Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cranni

s5230 DISPLAY defekt, kontakte retten

Frage

Cranni

Hallo zusammen,

mir ist leider mein Samsung s5230 vor ein paar tagen die treppen runtergefallen. das äußere gehäuse hat den sturz überlebt, allerdings ist das innere display total gebrochen. es sind mehrere risse auf dem inneren display, der bildschirm ist schwarz und nur durch die beleuchtung scheint durch die risse das licht.. ansonsten funktioniert das handy noch. kann z.b. noch darauf angerufen werden und kann, da die tasten noch funktionieren, die anrufe annehmen. wenn mich jemand anruft, vibriert das handy auch.

das problem was ich habe ist folgendes:

ich habe vor dem sturz das handy als massenspeicher eingestellt. wenn ich jetzt das handy an den rechner via usb anschliesse, dann erkennt der rechner das handy als massenspeicher. ich kann dadurch nur auf die SDcard zugreifen. allerdings möchte ich nicht auf die SDcard zugreifen, sondern auf das telefon, da ich meine Kontakte gerne retten möchte genauso wie meine sms. die kontakte sind mir allerdings wichtiger. ich habe da sehr wichtige kontakte in dem handy und habe diese kontakte leider nirgendswo notiert oder auf die SIM-karte gespeichert.

daher die frage: gibt es eine möglichkeit an die kontakte zu kommen?? da leider das display schwarz ist und kaputt kann ich leider nicht auf den telefonspeicher über das handy umstellen.

ich habe schon folgendes probiert:

1) über outlook express auf die kontakte zuzugreifen. das hat nicht funktioniert, weil handy nur als massenspeicher erkannt wird und demnach nur auf die SDcard zugegriffen wird

2) habe probiert über die systemsteuerung und dann gerätemanager auf das handy zuzugreifen. auch fehlgeschlagen, weil nur die SDcard angezeigt wird.

3) habe es mit dem programmen PC studio und new pc studio probiert die kontakte zu retten. allerdings hier auch das selbe problem. das programm greift nur auf die SDcard zu.

würde mich super freuen, wenn mir da wer weiterhelfen kann. als allerletzte möglichkeit würde ich das display austauschen lassen..

liebe grüsse eure cranni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Raphi03

okay, zeig mir bitte mal ein bild von deinem display, das würde mich wirklich mal interessiern.

so, gut, zum problem:

es gibt mehrere lösungen für dein prob:

1. du sendest die kontakte via bluetooth auf ein anderes handy

2. du verschiebst alle kontakte auf die sim, auf sim gehen allerdings nur 200 kontakte drauf (soviel hat aber nich jeder;)), aber die sim karte kann nur pro kontakt eine nummer speichern.

3. du exportierst sie auf pc via nps, aber vielleicht kannst du die dann nich zurücktun (bei mir kann ich gar nix sichern)

dass du über mediaplayer die kontakte ausliest, geht glaub ich nicht.

ich beschreib mal nr. 2 mit screenshots, da weisst du, wo du draufdrücken musst (das design ist vielleicht etwas anders als bei dir, aber gleiche funktionsweise):

screenshots zum download:

hier nochmal die gleichen bilder (der button zum draufdrücken ist rot eingerahmt):

attachment.php?attachmentid=103398&d=1320493421attachment.php?attachmentid=103399&d=1320493421attachment.php?attachmentid=103400&d=1320493421attachment.php?attachmentid=103401&d=1320493421attachment.php?attachmentid=103402&d=1320493421attachment.php?attachmentid=103403&d=1320493421attachment.php?attachmentid=103404&d=1320493421attachment.php?attachmentid=103405&d=1320493421

ps:bitte sagt mir, wie mal die bilder in seinen beitrag einbauen kann, dass man nur eine miniraturansicht sieht und dann beim draufklicken das bild groß wird.

wenn du ne andere methode (z.b. nps) bevorzugst, einfach fragen. wollte jetzt grad nich so viele screenshots machen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cranni

hey danke dir erstmal für die mühe. ich habe das probiert, aber ich befürchte, dass der touchscreen gar nicht mehr funktioniert.. was wohl der grund dafür sein wird, dass ich leider mit dem "blinden klicken" keinen erfolg hatte :(

hast du vielleicht eine idee wie ich vom rechner aus das handy steuern kann?? weil so mit draufdrücken wird das nichts. das einzige was noch funktioniert sind die tasten. also die anruftaste, die auflegtaste und der knopf in der mitte sicherlich auch noch und auf jeden fall die tastensperre. aber alles was mit dem touchscreen zusammenhängt ist tot :(

liebe grüsse nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

@Raphi03: was bringen diese Tips wenn Sie auf dem Bildschirm nix mehr sieht???

Meiner Meinung nach hilft hier leider wirklich nurnoch nen Austausch, leider...

Und nächste mal an ein Backup von den wichtigen Sachen denken... wers nicht macht ist leider selbst Schuld

PS: soweit ich mich erinnern kann gabs das Thema schon ein zwei mal und da gabs auch keine Lösung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

aber man kann auf den bildern sehen, wo man draufklicken soll, das ist besser wie wenn man sagt:

dann klickst 2.3cm vom linken rand entfernt und 4.8cm vom unteren rand entfernt

so sieht man halt, dass man erst am unteren rand mittig drücken muss und dann ganz rechts unten, dann etwas unterhalb der mitte, dann etwas überhalb der mitte, dann nochmal etwas höher, dann ganz unten und dann wieder etwas unterhalb der mitte.

bearbeitet von Raphi03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjIce

schließ das handy einfach an pc an und sicher die kontakte via nps , dann kann man die auch wieder zurück tun , des weiteren , wenn du das handy behalten willst , neues display und touchfeld ist garnicht so teuer und austauschen kannst das ganz einfach selber ,bei mir war das touchpanel kapput , und ich hab einfach in der handy klinik ein neues für 15 euro besorgt und dann selber das handy auseinander genommen , neues touchpannel rein , kurz getestet , ging alles dann weder zusammen gesetzt und nu funktioniert wieder alles , und das alles für grade mal 15 euro , mit display wird das auch nicht so teuer wenn du das selber machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

schließ das handy einfach an pc an und sicher die kontakte via nps

les mal den ersten beitrag....:banging::banging:

da steht, er hat den pc-modus auf massenspeicher eingestellt:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjIce

hmm ok , kann man dann nicht irgentwie mit einem anderem programm auf das telefon zugreifen und den ordner suchen mit den kontakten und die dann irgentwie entschlüßeln ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

du kannst den tkfileexplorer probieren, aber der bringt dir auch nichts, wenn du das handy nicht auf pc-studio stehen hast.

du müsstest versuchen, auf pc studio umzustellen:

ich beschreibs mal:falls gepacht, ungepacht starten.(auf jeden fall neustarten)

dann im homescreen ganz rechts unten in der ecke klicken, jetzt sind wir im menu, dann am rechten rand vom unteren bildschirmrand genau 1.5cm (->lineal!) hochgehen und da klicken.jetzt biste in den einstellungen. hier ca. 2.3cm vom unteren rand entfernt klicken, das wäre der eintrag telefoneinstellungen.jetzt ganz unten klicken, ohne zu scrollen, da ist nämlich der eintrag 'pc-verbindungen'. hier vom oberen rand 2.5cm entfernt klicken, das ist 'pc-studio'.

jetzt noch speichern, nämlich ganz unten klicken.

dann mit auflegetaste auf den homecsreen gehen.

jetzt usb anschliessen, jetzt kannst du alles machen, was du willst:

-kontakte per nps exportieren

-kontakte per qub in exel exportieren

-mit tkfilexplorer auf telefonspeicher rumfummeln

und so weiter, ich empfehel ersteres.

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.