomaten dein Guthaben aufladen. Einfach Eplus free&easy Card holen, da Alditalk zu Eplus gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Gut wenn du die AldiTalk Sim einsetzt müsste es wieder gehen.

ok danke. Das hab ich bisher nicht gemacht, weil es ja eine Überraschung sein soll. Wenn ich ihm dann die Simkarte vorübergehend klaue, könnte er ahnen was er zum Geburtstag bekommt :crazy:

Kleiner Tipp, wenn du das Guthaben aufladen möchtest musst du nicht immer zu Aldi fahren. Zwar ist offiziell Aldi angegeben, aber du kannst inoffiziell an jeder Tankstelle, Bankautomaten dein Guthaben aufladen. Einfach Eplus free&easy Card holen, da Alditalk zu Eplus gehört.

Gut zu wissen, zumal Aldi gerade zu macht bei uns im Ort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Es gibt zwar ein paar Figuren die meinten, sie zahlen normale E-Plus Gebühren, wenn sie mit free&easy aufladen, aber ich konnte das noch nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.