- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
s5230 DISPLAY defekt, kontakte retten
Gestellt von
Cranni
8 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo zusammen,
mir ist leider mein Samsung s5230 vor ein paar tagen die treppen runtergefallen. das äußere gehäuse hat den sturz überlebt, allerdings ist das innere display total gebrochen. es sind mehrere risse auf dem inneren display, der bildschirm ist schwarz und nur durch die beleuchtung scheint durch die risse das licht.. ansonsten funktioniert das handy noch. kann z.b. noch darauf angerufen werden und kann, da die tasten noch funktionieren, die anrufe annehmen. wenn mich jemand anruft, vibriert das handy auch.
das problem was ich habe ist folgendes:
ich habe vor dem sturz das handy als massenspeicher eingestellt. wenn ich jetzt das handy an den rechner via usb anschliesse, dann erkennt der rechner das handy als massenspeicher. ich kann dadurch nur auf die SDcard zugreifen. allerdings möchte ich nicht auf die SDcard zugreifen, sondern auf das telefon, da ich meine Kontakte gerne retten möchte genauso wie meine sms. die kontakte sind mir allerdings wichtiger. ich habe da sehr wichtige kontakte in dem handy und habe diese kontakte leider nirgendswo notiert oder auf die SIM-karte gespeichert.
daher die frage: gibt es eine möglichkeit an die kontakte zu kommen?? da leider das display schwarz ist und kaputt kann ich leider nicht auf den telefonspeicher über das handy umstellen.
ich habe schon folgendes probiert:
1) über outlook express auf die kontakte zuzugreifen. das hat nicht funktioniert, weil handy nur als massenspeicher erkannt wird und demnach nur auf die SDcard zugegriffen wird
2) habe probiert über die systemsteuerung und dann gerätemanager auf das handy zuzugreifen. auch fehlgeschlagen, weil nur die SDcard angezeigt wird.
3) habe es mit dem programmen PC studio und new pc studio probiert die kontakte zu retten. allerdings hier auch das selbe problem. das programm greift nur auf die SDcard zu.
würde mich super freuen, wenn mir da wer weiterhelfen kann. als allerletzte möglichkeit würde ich das display austauschen lassen..
liebe grüsse eure cranni
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag