Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hopplate

S5230 keine Pin Eingabe, da Display verschoben

Frage

hopplate

Hallo liebe Members,

ich habe das Problem, dass ich meine Pin nicht mehr eingeben kann, da das Display so verschoben ist, dass ich zwar noch versetz einige Zahlen eingeben kann, aber ich die Eingabe einfach nicht mehr bestätigen kann, da das Eingabefeld jetzt zu weit unten ist.

Ich habe bisher versucht, durch rausnehmen des Akkus, der Speicher und Sim Karte für längere Zeit (15 min) wieder in einen Display Kalibriermodus zu kommen, wie im Web gelesen, dieser ist jedoch nie aufgetaucht. Im Moment bin ohne Sim in der Lage, das Handy zu bedienen, jedoch sozusagen nur in dem oberen Drittel des Displays. :shocked:

Die Samsung Software hilft auch nicht, da sie zum Initialiseren ein mit Pin eingelocktes Gerät erwartet (denke ich, jedenfalls ist es im Massenspeichermodus zu sehen aber zum Initialisieren kann ich es nicht anwählen).

Ideal wäre es, wenn ich von Euch so etwas wie einen Affengriff, also eine Tastenkombination beim Einschalten des Gerätes, erfahren könnte, die z.B. zur Kalibrierung des Handybildschirmes führt.

Flashen möchte ich eigentich nicht so gerne, wenn es also ohne gehen würde, wäre das toll!

Ich schreibe diesen Thread neu, weil ich zwar viele Fragen diesbezüglich gelesen habe, aber keine Antworten gefunden habe, die mir weiterhelfen, da die Frage sich sich meistens in der Diskussion verschiedener Biosversionen verliert :) Habe ich auch kein Problem mit, möchte nur idealerweise ohne Flashen und der damit verbundenen Risiken und ohne Einschicken des Gerätes und der damit verbundenen Zeit das Gerät einfach schnell zum telefonieren benutzen :)

Der Fehler ist übrigens beim Bedienen des Timer Drehschiebeschalters entstanden (davor war ALLES tutti) und ich Idiot dachte, dass Ein-und Ausschalten das Problem behebt... :bang: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich das schonmal hatte, nurhabe ich damals das Display wieder gefixt. Ist das etwa ein Bug??? :eusa_shhh

Vielen Dank für Eure Imformationen vorab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest motzkrapfen

ein bug ist das nicht, bei mir ist das nicht.

Du kannst versuchen einen masterreset zu machen aber ohne touch geht das wohl nicht.

Daher hilft wohl nur einschicken/flashen(ich empfehle letzteres:icon_chee)

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hopplate

ein bug ist das nicht, bei mir ist das nicht.

Du kannst versuchen einen masterreset zu machen aber ohne touch geht das wohl nicht.

Daher hilft wohl nur einschicken/flashen(ich empfehle letzteres:icon_chee)

Gruß motzkrapfen

Wirklich gar kein Affengriff ? Kann es noch garnicht glauben (wollen )......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

nö, sowas geht nur über das tastenfeld, und das ist denkbar unpraktisch da ebenjenes ja spinnt(was macht das dann überhaupt für einen sinn?):bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hopplate

Dachte halt, dass es so etwas wie eine Worst Case bzw. Factory Einstellung seitens Samsung geben könnte, von der man dann wieder das Display, zwar ungenauer aber durchaus bedienbar, hätte fixen können...Tut doch echt weh sowas :bang: Aber Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kai1303

da hilft kein flashen usw,wenn garantie dann einschicken wenn keine garantie am besten für 12,90€ bei dem großen auktionshaus ein neues touchscreen kaufen ist sogar bei dem preis ein originales:eek:,einbau ist nicht sonderlich schwer,mußte es heute erst selbst machen bei meinen,war auch alles verschoben,bedienung unmöglich,touch gewechselt und nun ist es wie neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hopplate

Habe zum Glück Garantie und werde es einschicken. Ist doch aber echt doof, bei anderen Touchdisplays (Synthieworkstations) gibt so ein Factory Reset mit Display-Rekalibrierung am ANFANG...macht ja auch Sinn ;)

Naja, aber danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Was kannst Du denn nicht machen, das "Bestätigen" Feld erreichen zum drücken?? Wenn ja, so schnell schießen die Preußen nicht, nicht gleich einschicken. Bei der PIN Eingabe die Eingabe einfach mit der # beenden also so (1234#) dann startet das Handy, dann mal kalibrieren (Menü -> Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Kalibrierung) versuchen, wenn das nichts bringt, kannste es ja immernoch einschicken, aber an geht es auch ohne "Bestätigen" Button.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hopplate

Habe es grade nochmal probiert mit Sim, da ich davor ohne auch im Menü war und ich dort nichts sinvolles mehr erreichen konnte.

Wenn ich auf die # drücke, wird die Ziffer 3 getriggert ;)

Kann man sich ja vorstellen, wie krass das verschoben ist. Nur von einmal Slider bewegen, davor war alles normal. Ist doch auch seltsam..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kai1303

naja ich bezweifel das er da was eingeben kann,weil wenn touch im eimer dann geht da garnix,hatte ab und an mal das glück das der touch funktionierte nachdem akku ne weile draussen war ging es cs 5 minuten bin dann in kalibrieren menü und nachdem der touch angefangen hat zu spinnen habe ich die kalibrierung gemacht aber half null.

dieses scheint öfters zu sein bei den touchscreen wie ich las in anderen foren.

da bleibt nur wechseln des touchscreen,wie gesagt heute mittag gewechselt läuft wie neu,

davor halt auch kalibrieren versucht,flashen usw,half alles nicht,man konnte drücken wo man wollte gin immer nur die seitenleiste auf,und wenn ich ganz unten rechts drückte verschob es ganz links oben die uhr.:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobi1504

Ich hatte das gleiche Problem! Flaschen hat nichts gebracht, habs eingeschickt und wurde ohne Angabe der Fehlerbehebung von Samsung repariert.

Also: einschicken, sonst gehts nich mehr weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Flaschen hat nichts gebracht

Das "Flaschen" dir nichts gebracht hat ist mir klar :biggrin:

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hopplate

Ich hatte das gleiche Problem! Flaschen hat nichts gebracht, habs eingeschickt und wurde ohne Angabe der Fehlerbehebung von Samsung repariert.

Danke! Habe den RMA mal ausgefüllt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobi1504

Das "Flaschen" dir nichts gebracht hat ist mir klar :biggrin:

Gruß motzkrapfen

Whops, war noch nicht ganz da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hopplate

Samsung soll wohl deutschlandweit pro Tag ca. 100 Fälle mit dem s5230 haben.

Ist wohl wirklich ein Serienproblem das Display. Wobei ich keine Vergleichswerte kenne, aber es erscheint doch überdurchschnittlich hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fatboyfatboy

Hi Leute, ich habe genau das selbe Problem mit meinen Star.

touchscreen verschoben.

das ist wohl ein Problem, das nicht nur wir haben, wenn ich bei google so durchschaue.

Aber ne Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

muss doch irgendwie machbar sein das handy ohne touchscreen zu reseten.

hab auch schon 2 andere firmwares geflasht, aber immer das selbe problem.

entweder der touchscreen reagiert garnicht.

oder, nach 15 minuten ohne akku, ist alles verschoben, dass man nicht mal ins menü kommt.....

mist

garantie ist auch weg......

naja ich bleibe am ball,

ich habe schon ganz andere dinge kaputt bekommen:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Lass es bei MercuryLE machen der macht sowas oder bei Samsung , kostet aber weil du keine Garantie hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fatboyfatboy

wie machen die das denn,

muss doch ein trick geben.

weil ich bin ja nicht der einzigste mit dem problem...

komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Klar gibts nen Trick, Hardware heißt das Zauberwort, aber die hast Du nicht, und ca. € 300 willst sicher nicht nur dafür investieren. Der Trick besteht darin, den gesamten Flashspeicher also NAND zu erasen, also zu löschen und neu einzuspielen. Dadurch lassen sich zumindest alle Softwarefehler beheben, Hardwarefehler, lassen sich nur im Tausch beheben, repariert wird dabei heute nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ichmagmeinhan

Hallo,

Ich habe mit meinem Handy das gleiche Problem, und noch zusätzlich, das es sich manchmal von alleine herunterfährt, oder das ich sms'en 20x bekomme, und das liegt nicht am anbieter, hab es mit verschiedenen Karten ausprobiert. :(

Jetzt will ich es eig. einschicken, und hab auch ncoh garantie, aber eig. möchte ich das Handy nicht noch einmal wieder haben, sondern eher das Geld für den jetzigen Wert zurückbekommen, weil ich kenn viele die das Handy haben, und immer hat das Fehler :o

weiß jemand ob man das Geld zurückbekommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evilfatal

mahlzeit, bin neu hier und habe mich aber wegen dem gleichen Problem angemeldet.

Falls es dir hilft, klingt zwar etwas rabiat aber bei mir hat es geholfen, das ich mit dem Zeigefinger im oberen Bereich 2-3mal richtig kräftig drauf gehauen habe.

Werde jetzt Flashen. Falls das Problem wieder auftritt, geb ich bescheid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.