Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stampfkern

S5230 - Firmware S5230XPIL1

Frage

Stampfkern

Neue Firmware ist draußen. Werde Sie gleich mal hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gompel

Hallo nobby 50

Habe ich bei ************* gesehen,aber selber noch nicht heruntergeladen.

Gruß Gompel

Ich wußte nicht das man hier keine anderen Foren erwähnen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pred@tor

Hi @ all!

Nun...habe jetzt auch die XPIL1 geflasht. Mit der super Anleitung, hier im Forum, war´s ein Kinderspiel! Danke!

Aber...nachdem der Flashvorgang abgeschlossen war, stand erstmal alles auf polnisch! Ist das normal? Jetzt sind auch in den Favoriten ".pl" Adressen gespeichert. 2 davon (Samsung Fun Club, Filmy-SFC) lassen sich weder bearbeiten, noch löschen!

Wie habt ihr dies "in Ordnung" gebracht?

Gibt es eigentlich auch eine Version, die "deutsch" ist? Also....Ladenzustand!

Ich meine...nicht jeder kann z.B. polnisch (ich schon). Nach dem Flashen sitzt man dann da....

MfG

Pred@tor

bearbeitet von Pred@tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

hab jetzt auch die S5230XPIL1 drauf :) läuft super und das mit den spielen installieren geht hammer mit der selbst erstellten html datei :eusa_danc

ps: wollt mich mal bedanken für die super anleitung hier im forum

:dankescho & :respekt: an euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gfrraider

servus habe die XPIL4 firmware drauf ab "werk" (nach fehlgeschlagenem flash vorgang gerichtet worden auf garantie zum glück)

nur ist meine frage

ist das grad die neuste firmware (ist sie höher als XPIL1?) ?

weil seltsamer weise habe ich keine 4te schrift art und kann auch keine java progs oder games installieren

mfg gfr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nkr89

@gfrraider. Ja das ist die bislang neueste Firmware für den westeuropäischen Raum. Java Programme/Spiele kann man nur in osteuropäischen Firmwares installieren.

Schade, dass man die Firmware des Handys nicht auf den Pc überspielen kann..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gfrraider

kagga echt traurig da ich mit eminer alten firmware wudnerbar java stoff installieren konnte und jetzt bringt der mir nicht unterstützes format oO

crap

einer seits höchste firmware andererseits totaler müll weil kein java ^^

und hat die L1 die 4te schrift art ? oder ist die auch nur bei den russen da ?

mfg gfr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Die 4, meiner Meinung nach ziemlich hässliche Schriftart ist nur bei den "Russen" da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gfrraider

gehts wirklich nicht die firmware vom handy zu ziehen ?

würd sie euch gerne auch zugänglich machen

features sind :

+ touchscreen reagier auf jeden *****

+ "berührungsfeld" wurde in den einstellungen hinzugefügt

+ "Exchange Active Sync" wurde in den office optionen hinzugefügt

+ bilder heran und weg Zoomen geht dur berührung des bildschirms

ansonsten fällt mir nix zu meiner ost firmware mehr auf

nur das halt keine java teile mehr gehen und die ganzen russischen apps weg sind :)

mfg gfr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Sag doch einfach mal, wie diese Firmware heißt.

+ "berührungsfeld" wurde in den einstellungen hinzugefügt

+ "Exchange Active Sync" wurde in den office optionen hinzugefügt

+ bilder heran und weg Zoomen geht dur berührung des bildschirms

Das ist schon etwas länger verfügbar

+ touchscreen reagier auf jeden *****
Das ist wiederum mal so, mal so. Es ist halt leider immer unterschiedlich, wie Samsung den Job macht. Mal reagiert der Touchscreen gut, bei der einen Firmware muss man sich fast die Finger hornig drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gfrraider

meine lezte funktionierende firmware war die S5230XXIE7

auf der waren al diese features nicht verfügbar :)

weiss net ob ihr die schon habt hab einfach mal kurz unterschiede aufgelistet ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nkr89

Sag doch einfach mal, wie diese Firmware heißt.

Das ist schon etwas länger verfügbar

Das ist wiederum mal so, mal so. Es ist halt leider immer unterschiedlich, wie Samsung den Job macht. Mal reagiert der Touchscreen gut, bei der einen Firmware muss man sich fast die Finger hornig drücken.

er hat die xpil4 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Muhaha. Bei der XPIL1 ist der Touchscreen ja nicht so der Hit. Mhm, es muss doch irgendwie gehen, seine Firmware auf den PC zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nkr89

Es geht bestimmt auch, nur dazu brauch man irgendein Tool, das uns Samsung mal wieder nicht zur Verfügung stellt :S

edit: ich glaube, dass ich das Tool gefunden habe, nur habe leider keinen Namen und nur einen Screenshot davon. this.jpg

bearbeitet von Nkr89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiz

Hallo Ihr lieben. Hab diese Firmware schon ab Werk so erhalten, mit dem Tochscreen kann ich nur bestätigen, manchmal macht er nen doppelklick und manchmal vibriert das handy nur als bestätigung aber macht sonst nichts. auch kommt es äfter beim Scrollen vor das er einfach was aktiviert.

Mit dem HTML installer geht bei mir auch sehr gut, danke für den tipp, so kann man ja doch was installieren. :)

Bei meiner Samsung Software kann ick leider kein Back Up auswählen weil er dort mein handy nicht findet :( speichert er dann auch die runtergeladenen Spiele?? oder gehen die beim Flashen verloren, wäre etwas traurig für die teuren downloads. :)

Bilder herran zoomen kann ick übrigens auch schon, aber hab ich noch nicht herraus gefunden wie genau das geht. immer wenn ich mir bilder angucke und zu schnell hintereinander die bilder schiebe, wird eins auf einmal angezoomt. hab nur keine kontrolle drüber. finde es auch schade das sich die widgets erst aufm "desktop" packen und man sie dann erst öffnen kann. Bei der uhr und dem Datum versteh ich es ja, aber beim nachrichten versenden???. naja, hoffe das die das wieder ändern.

klasse find ich auch das man dem handy sagen kann worüber er mit dem PC kommunieziert, ob media player, studie... oder explorer.

kann mann noch irgendwie nachträglich styles, schriftarten oder so installieren??? die 2/3 sachen sind ja nicht gerade viel. :)

PS: UPS hab doch die xpik5 Version. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pred@tor

Hi @ all!

Nun...habe jetzt auch die XPIL1 geflasht. Mit der super Anleitung, hier im Forum, war´s ein Kinderspiel! Danke!

Aber...nachdem der Flashvorgang abgeschlossen war, stand erstmal alles auf polnisch! Ist das normal? Jetzt sind auch in den Favoriten ".pl" Adressen gespeichert. 2 davon (Samsung Fun Club, Filmy-SFC) lassen sich weder bearbeiten, noch löschen!

Wie habt ihr dies "in Ordnung" gebracht?

Gibt es eigentlich auch eine Version, die "deutsch" ist? Also....Ladenzustand!

Ich meine...nicht jeder kann z.B. polnisch (ich schon). Nach dem Flashen sitzt man dann da....

MfG

Pred@tor

Hi @ all!

Hmm.....kann den niemand meine Fragen beantworten?

MfG

Pred@tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo, Noiz

>>Bei meiner Samsung Software kann ick leider kein Back Up auswählen weil er dort mein handy nicht findet<<

schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/120018-mobile_master_light.html

>>speichert er dann auch die runtergeladenen Spiele?? oder gehen die beim Flashen verloren, wäre etwas traurig für die teuren downloads. :)<<

weiß ich nicht, habe noch nie Spiele mit dem Handy heruntergeladen :icon_mrgr - wenn du die Orginal *rar Dateien hast, kannst du sie ja auf der SK oder im PC speichern.

>>Bilder herran zoomen kann ick übrigens auch schon, aber hab ich noch nicht herraus gefunden wie genau das geht. immer wenn ich mir bilder angucke und zu schnell hintereinander die bilder schiebe, wird eins auf einmal angezoomt. hab nur keine kontrolle drüber<<

du mußt 1-2 sec auf das Bild "drücken" ,dann mit dem Finger nach oben bzw. nach unten

>>kann mann noch irgendwie nachträglich styles, schriftarten oder so installieren??? die 2/3 sachen sind ja nicht gerade viel. :) <<

nein ,nur andere Hintergrund-Bilder

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hi @ all!

Hmm.....kann den niemand meine Fragen beantworten?

MfG

Pred@tor

Hallo,

alle FW sind Mehrsprachig, nach "fast" jedem FW-Update muss/kannst du auf die deutsche Sprache umstellen (Anzeigesprache/Eingabespache)

Michael

Edit: es gibt meist Westeuropäische und Osteuropäische FW Versionen, daher ist manchmal die "erste" Spache nach dem Flachen Englich/Deutsch/Polnisch oder Russisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hunti77

Hab auch mal ne Frage zu den ganzen unterschiedlich Firmwareupdates, die angeboten werden:

Wie wirkt sich ein solches Update auf die Akkuleistung aus?

Hab in diesem Forum einige Updates für Osteuropa gesehen, die verändert wurden, um die Akkudauer zu steigern. Muß ja einen Grund haben, warum das gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Hab auch mal ne Frage zu den ganzen unterschiedlich Firmwareupdates, die angeboten werden:

Wie wirkt sich ein solches Update auf die Akkuleistung aus?

Hab in diesem Forum einige Updates für Osteuropa gesehen, die verändert wurden, um die Akkudauer zu steigern. Muß ja einen Grund haben, warum das gemacht wurde.

Hm... also ich habe bis lang keinen Unterschied zwische der alte FW und der neuen festgestellt. Bei beiden ist die Akkuleistung gleich habe vor ca. 1 1/2 wochen das Handy geladen und habe jetzt noch zwei Balken über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

ich denke mal wer alle 3 Tage flasht >USB Kabel am PC = Akku aufladen , tut ihm nichts Gutes :icon_mrgr

vielleicht auch ein Grund :icon_wink

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.